Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, meine Frau hat vorgestern unser geliebtes Automobil (451/Benzin/BJ2008) in die Garage gefahren und gestern sagte er dann keinen Ton mehr. Es geht keine Leuchte, Radio oder Starten.......nichts. 

Dachte zunächst an die Batterie, aber auch nach der Ladung keine Anzeichen ......Hat jemand eine Idee die uns helfen könnte???? 

 

LG Claudia und Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

Wenn die Batterie innerlich defekt sein sollte und keine Ladung aufnehmen kann, dann kannst Du laden bis zum jüngsten Tag, ohne daß sich was bessert.

 

Hast Du mal Starthilfekabel und eine Spenderbatterie versucht?

Unbedingt auf die Polarität achten, sonst könnte es ungemütlich werden!

 

Besitzt Du ein Messgerät und kannst damit umgehen?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Paulemann69:

aber auch nach der Ladung keine Anzeichen

 

Hast Du darauf geachtet, ob beim Laden am Ladegerät ein Ladestrom angezeigt wurde?

Überprüfe mal den festen Sitz der Batteriepole, in manchen Fällen ist da auch der Polschuh gerissen und hat dann keinen Kontakt mehr.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Danke für die schnelle Antwort.......ich vermute aber, dass die Batterie voll ist und der Fehler woanders liegt. Der Kleine steht in einer engen Garage, wie bekomme ich ihn den rausgeschoben??? (Auto)

 

Unbedingt auf die Polarität achten, sonst könnte es ungemütlich werden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Paulemann69:

Der Kleine steht in einer engen Garage, wie bekomme ich ihn den rausgeschoben??? (Auto)

 

Hast Du bzw. Deine Frau einen Gang eingelegt?

Dann wird es problematisch, den bekommst Du nämlich nicht raus.

 

Kontrolliere mal den festen Sitz bzw. den Kontakt an den Batteriepolen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du eine ADAC, AvD oder sonstige Mitgliedschaft oder einen Schutzbrief einer Versicherung besitzen, könntest Du dort mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Paulemann69:

Gang ist drin 

 

Das ist a bissle ungünstig, denn dann musst Du das Getriebe und den Motor mitdrehen und damit die Kompression des Motors überwinden.

Du könntest die 3 Zündkerzen des Motors raus drehen, dann würde der Motor zumindest keine Kompression mehr aufbauen und das Schieben ginge leichter!  Siehe diese Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Paulemann69:

Kann das auch an einer defekten Sicherung oder Bremslichtschalter liegen??

 

Naja, eine Sicherung, die sämtliche Funktionen auf einmal absichert, gibt es eigentlich nicht.

Am Bremslichtschalter liegt es garantiert nicht.

Dann ließe sich zwar der Rückwärtsgang nicht raus nehmen, aber alles andere würde normal funktionieren!

 

Hast Du oder ein Dir Bekannter ein Messgerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn?

Evtl. wohnt ein hilfsbereiter Smartist in Deiner Gegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Stell ihn einfach auf Rollbretter.... und zieh ihn raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Oder ein Wagenheber mit Rollen geht auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn?

Evtl. wohnt ein hilfsbereiter Smartist in Deiner Gegend.

Aus Dortmund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal mit angeschlossenem Ladegerät versuchen, den Gang herauszunehmen. Falls mit angeklemmtem Ladegerät auch kein einziger Verbraucher, wie z. B. die Kontrolllampen der Zündung leuchten, würde ich auf eine unterbrochene Hauptleitung tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Problemstelle, die dafür in Frage kommen würde, wäre der geschraubte Anschluss der Zuleitung zum SAM, also der Zentralelektrik, gleichzeitig auch der Sicherungskasten, im Fahrerfußraum.

Dieses müsste mal abgelassen werden und dann auf der Rückseite befindet sich der Anschluss, siehe diese Seite!

 

Allerdings wäre das Messen mit einem Messgerät batterieseitig die wesentlich schnellere Möglichkeit, eine Unterscheidung zu haben, ob dort die Elektronen überhaupt in die Pipeline eingespeist werden! 😉

Daß sie dann am anderen Ende nicht raus tröpfeln wäre dann nur die logische Folge von!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 33 Minuten schrieb Ahnungslos:

Eine Problemstelle, die dafür in Frage kommen würde, wäre der geschraubte Anschluss der Zuleitung zum SAM, also der Zentralelektrik, gleichzeitig auch der Sicherungskasten, im Fahrerfußraum.

Dieses müsste mal abgelassen werden und dann auf der Rückseite befindet sich der Anschluss, siehe diese Seite!

 

Allerdings wäre das Messen mit einem Messgerät batterieseitig die wesentlich schnellere Möglichkeit, eine Unterscheidung zu haben, ob dort die Elektronen überhaupt in die Pipeline eingespeist werden! 😉

Daß sie dann am anderen Ende nicht raus tröpfeln wäre dann nur die logische Folge von!

33444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon etwas neues zu diesem Thema? 🤔

Die elementaren Informationen hast Du ja jetzt bekommen.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Smart auch einfach mit Abschleppseil rausziehen. Die Kompression ploppt dann eben mit. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Sunday, July 10, 2022 um 10:45 schrieb Ahnungslos:

Hast Du bzw. Deine Frau einen Gang eingelegt?

Dann wird es problematisch, den bekommst Du nämlich nicht raus.

Das ist für mich durchaus ein Grund den Smart immer in N abzustellen. Ich lese hier öfter von Problemen den R Gang herauszubekommen, aber auch oft  den Rat, den Smart mit Gang in R zu parken. Auch der Herr Ahnungslos rät das ja öfter. Ich ziehe nur die Handbremse an. Allerdings wohne ich auch nicht am Berg. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.