Jump to content
klaefferundsmart

451 Fahrradtraeger als Lastentraeger?

Empfohlene Beiträge

eigentlich ist im titel schon alles gesagt. hier nochmal genauer: darf man mit dem fahrradtraeger (hier 451) nur fahrraeder, scooter oder e-bikes transportieren? nach abbau aller dafuer nicht benoetigeten teile des traegers (es sollten wohl schon schienen fuer 2 fahrraeder montiert sein) koennte man ja auch einen groesseren karton oder aehnliches transportieren. natuerlich: 1. ausreichend mit gurten gesichert und 2. nicht ueber das zulaessige gewicht belastet (ich glaube 36kg). ...duerfte man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snowboards sind auch erlaubt.

 

Ich transportiere damit verpacktes Zeug in Kartons, unseres SUP Boards oder zuletzt 2 Euro Paletten. Die Fahrradhalter bleiben dran. 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar! hatte ich vergessen - snowboards gehen auch (gibts dafuer nicht auch spezielle halterungen?) egal: hier im norden brauch ich kein snowboard 🙂  - aber gut zu wissen! es geht also. da ich ein cabrio habe, kann man lange ikea-kartons auch oben rausgucken lassen aber dafuer muss natuerlich schoenes wetter sein. und im winter ist das auch keine loesung. habbich mal gemacht: bei 3 grad mit 20km autobahnfahrt. ihr glaubt gar nicht wie kalt das wird !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb klaefferundsmart:

egal: hier im norden brauch ich kein snowboard 🙂 

 

Für Euch haben sie doch extra die praktischen Hallen gebaut, z.B. den SnowDome in Bispingen. 😅

Mit höheren Bergen und langen Abfahrten könnt ihr doch eh nix anfangen! 😉

Da sind die 200 Meter in der Halle schon ne Weltcupabfahrt! ☺️

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! ab 10grad neigung werden wir nordlichter schwindelig! der hoechste "berg" hier in SH hat 168meter 😄 ...dafuer haben wir aber bei windstaerke 8 auf der ostsee/nordsee keine probleme. da haengen dann die schwaben ueber der reling (gelaender eines segelbootes) und  🤮   ... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb klaefferundsmart:

...dafuer haben wir aber bei windstaerke 8 auf der ostsee/nordsee keine probleme.

da haengen dann die schwaben ueber der reling (gelaender eines segelbootes) und  🤮   ... 😉

 

Naja, nachdem ich schon seit über 30 Jahren mit großen Segelschiffen bei Wind und Wetter auf der Ostsee und den Weltmeeren unterwegs bin, kannst Du mich damit schwerlich meinen! 😉

Unter anderem mit diesem wunderschönen Teil Baujahr 1887🙂

 

Auf den Bildern war es zum Fototermin zwar relativ windstill, anders wären die Aufnahmen vom Dinghi aus auch gar nicht möglich gewesen, aber da habe ich auch schon andere Tage gehabt!  ☺️

z.B. 3 Tage bis Windstärke 10 auf dem Atlantik zwischen Marokko und den Kanarischen Inseln.

Wer von uns beiden hätte da wohl als erstes gereihert? 😅

 

Segeln 051.jpg

Segeln 056.jpg

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah! das sieht ja traumhaft aus !!! und, mal im ernst: mit seekrankheit ist nicht zu spassen. viele (und gerade) segler leiden darunter, meist geht das nach ein paar stunden bis einem tag weg. ich hatte damit zum glueck nie probleme. kommt vielleicht daher, dass meine familie immer ein segelboot hatte und ich jollen-segeln eher konnte als fahrradfahren. nochmal: das foto laed ja zum traeumen ein !! da koennte man neidisch werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb klaefferundsmart:

nochmal: das foto laed ja zum traeumen ein !! da koennte man neidisch werden!

 

Eigentlich lädt es eher zum Mitsegeln ein, siehe diese Seite!

Auch wenn das Jugendwerk zur See sich auf manchen Törns eher anfühlt wie das Altersheim zur See!  ☺️

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.