Jump to content
wetabi

Lautstärke vom Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo, musste leider feststellen dass das Cabrio beim Geschlossen fahren relativ laut ist, was könnte man machen? Denke vermutlich nix...außer Dach aufmachen😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiss wie es geht kann man die Verdeckkante vorn genau einstellen (das ist was für die Dach-Spezialisten hier).

Auch der zusätzliche Innenhimmel zum anclipsen bringt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Outliner:

Wenn man weiss wie es geht kann man die Verdeckkante vorn genau einstellen (das ist was für die Dach-Spezialisten hier).

Auch der zusätzliche Innenhimmel zum anclipsen bringt was.

Den Innenhimmel habe ich, mal sehen vielleicht gibt Jemand Tips zum einstellen der Verdeckkante vorne. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb wetabi:

Den Innenhimmel habe ich, mal sehen vielleicht gibt Jemand Tips zum einstellen der Verdeckkante vorne. Gruß

Was genau meinst Du mit "laut"?

 

Windgeräusche > Outliners Tipp befolgen und die Verdeckkante einstellen, macht extrem viel aus. Ebenso wenn es nicht vollständig schließt bis sich das Verdeck vorne wirklich hinter die Kante absenkt.

 

Allgemeine Brumm- und Dröhngeräusche > Pech gehabt, falsches Auto gekauft.

Abhilfe -auch wenn das nun wieder einen shitstorm auslösen wird- sind NC-Kopfhörer als Ohrstöpsel. Es gibt welche, die nur die tiefen Brummfrequenzen auslöschen, aber alle anderen Verkehrsgeräusche und insb natürlich Martinshörner etc nahezu ungefiltert durchlassen. Ich hab solche, funktioniert klasse, denkst du fährst S-Klasse 🙂

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dieselbub:

Was genau meinst Du mit "laut"?

 

Windgeräusche > Outliners Tipp befolgen und die Verdeckkante einstellen, macht extrem viel aus. Ebenso wenn es nicht vollständig schließt bis sich das Verdeck vorne wirklich hinter die Kante absenkt.

 

Allgemeine Brumm- und Dröhngeräusche > Pech gehabt, falsches Auto gekauft.

Abhilfe -auch wenn das nun wieder einen shitstorm auslösen wird- sind NC-Kopfhörer als Ohrstöpsel. Es gibt welche, die nur die tiefen Brummfrequenzen auslöschen, aber alle anderen Verkehrsgeräusche und insb natürlich Martinshörner etc nahezu ungefiltert durchlassen. Ich hab solche, funktioniert klasse, denkst du fährst S-Klasse 🙂

 

Moin, also die Verdeckkante senkt sich beim schließen schon ab, denke wird wohl so passen, bin aber für Tips immer offen. Das gane Dach macht Windgeräusche weil die Dachhaut sich im Wind bewegt, das bedeutet dass das Dach fubktioniert wie eine Trommel. Wie gesagt wird das aber wohl normal sein, ist halt kein festes Dach. Mit Ohrstöpsel fahre ich nicht, ist auch nicht nötig. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb wetabi:

Das gane Dach macht Windgeräusche weil die Dachhaut sich im Wind bewegt, das bedeutet dass das Dach fubktioniert wie eine Trommel.

Dann empfehle ich dir, diesen Bericht der englischen Seite fq101.co.uk zu lesen.
Dort wird beschrieben, wie du das Verdeck wie glatten und strammer bekommst (KLICK HIER).
Natürlich ohne Gewähr, ob das funktioniert, denn ich habe es noch nicht machen müssen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.