Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja die Batterie von meinem 450er ist leer und das Heckklappenschloss ist natürlich fest. Gibt es von Aussen irgendwo eine Möglichkeit an Dauerplus zu kommen? Vielleicht über den Anlasser oder die Lichtmaschine? Oder gibts ne ganz andere Lösung? Das Türpanel will ich nicht unbedingt von aussen ausbauen weil die Kiste auf einem öffentlichen Parkplatz steht :)

 

viele Grüße

 

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb lynx1983:

das Heckklappenschloss ist natürlich fest.

 

Das Heckklappenschloss ist nicht natürlich fest, sondern weil man es vernachlässigt hat! 😕

An die Anschlüsse des Anlassers und der LiMa kommst Du nicht ran, da müsstest Du schon ein Zauberkünstler sein! 

Da reichen nicht mal gynäkologische Finger, mit denen man einen Hausflur durch den Briefschlitz der Türe tapezieren kann! 😉

 

Wenn Du im ADAC bist, dann könntest Du einen gelben Engel zu Hilfe rufen.

Ansonsten gibt es auch Möglichkeiten, die Seitenscheibe oben vorsichtig weg zu drücken um mit etwas geeignetem an den inneren Türgriff zu kommen

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Anhängerkupplung hast die Dauerplus aufgeschaltet hast ganz einfach.

Falls nicht kannst du das Auto hinten hochheben und drunterkrabbeln und das dicke schwarze Kabel was zum Anlasser geht mit einem spitzgeschliffenen Nagel anstechen für PLUS und die MASSE irgendwo an den Motor klemmen.

Dazu braucht es nur eine Batterie und Starthilfekabel.

 

Was bei manchen Autos geht, ich aber am Smart noch nicht probiert habe: Seitenblinker ausbauen und Plus und Minus auf den Sockel geben, so bekommst du Strom in ZEE/SAM.

Es bedarf ja nur eines kurzen Impulses und da Strom auch rückwärts "fliesst" könnte das auch hier klappen. Kann aber auch passieren dass die Sicherung kommt vom Blinker weil die tote Batterie mehr zieht als die Sicherung abkann.

Also schnell anklemmen und sofort die Öffnen-Taste benutzen...

Auch an den Stecker vom Scheinwerfer kommt man ran. Und an den Scheibenwischerkabelbaum...hier ist sogar Zündungsplus dabei, findet sich unter der kleinen Abdeckung auf der Fahrerseite. Rot oder rosa (ohne Gewähr!!)

Wichtig ist nur für eine Sekunde irgendwie Strom in die Kiste zu bekommen.

 

Natürlich kann man versuchen mit Luftkissen, Plastikkeilen etc den Scheibenrahmen wegzudrücken um mit Draht den Türöffner zu fassen. Oder die kleine Seitenscheibe hinten abhebeln/zerstören, die kosten nicht viel gebraucht mit dem Innenrahmen.

Finger weg von der Heckscheibe was hebeln angeht. A platzt die schnell und B gibts die nicht mehr neu und gebraucht auch nicht billig.

 

Wenn du sicher bist dass das Heckklappenschloss zum Schlüssel passt einen guten Rostlöser einsprühen und reichlich einwirken lassen. Schön dran rackeln mit Gefühl und immer unter Spannung nach im Uhrzeigersinn rein/raus, irgendwann geben die Plättchen nach.

Lockpicking für Arme!😂

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösund wär, das Schloss mit Caramba oder Balistol zu fluten und dann nur Schlüssel rein und raus stecken.

 

So bewegst Du die Plättchen, die sich irgendwann lösen.

 


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum die Frage ob das Schloss zum Schlüssel auch passt!

Sehr oft wird das Schloss stiefmütterlich behandelt bzw man hat mal was getauscht und das Schloss "vergessen" weil man das ja sowieso nie benutzt.

Dann bekommt man das mit dem Schlüssel nicht hin (logisch) oder vermurkst diesen dabei auch noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.