Jump to content
Eagle Racing

451 bj. '07 Benziner Lüftungsgeräusch

Empfohlene Beiträge

Servus Smartianer

 

Bin stille Leser bis jetzt gewesen. 

Nachdem ich wieder Smart Besitzer geworden bin,  schreibe ich mal...

Meine Anliegen: Klima ist leer,  erstmal...

Wenn ich die Lüfter Windschutzscheibe drehe kommt eine zischen/pfeifen die ziemlich unerträglich ist.

Gibt es dafür Abhilfe, die ich selbst erledigen kann,  oder muss ich zum Meister? 

 

Noch ne Frage: beim Autobahn fahrt habe manuell geschaltet,  bei 80km/h wollte v 5ten Gang in 6te aufschalten -bei 450er ging es- aber nicht angenommen. 

Ist das normal? Ist der 451 in fünften so lang übersetzt?

 

Gibt es ein guten smart Werkstatt in München,  ausser vertragshändler?

 

Gruß aus München 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Eagle Racing:

Noch ne Frage: beim Autobahn fahrt habe manuell geschaltet,  bei 80km/h wollte v 5ten Gang in 6te aufschalten -bei 450er ging es- aber nicht angenommen. 

Ist das normal?

 

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, besitzt der 451er im Gegensatz zum 450er nur ein 5 Gang-Getriebe.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, besitzt der 451er im Gegensatz zum 450er nur ein 5 Gang-Getriebe.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! 😉

Ach echt? Hab dann was gelernt?  Komisch ist es aber schon 🙃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Eagle Racing:

Komisch ist es aber schon 🙃

 

Was ist komisch? 🤔

Daß man bei einen Fünf-Gang-Getriebe nicht in den sechsten Gang schalten kann?  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Was ist komisch? 🤔

Daß man bei einen Fünf-Gang-Getriebe nicht in den sechsten Gang schalten kann?  😉

😆😆😆😆 nur das der neue model hat kein 6 Gang getriebe,  sondern nur 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die "unwissenden" 😉👍
Bild A - Screenshot Bedienungsanleitung
Bild B - Screenshot "Auto Motor Sport" 

 

a.jpg

 

 

 

b.jpg

bearbeitet von Smart 451
Abstand zwischen *.jpg geändert

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräusche, wenn der Lüftungsregler auf genau 12 Uhr, also genau nach oben gestellt wird, können auch etwas mit der Klimaanlage zu tun haben.

Bei den älteren 451ern wird nämlich in dieser Stellung des Luftverteilungsreglers automatisch die Klimaanlage aktiviert, ohne dies den Insassen mitzuteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Ahnungslos:

Bei den älteren 451ern wird nämlich in dieser Stellung des Luftverteilungsreglers automatisch die Klimaanlage aktiviert, ohne dies den Insassen

Mein 451'er Cabrio ist 2009 vom Band in Hambach gelaufen und hat diese "geheime" Funktion.

Stört zwar nicht, aber man sollte es wissen.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Smartianer für die super Antworten. 

 

Noch ne Frage: meine smart 451 mit 71ps ist eine reine Sauger?

Kein turbo?

 

Merci euch

bearbeitet von Eagle Racing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Eagle Racing:

Noch ne Frage: meine smart 451 mit 71ps ist eine reine Sauger?

Kein turbo?

 

So ist es, der 71 PS Motor hat keinen Turbolader. Ist ein reiner Saugmotor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Gibt es ein guten smart Werkstatt in München,  ausser vertragshändler?"

 

 

Servus,

es gibt oder gab (bin mir über den aktuellen Status nicht sicher) die

 

KFZ-Werkstatt Eindl und Zuk GbR Rappenweg 138 in München Trudering-Riem, ☎ Telefon 089 4393687 

 0176 78309722,

Habe leider keine Webseite mehr gefunden.

Sind zwei ehemalige Smartcenter Mitarbeiter (Mechaniker), wissen was sie tun.

bearbeitet von max-450-true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2022 um 16:21 schrieb Smart 451:

Für die "unwissenden" 😉👍
Bild B - Screenshot "Auto Motor Sport" 
 

b.jpg

 

 

Für die Wissenden 🤪

 

in Spalte 1 der AMS-Tabelle sind die Über-/Untersetzungen vom BRABUS abgebildet und in Spalte 2 die Über-/Untersetzungen vom Diesel.

 

Der Turbo/MoPf-Sauger und der Vor-MoPf Sauger hatten jeweils andere Über-/Untersetzungen im Getriebe.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Verwirrung noch ein bißchen zu komplettieren, nehmt das!   😉

 

Warum in der oben stehenden Tabelle in der rechten Spalte überhaupt von einem 5 Gang Schaltgetriebe die Rede ist, wissen ohnehin nur die Götter.  🙄

Ein solches gab es beim 451er meines bescheidenen Wissens nach nie. 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.