Jump to content
EQugelblitz

DRINGEND: Werkstatt bei Würzburg

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich bin leider aufgrund eines elektronischen Problems liegen geblieben und warte nun auf den AvD. Ich gehe stark davon aus, dass mein Kleiner 451er in die Werkstatt muss. 
Daher suche ich eine bei Würzburg gelegene Werkstatt - könnt ihr hier etwas weiterempfehlen?

 

Danke für eure Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig Motorsystemstörlampe aktiv? Kein Start möglich beim 453 EQ? 

Warte Mal 20 Minuten bei Zündung aus. Danach funktioniert in der Regel alles wieder. Ist beim EQ bekannt tritt bei den Meisten einmalig alle 10-15tkm auf. Es gibt ein Update des BMS dagegen. Seither bin ich vor weiteren Problemen verschont geblieben. 

 

PS : wer lesen kann ist klar im Vorteil. 

Der 451 hatte dieses Problem meines Wissens nicht. 

Du wirst vermutlich zu MB müssen. Es gibt nicht viele freie Werkstätten die da rann gehen. 

Auf jeden Fall sollte die 12v Batterie geprüft werden. Die ist sehr häufig für alle möglichen Probleme am E Antriebsstrang verantwortlich. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb maxpower879:

Auf jeden Fall sollte die 12v Batterie geprüft werden. Die ist sehr häufig für alle möglichen Probleme am E Antriebsstrang verantwortlich. 

Das ist auch beim 453er ein Problem. Wie ich hörte wird die tolle FIAMM jetzt sogar turnusmässig getauscht!

Anstatt einfach mal den Batteriehersteller zu wechseln kommt wieder der Mist rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Wie ich hörte wird die tolle FIAMM jetzt sogar turnusmässig getauscht!

Anstatt einfach mal den Batteriehersteller zu wechseln kommt wieder der Mist rein!

 

Das ist eben die "fachmännische" Lösung von Smart! 🙄

Immerhin macht man noch jede Menge Umsatz damit, also alles in Ordnung, oder nicht! 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja grundsätzlich würde ich das auch ohne vorgeschriebenen Turnus machen. Immerhin hängt das Leben der Hauptbatterie an der 12v Batterie. 

Denn ohne 12v kein Zellbalancing. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen, am Ende konnte ich ohne großen Eingriff weiterfahren - und doch bleiben natürlich Fragen und ein ungutes Gefühl zurück. Ich habe nochmal alles in einem weiteren Thread zusammengefasst, vielleicht habt ihr hierzu ja einen Tipp parat! Danke Euch schon mal 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb maxpower879:

Auf jeden Fall sollte die 12v Batterie geprüft werden. Die ist sehr häufig für alle möglichen Probleme am E Antriebsstrang verantwortlich. 

Hier habe ich eine originale MB-Batterie vor etwa einem halben Jahr eingebaut, ich wäre zutiefst schockiert (bei dem Preis wirklich!!) wenn sie für das Problem verantwortlich wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.