Jump to content
wetabi

UMFRAGE: Parken mit Gang oder Handbremse drin?

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander, hier eine kleine Umfrage wie Ihr das seht:

Wie parkt ihr?

1.) Nur mit gezogener Handbremse im Leerlauf

2.) Mit gezogener Handbremse und Rückwärtsgang

3.) Nur mit eingelegtem Gang OHNE Handbremse

 

Freue mich über Eure Meinungen! LG Tom

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich parke wenn ebenerdig immer nur mit R drin. Nur wenns steil ist dann zusätzlich mit Handbremse


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nerven! 🙄

Von dieser Art Beiträge gibt es im Forum schon dutzendweise und immer resultieren endlose Diskusionen daraus, verbunden mit völlig falschen Empfehlungen, die andere Smartisten verwirren und evtl. zu falscher Vorgehensweise verleiten!!!  😡

Die einzige Art, einen Smart korrekt abzustellen ist mit eingelegtem Rückwärtsgang, d.h. R im Display und gleichzeitig angezogener Handbremse!

PUNKT!

 

Alles andere kannst Du Deinem Frisör geben!!!

 

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, daß Du mir langsam auf den Zeiger gehst! 🤔

Sollte ich es im Nachhinein bereuen, daß ich Dich mit Infos und Gutachten versorgt habe? 😠

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Meine Nerven! 🙄

Von dieser Art Beiträge gibt es im Forum schon dutzendweise und immer resultieren endlose Diskusionen daraus verbunden mit völlig falschen Empfehlungen, die andere Smartisten verwirren und evtl. zu falscher Vorgehensweise veranlassen!!!  😡

Die einzige Art, einen Smart korrekt abzustellen ist mit eingelegtem Rückwärtsgang, d.h. R im Display und gleichzeitig angezogener Handbremse!

PUNKT!

 

Alles andere kannst Du Deinem Frisör geben!!!

 

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, daß Du mir langsam auf den Zeiger gehst! 🤔

Also 2.)


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Meine Nerven! 🙄

Von dieser Art Beiträge gibt es im Forum schon dutzendweise und immer resultieren endlose Diskusionen daraus verbunden mit völlig falschen Empfehlungen, die andere Smartisten verwirren und evtl. zu falscher Vorgehensweise veranlassen!!!  😡

Die einzige Art, einen Smart korrekt abzustellen ist mit eingelegtem Rückwärtsgang, d.h. R im Display und gleichzeitig angezogener Handbremse!

PUNKT!

 

Alles andere kannst Du Deinem Frisör geben!!!

 

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, daß Du mir langsam auf den Zeiger gehst! 🤔

Sollte ich es im Nachhinein bereuen, daß ich Dich mit Infos und Gutachten versorgt habe? 😠

Ein Forum ist doch für den Austausch von Meinungen da, Smart911 hat dazu ja auch eine Meinung die ich respektiere, der nächste legt einen Keil drunter, wie auch immer. Kein Grund sich aufzuregen, wäre ja schlimm wenn Alle immer die gleiche Meinung hätten, diskutieren und sich austauschen ist immer wichtig denke ich.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann seinen Smart abstellen, wie er möchte, denn es ist sein Fahrzeug und er ist auch für die Verwendung desselben verantwortlich! Aber was nicht geht ist mit solchen Beiträgen und den darin befindlichen Antworten darin andere Fahrer zu verunsichern und dazu zu verleiten, es falsch zu machen!

 

Am besten sind ja die, die es falsch machen und als erste Reaktion darauf, wenn etwas passiert ist, suchen diese Deppen dann eine Möglichkeit, es jemand anders in die Schuhe zu schieben!

Solche Knallbacken kann ich leiden wie Bauchweh! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb wetabi:

Smart911 hat dazu ja auch eine Meinung die ich respektiere, 

 

Der Pseudoporsche sägt sich auch wissentlich Löcher ins Tridion, von daher ist dessen Meinung vernachlässigbar! 🙄

Siehe auch diesen Beitrag! 

Von Respekt bin ich da weit entfernt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Jeder kann seinen Smart abstellen, wie er möchte, denn es ist sein Fahrzeug und er ist auch für die Verwendung desselben verantwortlich! Aber was nicht geht ist mit solchen Beiträgen und den darin befindlichen Antworten darin andere Fahrer zu verunsichern und dazu zu verleiten, es falsch zu machen!

 

Am besten sind ja die, die es falsch machen und als erste Reaktion darauf, wenn etwas passiert ist, suchen diese Deppen dann eine Möglichkeit, es jemand anders in die Schuhe zu schieben!

Solche Knallbacken kann ich leiden wie Bauchweh! 🙄

Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich sehe dass auch so dass es eine gute Gelegenheit ist die Leut auf ein vielleicht falsches Tun aufmerksam zu machen, vielleicht denkt dann so mancher in seinem Tun auch um und macht die Absicherung dann doch "doppelt", also mit Handbremse und R.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Kombination aus Rückwärtsgang und Handbremse ergeben eine Parkbremse. 

 

Das dürften die Versicherungen sehr ähnlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb wetabi:

vielleicht denkt dann so mancher in seinem Tun auch um und macht die Absicherung dann doch "doppelt", also mit Handbremse und R.

 

Jo, vor allem wenn irgendwelche selbsternannten Pseudospezialisten mit ihren ausgefallenen Ideen kommen! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos:

Alles andere kannst Du Deinem Frisör geben!!!

 

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, daß Du mir langsam auf den Zeiger gehst! 🤔

Sollte ich es im Nachhinein bereuen, daß ich Dich mit Infos und Gutachten versorgt habe? 😠

 

vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Jeder kann seinen Smart abstellen, wie er möchte, denn es ist sein Fahrzeug und er ist auch für die Verwendung desselben verantwortlich! Aber was nicht geht ist mit solchen Beiträgen und den darin befindlichen Antworten darin andere Fahrer zu verunsichern und dazu zu verleiten, es falsch zu machen!

 

Am besten sind ja die, die es falsch machen und als erste Reaktion darauf, wenn etwas passiert ist, suchen diese Deppen dann eine Möglichkeit, es jemand anders in die Schuhe zu schieben!

Solche Knallbacken kann ich leiden wie Bauchweh! 🙄

Genauso denke ich auch @Ahnungslos.

Zum zweiten sind solche "nichts Threads" unnötig und blähen das Forum nur unnötig auf und stören die Übersichtlichkeit.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart 451:

 

Genauso denke ich auch @Ahnungslos.

Zum zweiten sind solche "nichts Threads" unnötig und blähen das Forum nur unnötig auf und stören die Übersichtlichkeit.

Da kenne ich von dir aber auch welche Antworten die blähen, vor allem wenn ich sie lese...


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb wetabi:

Da kenne ich von dir aber auch welche Antworten die blähen, vor allem wenn ich sie lese...

@wetabi

Danke das du es so siehst, aber lass' mich bitte außen vor.

 

Wie schon @Ahnungslos geschrieben hat, hast du erst Gutachten und Tipps von allen Usern und auch von mir abgegriffen und nun kommt lässt du das kleine Schmollende Kind heraus, da man dir mal die Wahrheit gesagt hat und wirst beleidigend.

Leider hatten wir schon öfter hier solche User wie dich gehabt, die sich dann wieder in die Untiefen des Forums verabschiedet haben, da sie von den "altgedienten" Usern einfach ignoiert wurden.

 

Am besten stellst du mich auf Ignorieren, so wie du es mir vor ein paar Wochen in einem andern Thread "versprochen" hast und lass' mich bitte in Ruhe.

Damit meine ich vor allem zitieren meiner Beiträge oder namentliche Nennung meines Forennamens hier. 

DANKE!

 

Bin damit aus diesem Thema raus. 🚪🏃

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mein 450 Cabrio immer mit eingelegten Gang (R) und angezogener Handbremse ab.


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Smart 451:

@wetabi

Danke das du es so siehst, aber lass' mich bitte außen vor.

 

Wie schon @Ahnungslos geschrieben hat, hast du erst Gutachten und Tipps von allen Usern und auch von mir abgegriffen und nun kommt lässt du das kleine Schmollende Kind heraus, da man dir mal die Wahrheit gesagt hat und wirst beleidigend.

Leider hatten wir schon öfter hier solche User wie dich gehabt, die sich dann wieder in die Untiefen des Forums verabschiedet haben, da sie von den "altgedienten" Usern einfach ignoiert wurden.

 

Am besten stellst du mich auf Ignorieren, so wie du es mir vor ein paar Wochen in einem andern Thread "versprochen" hast und lass' mich bitte in Ruhe.

Damit meine ich vor allem zitieren meiner Beiträge oder namentliche Nennung meines Forennamens hier. 

DANKE!

Joo, bist halt eine Leberwurst! Deine Tipps waren eh meißt bestandslos, ist eh bekannt. Was mich und Ahnungslos betrifft so glaube ich nicht dass Ahnungslos deine "Unterstützung" benötigt😄. Wie ich dir schonmal mitteilte, wenns di nicht gefällt dann irgnoriere meine Threads....fang am besten gleich damit an.

Aber schon interessant dass du Forenmitglieder denen mit Tips von Ahnungslos geholfen wird dann irgendwann hintenrum als "Abgreifer" bezeichnest...freuen sich bestimmt auch andere darüber über deine Geisteshaltung.

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Katana1004:

Ich stelle mein 450 Cabrio immer mit eingelegten Gang (R) und angezogener Handbremse ab.

Danke für deinen Beitrag. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huijuijuijui - da geht es aber heute sehr heiß her 😳

Männer von Flake - Entspannt Euch und parkt intuitiv 😜

Jeder wie er möchte!

 

Es gab und gibt hier im Forum zig Themen, die immer wieder mal vorgekramt werden und die Nerven vieler User fordern.
 

Aber ich denke auch, dass davon das Forum lebt.

Und es gibt immer wieder Meinungen die von einem vertreten werden und vom anderen halt anders gesehen werden. Ist wie bei den Fotografen - Nikon oder Canon, jeder hält sein System fürs Beste und das andere kann nix. 

 

Deswegen kann man sich halt trotzdem mit Höflichkeit und Respekt austauschen.

 

Das Parken ist tatsächlich eine alte Camelle aber solange das Vehikel und andere keinen Schaden nehmen ist ja alles in Ordnung.

 

So, wünsche Euch einen schönen Abend und somit bin ich auch wieder raus.

 

Stay Smart 🍻


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe schon mal die Antwort auf eine Frage die hier noch nicht diskutiert wurde: so lange wischen bis das Papier sauber bleibt.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder blutig wird 😂😂😂


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb SmartManI:

Huijuijuijui - da geht es aber heute sehr heiß her 😳

Männer von Flake - Entspannt Euch und parkt intuitiv 😜

Jeder wie er möchte!

 

Es gab und gibt hier im Forum zig Themen, die immer wieder mal vorgekramt werden und die Nerven vieler User fordern.
 

Aber ich denke auch, dass davon das Forum lebt.

Und es gibt immer wieder Meinungen die von einem vertreten werden und vom anderen halt anders gesehen werden. Ist wie bei den Fotografen - Nikon oder Canon, jeder hält sein System fürs Beste und das andere kann nix. 

 

Deswegen kann man sich halt trotzdem mit Höflichkeit und Respekt austauschen.

 

Das Parken ist tatsächlich eine alte Camelle aber solange das Vehikel und andere keinen Schaden nehmen ist ja alles in Ordnung.

 

So, wünsche Euch einen schönen Abend und somit bin ich auch wieder raus.

 

Stay Smart 🍻

Auch dir einen schönen Abend!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus das Wetabi hören möchte das bedingt durch Handbremse im tiefsten Winter in den Alpen

wenn das Bobbycar mehrere Nächte draussen steht die Handbremsseile einfrieren und hinten alles fest hängt.

Somit würde sich eine Antwort auf die Frage erübrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wir sollten auch nochmal diskutieren ob Verbrenner oder Elektroautos besser sind, Tofu Fleisch ersetzen kann oder Breitreifen auf einem 41PS-Smart Sinn machen. Sonst läuft sich das Forum ja noch tot hier.

 

Aber lieber Ahnungsloser, dann mußt Du versprechen vorher Yoga zu machen, damit Du Dich nicht zu sehr aufregst über Dinge, die es nicht wert sind, ich mach mir langsam Sorgen um Dich 😄


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, am Hang in R mit Handbremse und Rädern zum Bordsteine hin eingeschlagen, in der Ebene nur R, damit der Smart sich bewegen kann wenn ein SUV ihn beim Einparken mal wieder übersieht. Der Klügere gibt schließlich nach, kommt aber wieder zurück wenn der Doofe weg ist.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, daß Elektroautos Tofu ersetzen können. :classic_laugh:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich drehe mein Auto beim Parken immer auf's Dach, dann kann es nicht wegrollen...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.