Katana1004 Geschrieben am 10. September 2022 (bearbeitet) Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Cabrio. Könnte jetzt evtl. eines bekommen für 2500€. EZ 1/2006. 230k km auf der Uhr. Automatikgetriebe, Schaltung mit Paddles. HU bis Anfang 23. Fzg. wurde immer auf dem Trailer hinter einem großen WoMo gezogen und am Ziel genutzt. Sorgen macht mir der hohe km-Stand. Da wurden doch mal die Motorenhersteller gewechselt. Wie lange kann man bei normalem Vetschleiss die Haltbarkeit des Motors ansetzen. Fahrzeug wurde immer in der Werkstatt gewartet. Was sind denn die tech. Änderungen beim 2006er? Empfehlenswert? bearbeitet 10. September 2022 von Katana1004 👻 Smart 450cdi Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 10. September 2022 (bearbeitet) Der CDI wurde immer von Mercedes gebaut. Da wurde nichts gewechselt. Selbst im 451 ist annähernd der gleiche Motor verbaut. Der hat im übrigen 799ccm und ist mit 230tkm gerade erst eingelaufen. Der Motor selbst ist eigentlich nie das Problem. Augenmerk sollte eher auf die Injektoren und die Hochdruckpumpe gelegt werden. Die können bei der Laufleistung gerne Probleme machen und sind nicht ganz billig. Auch die Kupplung könnte unter Umständen nicht mehr das ewige Leben haben muss aber alles nicht sein. Auf jeden Fall solltest du immer rund 1000€ auf der hohen Kannte haben zumindest wenn du nicht selbst schrauben willst oder kannst. bearbeitet 10. September 2022 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. September 2022 Beim 450er Smart gibt es gar keinen Motor mit 699 ccm. 😉 Der Benziner bis Ende 2002 hat 599 ccm, der Benziner von 2003 bis Ende 2006 hat 698 ccm und der Diesel von 2000 bis zum Ende der Produktion, im 451er leicht modifizierter Form, 799 ccm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. September 2022 (bearbeitet) Der CDI Motor selbst ist zwar haltbar, bei der Laufleistung muß man aber davon ausgehen daß der Rest ziemlich abgerockt ist. Es sei denn es wurde schon sehr viel systematisch erneuert, das sollte aber belegbar sein. Die Einspritzdüsen sind irgendwann verschlissen, Lichtmachine, Lager im Getriebe, Kupplung und Aktuator, Vorderachse komplett, Federn rundum. vor 2 Stunden schrieb Katana1004: immer auf dem Trailer hinter einem großen WoMo gezogen und am Ziel genutzt. So ist diese Laufleistung eher nicht zustande gekommen. Der hat noch eine andere Vergangenheit. Der Preis ist zu hoch. Ich würde max. 1500 zahlen wenn er gepflegt aussieht. Wenn nicht max. 1000. Nochwas, bei dem Baujahr hat er vermutlich schon die kurze Übersetzung. Damit ist er für Sparfüchse und Vielfahrer uninteressant. Für die Stadt aber OK. bearbeitet 10. September 2022 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katana1004 Geschrieben am 10. September 2022 (bearbeitet) Ich suche jetzt schon monatelang, aber Cabrios für 1000 oder 1500 Euronen hab ich bisher nur Schrott gefunden bei uns in Bayern. Mit Paddles und Rest-TÜV so gut wie gar nicht, Wo gibt es so etwas? bearbeitet 10. September 2022 von Katana1004 👻 Smart 450cdi Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katana1004 Geschrieben am 10. September 2022 Wie erkenne ich die kurze Übersetzung? Wie hoch dreht der dann im Gegensatz zur langen bei Fahrten außerhalb der Stadt? 👻 Smart 450cdi Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. September 2022 vor einer Stunde schrieb Katana1004: Wo gibt es so etwas? Vor 2 Jahren Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen