Jump to content
Schwarzermann

Der Winterreifen Thraed........... was darfs den sein

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Howup:

 

Nach nunmehr >30 Jahren unfall- und sturzfrei Auto+Motorrad (Kawasaki-Yamaha-Triumph-Ducati) brauch ich wirklich keine Tips mehr, not from anybody.

 

Aha aber Andere belehren, feiner Charakterzug. 

Warum schreibst du eigentlich teilweise Englisch? Findest du dich damit "cooler" ... Wenn man über 48 ist sollte man da nicht aus dem Alter raus sein? 

Im übrigen gilt auf der Auffahrt trotzdem ein Tempolimit welches du dann definitiv überschritten hast....

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb maxpower879:

Warum schreibst du eigentlich teilweise Englisch? Findest du dich damit "cooler" ...

Wie war noch Dein nickname?

Zitat

Wenn man über 48 ist sollte man da nicht aus dem Alter raus sein?

Warts ab.

Zitat

Im übrigen gilt auf der Auffahrt trotzdem ein Tempolimit welches du dann definitiv überschritten hast....

Wie schnell war ich denn, Sherlock?

 

Also für mich ist unser Dialog hier zu Ende weil bringt nicht wirklich was.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist für mich schon lange vorbei 😂 denn du redest ohne was zu sagen. 

 

Also fassen wir kurz zusammen. 

Du hast es dem R32 und wie sie sonst alle heißen bei 80 in der 80er Zone einer zweispurigen Autobahnauffahrt richtig gezeigt. 

Wenn das so ist glaube ich ja eher du bist mit dir selbst Rennen gefahren. Aber jo geiler Typ. Muss ich ehrlich sagen. 

 

Im übrigen ist mein Nick ein Name der von einer amerikanischen Comicfigur abgeleitet ist. Der ist natürlich Englisch und vor allem ist der Nick schon 10 Jahre alt. Deswegen muss ich trotzdem nicht jeden Beitrag in "Dinglisch" verfassen.... 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb maxpower879:

Der ist für mich schon lange vorbei 😂 denn du redest ohne was zu sagen.

Anscheinend hatte ich was zu sagen da Du ja immer wieder drauf angesprungen bist.

Zitat

Also fassen wir kurz zusammen.

Also zusammengefasst bist Du eine professionelle Nervensäge die nicht merkt wann es genug ist weil es lächerlich wird.

Zitat

Deswegen muss ich trotzdem nicht jeden Beitrag in "Dinglisch" verfassen.... 

Statistik gehört auch nicht zu Deinen Stärken. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin in der Art schreiben wie ich es möchte, egal ob Dir das passt oder nicht da ich mir generell nicht reinreden lassen, not from anybody (gelle?).


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu den Reifen wurde ja nun wirklich genug Abschließendes und Versöhnliches gesagt, ich denke wir lassen Euch beide jetzt allein, kloppt Euch noch ein bißchen.

 

Ist allerdings etwas blöd und schade, denn genau diese Sorte "Dialoge" waren früher im Smartforum mal die absolute Ausnahme und haben es von den 1001 anderen Foren abgehoben. Ein wenig vermisse ich diese kultivierten WirhabenalledasselbeHobby-Zeiten schon...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Funman:

Ob deine Erinnerung da nicht etwas vergoldet

 

Mag schon sein, heute find ich im Nachhinein auch, daß die Bundeswehrzeit ganz nett war 😆

 

Aber generell stelle ich schon einen gewissen "Kulturwandel" hier fest. Allerdings sind wir immer noch meilenweit von diversen andren Foren entfernt wo es zugeht wie im Neandertalerstall. Hoffe das behalten wir uns noch lange bei.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.10.2022 um 17:11 schrieb Howup:

Aber mal ganz kräfig Laune! Genau dort haben bisher alle Ihren Meister gefunden, mich. AMG63, Cooper Works, Golf R32 usw. Ist aber typisch das diese Kandidaten wenns grade ist auf dicke Hosen machen aber wenns um Fahrphysik geht so fahren als hätten sie eine Tasse Tee auf dem Dach. Und wenn nicht, Graben.

Wenn ich wirklich Laune haben will nehm ich nicht den Smart Da stehen bei mir 4 Motorräder da hab ich genug Spass damit dazu ein Turbo geladenes Triebwerk das selbst deine Supersportler wie AMG r32 ect alt aus sehen lässt , die weit aus schneller sind und viel Schneller beschleunigen.

Aber jedem das seine aktuell stehen diese Motorräder warm ,trocken und gut konserviert bei mir bis es mir Finanziell wieder so gut geht das ich mir das auch wieder leisten kann.

 

Und dann hab ich genug Spass vom Groben Dreck Yamaha xt 660 über 1Yamaha xj 900 Diversion ( haupt reise Moped)hin bis zu meiner Hayabusa Turbo ( Schnellstreckenfahrzeug für den Kick) ist alles dabei .

Der Smart dient mir als Winter und Schlechtwetter Fahrzeug und aktuell auch als Krankenfahrzeug da es Gesundheitlich mit dem Mopedfahren nicht geht , und es zur Schulung aktuell nicht wirklich Praktisch ist.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zählt nur Wissen. Egal wie jemand schreibt, wie sein Nickname ist oder sonstwas.

Und das Wissen zum Smart wie es bestimmte Benutzer hier haben ist konkurrenzlos.

Also runterfahren, auch mal zurückstecken und wenn das nicht geht einfach die Klappe halten.

Hab euch lieb!🥰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍👍👍


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein kleiner nach trag ja der aplus hat Schwächen durfteich heute auf der Autobahn Auffahrt erleben die rechts kurve etwas nach außen geneigt und feucht gepflegt mit 60 Sachen in die Kurve genau im Scheitelpunkt kündigte sich die Hinterachse dezent an nach aussen zu rutschen. 

Aber alles in sehrfeinem Grenzbereich es war gut zu spüren muss dazu Sagen der Reifen war nicht warm gefahren, jetzt wo ich es weiß kann ich auch klar reagieren. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Smart911a:

vielleicht warst du auch zu schnell

 

War er nicht, lief doch alles gut - alles volleffizient ausgereizt, und natürlich nur dank absolut perfekter Fahrkunst und stubenfliegengleichen Reaktionsvermögens, und keineswegs einem guten Quäntchen Glück 😉

 

Und "zu schnell" kann ja auch noch sehr unterschiedlich ausfallen. Wo ein guter Reifen noch gelangweilt mit 80 ums Eck geht, kann "zu schnell" mit einem Schrottschluffen schon mit 60 sein. Findet man meist bei Gelegenheiten raus, wo man am wenigsten mit rechnet.

 

Aber das haben wir jetzt glaub lang genug im Kreis rum gekaut hier. Gute Fahrt Euch allen.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und dann setz ich eines noch drauf heute auf der Rückfahrt dann das a ha Erlebnis nun weis ich auch warum es so rutschig war , heute steht da ein nettes Schild mit Ölspur .

Also doch alles gut , naja was heist zu schnell da wäre gefühlt noch mehr gegangen , und wie dieselbub schon schrieb ,

**** zitat

War er nicht, lief doch alles gut - alles volleffizient ausgereizt, und natürlich nur dank absolut perfekter Fahrkunst und stubenfliegengleichen Reaktionsvermögens, und keineswegs einem guten Quäntchen Glück 😉***** zitat ende****

 

Ja da war auch können dabei , aber mei es wird mir ja eh nicht geglaubt somit ist es auch egal, zumindest geb ich nur da wieder wie es ist und wie meine Erfahrungen sind , und sollte der Reifen wirklich so grotten schlecht sein dann würde ich das auch zu geben und nicht schön Reden.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.