Jump to content
tom_on_wheels

Hifi-music.de nicht erreichbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei Hifi-Matze (hifi-music.de) einen Subwoofer mit JL Audio 8w3v3 bestellt. Habe eine Bestellbestätigung bekommen und sofort eine Echtzeitüberweisung getätigt. Geld ist also seit gestern dort. In der Bestätigung stand Versand sofort bei Geldeingang. Bis jetzt ist keine Versandbestätigung da und deshalb wollte ich mal telefonisch nachfragen. Sowohl die in Google angegebene Nummer als auch die Nummer im Impressum sind nicht erreichbar, es kommt eine Ansage, die genau dies sagt.

 

Weiß jemand etwas über den Laden?

 

Gerade mal bei Google geschaut, bin nicht der erste, dem das da passiert.

 

Viele Grüße

Tom

bearbeitet von tom_on_wheels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du außerhalb der Geschäftszeiten angerufen oder in der Pause.

Ich habe auch gerade angerufen. Da hieß es ich solle später nochmal anrufen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

Anruf um 16:30 Uhr auf 2 Nummern. Ansage: "Dieser Anschluß ist zur Zeit nicht erreichbar" und Gespräch beendet.

 

Kein AB, keine Reaktion auf Emails seit gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb tom_on_wheels:

Gerade mal bei Google geschaut, bin nicht der erste, dem das da passiert.

Ich habe einen Fall gefunden von 2010, mehr nicht.

 

Dont panic.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal im Urlaub, oder Coronabedingt geschlossen.

 

Deswegen kaufe ich nur solche sachen im Stationären Fachhandel, denn dann gibt es keine bösen Überraschungen oder Lieferschwierigkeiten.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tage sollte man mit dem Händler Geduld haben. Habe gerade vom Planeten eine Versandbestätigung für einen am 31.07. bestellten Artikel erhalten. Das ist momentan so.

 

Wenn's pressiert besser vor Ort kaufen.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den B&S Subwoofer gibt es leider nicht im stationären Handel vor Ort. Den gibt es genau nur bei HiFi-Matze. Und er wurde als auf Lager mit einer Lieferzeit von 1 bis 3 Tagen angezeigt. In der Bestätigung steht Versand sofort nach Geldeingang.

 

Wenn ein Onlineshop in Urlaub geht, sollte er es auf der Webseite ankündigen und sagen, ab wann er wieder auf Sendung ist. Und man sollte dann eine Ansage auf Band haben. Das ist doch nicht zu viel verlangt und keine Raketenwissenschaft. Vor allem vergrätzt man keine Kunden.

 

Meine Anlage wurde von einem Händler hier vor Ort eingebaut. Aber ich wollte diesen Subwoofer haben, weil es der beste sein soll, und nicht das Plastikteil von I-sotec unter der Fußmatte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht das erste Mal, daß Händler Probleme bekommen, weil ihnen Telekom oder Vodafone die Leitung abdrehen. Kein Telefon und kein Internet mehr. Es gibt da dolle Geschichten im Netz. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb tom_on_wheels:

Wenn ein Onlineshop in Urlaub geht, sollte er es auf der Webseite ankündigen und sagen, ab wann er wieder auf Sendung ist. Und man sollte dann eine Ansage auf Band haben. Das ist doch nicht zu viel verlangt und keine Raketenwissenschaft.

Es gibt Umstände das sowas nicht intime passiert und bis jetzt weißt weder Du noch sonstwer hier was da los ist und ob da überhaupt was los ist.

Zitat

Vor allem vergrätzt man keine Kunden.

Du meinst erklären zu müssen was man Deiner Meinung nach "nicht macht" scheinst aber Dein eigenens Handeln hier nicht mal ansatzweise überdacht zu haben. Ums mal auf den Punkt zu bringen mit Fakten: Du sagst etwas bestellt zu haben und beschwerst Dich auf einem öffentlichen Forum das Du nicht innerhalb von 24 Std eine Reaktion bekommen hast und das Du in dem Shop auch niemanden erreichst. So weit, so gut aber dann nennst du den Shop auch noch beim Namen und mit dem Zusatz "Gerade mal bei Google geschaut, bin nicht der erste, dem das da passiert." was eine vollkommen aus der Luft gegriffene Behauptung ist. Also hör auf hier Erklärungen abzugeben "was man tut und was nicht".


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb tom_on_wheels:

Den B&S Subwoofer gibt es leider nicht im stationären Handel vor Ort. Den gibt es genau nur bei HiFi-Matze.

 

Den bekommst du auch direkt beim Hersteller in BadOldeslohe - sollte auch bestellbar sein, falls du zu weit weg wohnst. Und ja - es ist das Beste an Subwoofer-Gehäuse, welches man so fertig kaufen kann.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Howup:

So weit, so gut aber dann nennst du den Shop auch noch beim Namen und mit dem Zusatz "Gerade mal bei Google geschaut, bin nicht der erste, dem das da passiert." was eine vollkommen aus der Luft gegriffene Behauptung ist. Also hör auf hier Erklärungen abzugeben "was man tut und was nicht".

So sehe ich das auch.

 

Aber wenn man sonst nur Am**on, Ali**Press und ähnlichen kauft, ist das klar, dass der geneigte Onlinekunde, den Service von Kundendienst und Versandmodalitäten, von einem Inländischen Versender auch haben will.

 

Wegen dieser Online Kaufkultur, kommt  leider in eine Finanzielle Schieflage und die momentane Krise in Osteuropa macht es auch nicht Leichter für den Stationären Fachhandel.

 

...und deshalb kaufe ich, so wie möglich im Fachhandel und nicht bei einem Anonymen Onlineshop.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, was die Krise in Osteuropa mit dem Telefon bzw der Erreichbarkeit von einem deutschen Händler zu tun hat.

Allerdings ist man heute viel zu schnell mit Vorverurteilungen. Vielleicht ist Tatsache der Anschluss gestört oder der Händler hat gerade mal Wichtigeres zu tun als ungeduldige Kunden zu befriedigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Krise in Osteuropa mit dem Telefon bzw der Erreichbarkeit von einem deutschen Händler zu tun hat.

... natürlich nichts 🤔

 

 

vor 8 Stunden schrieb Smart 451:

Wegen dieser Online Kaufkultur, kommt  leider in eine Finanzielle Schieflage und die momentane Krise in Osteuropa macht es auch nicht Leichter für den Stationären Fachhandel.

Das ist nur als vergleich von mir angedeutet worden.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bei diesem Händler habe ich mir meine Anlage komplett gekauft. Lief alles super korreckt ab. Muss allerdings sagen das meine Vorgehensweise eine andere war. Habe mir alles ausgesucht dann ein Angebot erstellen lassen und die Ware bezahlt und dann persönlich abgeholt. Hatte halt die Zeit dafür und wollte es auch nicht von einem Bringdienst 🙂 beschädigen lassen. Der Faktor Zeit ist schon wichtig, finde ich. Mal eben schnell ist bei einer guten Anlage nicht gut.  Soweit ich es noch erinnere hat Matze das Geschäft nicht als Hauptjob...


Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.