Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

ich hab ein Beitrag hier gelesen um den selben Fall mit den gleichen Sitzen habs aber nicht ganz verstanden. 
 

für den Beifahrersitz muss man ja die Schienen wechseln kann man wenn man die Schrauben löst nachdem man den Polster abgezogen hat nur die Schiene allein wechseln oder muss man die ganze untere Schale abbauen und diese wechseln? 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polster ab reicht, die Sitzgestelle sind absolut gleich. Die Polster 82PS und Brabus Roadster haben stärker konturierte Sitzwangen, aber auch dasselbe Sitzgestell


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann unbedingt aus dem 82er oder Brabus die Hocker nehmen! Der 61er hat die gleichen Gartenstühle wie der 450er was den Seitenhalt angeht!

Ergo keine Verbesserung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

 

Ergo keine Verbesserung...

Ob er danach Sitzheizung oder Leder hat, weisst du nicht, was aber trotzdem ne Verbesserung wäre

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Wenn dann unbedingt aus dem 82er oder Brabus die Hocker nehmen! Der 61er hat die gleichen Gartenstühle wie der 450er was den Seitenhalt angeht!

Ergo keine Verbesserung...

Ich hab die Sitze vom 82er mit Sitzheizung. Hatte den Fahrersitz schon vor Monaten montiert und keine Zeit gehabt für den Beifahrersitz. 
 

also einfach vom Roadster Sitz den Bezug abnehmen und in den alten 450er Sitz dran machen? Werde es heute mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb CDIler:

Ob er danach Sitzheizung oder Leder hat, weisst du nicht, was aber trotzdem ne Verbesserung wäre

Beim Leder gebe ich dir Recht. Zur Sitzheizung gehört bekanntlich mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.8.2022 um 14:12 schrieb Smartismus:

Ich hab die Sitze vom 82er mit Sitzheizung. Hatte den Fahrersitz schon vor Monaten montiert und keine Zeit gehabt für den Beifahrersitz. 
 

also einfach vom Roadster Sitz den Bezug abnehmen und in den alten 450er Sitz dran machen? Werde es heute mal versuchen

Das ist ja eine Strafarbeit, den unteren Teil abzunehmen ist ja noch ok aber den oberen Rücken Teil das ist viel zu aufwendig. 
 

Hab mich dazu entschieden nur die Sitzschienen zu wechseln und nicht den ganzen Bezug war sehr einfach. Vielen Dank euch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smartismus:

 

Hab mich dazu entschieden nur die Sitzschienen zu wechseln und nicht den ganzen Bezug war sehr einfach. Vielen Dank euch! 

Natürlich ist es einfacher nur die Schiene zu wechseln, ist doch logisch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage meine 2 Sitze haben Original Sitzheizung von Smart Stecker usw alles vorbereitet musst nur noch angeschlossen werden. Mein Smart hat aber keine Sitzheizung Kabelbaum unterm Sitz liegt nur ein Stecker und der ist fürs Airbag (denke ich mal) 

 

hab heute bei SC angerufen und die sagten mir am Telefon damit man Sitzheizung nachrüsten kann (nicht original) müsste man die Originalen Sitzheizung aus den Sitzen rausnehmen und gegen Nachrüst Sitzheizungen ersetzen und dann nen neuen Kabelbaum anschließen. 
 

Ich hab nicht verstanden wieso genau die originalen Heizungrn ausgebaut werden müssen könnte man nicht einfach nen kabelbaum anschließen und diese einfach mit den Sitzheizung Stecker vom Sitz anstecken und das war’s? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.