Jump to content
klaefferundsmart

wegfahrsperre - batterie noetig?

Empfohlene Beiträge

ausser den zwei normalen schluesseln habe ich hier noch eine art "not-not-schluessel".
erklaerung: eine seite ist verfraest - der schluessel passt also nur einseitig rein
und ausserdem funktioniert die fernbedienung nicht. es geht also eigentlich nur die wfs.
wenn ich den schluessel nutze, kann ich nur manuell aufschliessen und muss dann den wagen nach der
fahrt unabgeschlossen stehen lassen.
(nicht fragen wie das zustande kommt - is ne lange geschichte - will euch nicht langweilen)
das ding ist also eigentlich bloed aber zum wegschmeissen wiederum zu schade
...
zur sache: der transceiver sieht aus wie eine 2cm-lange bleistiftmine liegt einfach so
im schluesselgehaeuse. -  ohne kontakt zur batterie. ich weiss ehrlich gesagt noch nicht einmal
ob ich die batterie nicht rausgenommen habe da die fernbedienung ja sowieso nicht funktioniert.
laut wikipedia funktioniert ein transceiver dauerhaft (!) ohne eigene stromquelle. er bezieht die energie
ausschliesslich elekromagnetisch durch das auto.
ist das richtig?? kann ich diese schluessel-kruecke tatsechlich jahrelang im schrank lassen und im falle eines falles
funktioniert die wfs noch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 451/453  ja genau so ist es. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.