Jump to content
Rübenmühle

451 MHD Benzinmotor Rasseln / Mahlen rechte Motorseite

Empfohlene Beiträge

Alles was höher ist wie ich gross bin ist mir suspekt!😏

Ich habe mir zwar auch schon mal einen Rundflug über meine Stadt gegönnt und auch Linienmaschinen habe ich fleissig benutzt.

Aber ohne Not aus einem Flugzeug zu hopsen, oder in einem Ballon dem Wetter ausgesetzt zu sein...da bleibe ich lieber auf Rädern.

Wobei ich als Geschwindigkeits/Beschleunigungsjunkie mal gern in einem Kampfjet fliegen würde. Oder bei Red Bull AirRace...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Outliner:

Ist doch erfrischend, mal was Anderes als Kupplungsschaden!

Womit?

Mit nem Gerät, daß nach jedem Lauf nen Kupplungschaden hat... 😁

und während ein 60l-Faß Nitromethan weggluckert.

Hab ein paar WE nen Kumpfel vertreten, der sich beide Beine bei nem Test geschreddert hat.

Ich verspreche dazu auch auch, auf keinen Fall was über die Problemlösung zu posten... 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Top Fuel? Damals war die Streckenlänge ja noch nicht NHRA-konform, das hat die FIA erst später eingeführt.

Schönes, teures, geiles Hobby.

Ich bin mal mit einem Chevy 327er angetreten mit Predator und Weiand. Da ging schon was aber gegen die Pros mit nahezu unbegrenztem Budget kannste einpacken. Dennoch etwa 40 L Verbrauch...

Fahrzeug übrigens ein Chevrolet Caprice Station Wagon. Auch mit 455er BB im 68er Riviera ging Einiges.

Aber die Kisten haben mir die Haare vom Kopf gefressen.

Nun mit den Smarts freue ich mich täglich wenn ich durch die Stadt ballere zu moderaten Kosten.

Der "Day of Thunder" fand ja regional auch die letzten Jahre nicht mehr statt wegen der Seuche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr!....

Ich komme ja eigenlich vom Motocross, später Straßenrennen und Supermoto.

Selbst da mußte man schon ab und zu die Unterhose verpfänden! 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2022 um 22:44 schrieb Outliner:

Alles was höher ist wie ich gross bin ist mir suspekt!😏

Ich hätte da ein Wohnmobil mit Stehhöhe.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Ich hätte da ein Wohnmobil mit Stehhöhe.

Solange ich da nicht auf dem Dach rumlaufen muss…😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

 

Was bisher geschah:

451 bekommt in Weinstadt beim offiziellen Händler den großen Service

incl. natürlich Wechsel der Keilrippenriemen der Klima- und Wasserpumpe!

Wie sich herausgestellt hat, haben sie das Geräusch da schon gehört,

das Fzg aber ohne meinem Vater Bescheid zu sagen übergeben und kassiert!

Sprich, wenn der Motor oder sonst was auseinandergeflogen wäre, es gibt ja tolle Neuwagenangebote, von der Unfallgefahr mal abgesehen.

 

Vatern fällt das Geräusch beim kurz danach auf und hält es für Auspuffklappern.

Ich fahre das Fzg und weiß, daß dem nicht so sein kann.

WS in Weinstadt will erst Steuerkette wechseln, erst nach Diskussion "2 Stunden Fehler suchen", auf Kundenkosten natürlich.

Eigenes Fehlverhalten wird nicht anerkannt.

 

Und nun zu etwas ganz anderem...

Ein Ausbilder von mir sagte immer wenn jemand ganz außerordentliche Unfähigkeit gezeigt hat:

Du hättest Bäcker werden sollen!

Dann könntest du den Scheiß, den du fabriziert hast, selber fressen!

Ich bezweifle aber, daß z.B. in Weinstadt ne neue Bäckerei aufmacht, man kann ja an Verfettung sterben.

 

Wieder zur Fzg-Story:

Wie auch hier im Fred erwähnt, Geräuschvideos können in die Irre führen!

Nach eingehender Recherche hier und leichter Verwirrung durch die Abwesenheit von Kenntnissen zu verbauten Kugellagern,

Recherche in Teilekatalogen und Explosionszeichnungen bin ich dem Tip von dem alles andere als ahnungslosem Kollegen Ahnunslos gefolgt, habe die Fahrt riskiert und habe gestern das Fzg von Fismatec, Herrn Fischer himself kurz anhören lassen.

"Wird die Wasserpumpe sein..."

Vorhin der Anruf: "Wasserpumpe, fertig Ende der Woche..."

 

Was lerne ich daraus?

Vertraue deiner eigenen Einschätzung, auch wenn ich vorher nur bei den alten Gußmotoren von Opel Wasserpumpen erlebt habe,

die ohne Wasser zu verlieren mit mords Krach noch ein paar tausend Km's weiterlaufen.

Recherchiere bevor du dir sinnlos das Geld von Banditen aus der Tasche ziehen läßt.

 

Bedanke dich bei allen herzlich, die sich die Mühe gemacht haben dir zu helfen!

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte! Danke für die Rückmeldung.

 

vor 29 Minuten schrieb Rübenmühle:

Was lerne ich daraus?

Ich würde daraus lernen, daß Ferndignosen Käse sind und es am besten ist, gleich in eine fähige Werkstatt zu fahren. Das ganze Rumgerate hier hat doch im Endeffekt nichts gebracht. Zuerst sollte es rechts am Motor sein, dann doch links, dann sicher die Kupplung, dann doch wieder rechts. Und das über 5 Seiten. Das Abnehmen des Riemens hätte hier übrigens Klarheit gebracht. Und das war der 2. Post dieses Threads.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Seiten, der Rest ist offtopic.

Es ging weniger um eine Ferndiagnose, sondern um Information allgemein zur Smart-Technik, zu bekannten Schwachstellen, Risiko des Fahrens, und das Kennenlernen einer mir unbekannten und offensichtlich kompetenten Werkstatt.

Das das nicht komprimiert in 2 Antworten passiert ist in Foren Standard.

Ich kann das filtern, verarbeiten, logische Schlüsse daraus ziehen und danach entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Funman:

Zuerst sollte es rechts am Motor sein, dann doch links, dann sicher die Kupplung, dann doch wieder rechts. Und das über 5 Seiten.

So enden die meisten Themen hier im Forum.

Viel heiße Luft für nichts, und am Ende doch ein Werkstattbesuch bei den Profis die sich am Smart auskennen.

 

Noch schlimmer, wenn die TE's es besser wissen als der Rest im Forum, da Frage ich mich dann, warum dann ein Thema erst gestartet wird.

 

Na ja, nichtsdestotrotz, der TE hat die passende Diagnose bekommmen.

 

Danke für die Rückmeldung@Rübenmühlevielleicht hilft es ja irgendwann noch einen nachfolgenden User 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Rübenmühle:

Schade, daß du nicht erfaßt, was ich schreibe.

Tja, es wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich nicht Studiert habe bzw. einen Ingenieur Titel habe.

Leider gehöre ich zum Pöbel, der aber nicht fernab der Realität ist und alles selber mit Herz und Hand macht.

 

Schade, dass du auch ein Kompliment in den Schmutz ziehen musst.

Aber egal, ich als Pöbel, kann mit sowas umgehen.

bearbeitet von Smart 451
Schreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Rübenmühle:

bin ich dem Tip von dem alles andere als ahnungslosem Kollegen Ahnunslos gefolgt, 

 

Ahnungslos bitte, so viel Zeit muss sein! 😉

 

By the way, Bäckerei brauchen die keine aufmachen, eine Baumschule wäre sinnvoller, denn genügend Koniferen haben die ja schon! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,, Ich brauch ne neue Werkstattastatur, die hängt dauernd... 😆 > korrigieren kann ich nicht mehr.

Ich hoffe wenigstens du hast mich verstanden.

 

Ich darf mich für's Nächste verabschieden, bis dann!

bearbeitet von Rübenmühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos:

Baumschule wäre sinnvoller, denn genügend Koniferen haben die ja schon! 

👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Rübenmühle:

 Ich darf mich für's Nächste verabschieden, bis dann!

 

Ist das ein Versprechen oder eine Drohung? 😊

 

Halt die Ohren steif, wenigstens die Ohren! 😂

 

Grüße von der schönen Ostsee von einem noch schöneren Schiff! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.