Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin neu hier und suche ein paar helle Köpfe und Smart-Schrauber die mir eventuell ein paar Tipps geben könnten, ich habe eine Kugel geschenkt bekommen, ohne Schlüssel und ohne Lichtmaschine, und würde diesen gerne zum Spaß-Gelände-Wagen als Projekt umbauen. 

 

Lg und Danke im Voraus 

Smarti420

bearbeitet von Smarti420
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

achja, sind ja gerade wieder Ferien.

Was hast du genau vor? Was kannst du technisch alles so machen?

Weil die benötigten Teile gibts nicht im Laden oder beim online Händler. Da muß vieles selbst konstruiert werden. Es muß viel Metallbearbeitung gemacht werden.

Ein DIY Anleitung gibt es mMn. auch nicht.

 

Doch die Offroad Smarts sehen schon gut aus .... 😁


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mir gestern angesehen, zwar für einen 451 aber ggf kannst einiges davon umsetzten.

 

 


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Friday, August 19, 2022 um 15:49 schrieb Smarti420:

Spaß-Gelände-Wagen als Projekt umbauen. 

Der Smart 450 ist ab Werk eines der am wenigsten geländegängigen Autos überhaupt. Wenn dabei etwas benutzbares herauskommen soll mußt du das Fahrwerk komplett tauschen und zumindest auch die Getriebeübersetzung ändern, z.B. durch Radvorgelege. Eine Möglichkeit wäre Tausch gegen das Fahrwerk eines Quads oder Buggys, darauf beruht offenbar das Projekt in dem verlinkten Video. Andere Leute montieren einen Smart auf das komplette Chassis eines Suzuki SJ oder ähnlich. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Funman:

Der Smart 450 ist ab Werk eines der am wenigsten geländegängigen Autos überhaupt.

SO würde ich das nicht sagen. Hauptvorteil im Gelände IMMER bei jedem Auto: Gewicht!

Aber ja, Portalachsen sind die eleganteste Variante etwas mehr Luft unter den Boden zu bekommen und die Übersetzung kürzer zu machen. Durch das 6-Gang Getriebe ist da viel Spielraum.

Wenn du zuviel Geld hast fragst du mal da...😛

Hier noch was drolliges (kein Smart), das Stützrad stammt sogar vom 450er!

 

Man kann auch über die Verwendung eines Raupenkits nachdenken, die gibts ja für viele Autos zu kaufen. Oder gleich einen alten Minibagger schlachten.😁

Es gibt nichts was es nicht gibt...

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2022 um 19:31 schrieb Ralf_47:

Hallo,

achja, sind ja gerade wieder Ferien.

Was hast du genau vor? Was kannst du technisch alles so machen?

Weil die benötigten Teile gibts nicht im Laden oder beim online Händler. Da muß vieles selbst konstruiert werden. Es muß viel Metallbearbeitung gemacht werden.

Ein DIY Anleitung gibt es mMn. auch nicht.

 

Doch die Offroad Smarts sehen schon gut aus .... 😁

Hey, danke für die schnelle Antwort, hatte die letzten zwei Tage viel um die Ohren deshalb antworte ich jz erst, ich habe gerade Urlaub, deshalb wollte ich jetzt langsam mit dem Projekt anfangen, ich kenne mich Anfängermäßig aus, schraube aber mega gerne, und habe auch kein Problem damit, vieles selbst bauen zu müssen,a allerdings fehlt mir dazu eben das Fachwissen bzw eventuell jemand der mir evtl zur Seite steht und mir Tipps geben kann oder falls ich fragen habe. Für den Anfang würde es reichen, zu wissen wie ich die Karre erstmal wieder zum laufen bekomme, da wie gesagt der Schlüssel und die Lichtmaschine fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.