Jump to content
wetabi

"Ellbogenstütze" für Fahrertüre, gibts da etwas?

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn ich meinen linken Ellbogen in der Türverkleidung parken will, ich meine die Mulde hinter dem Griff, fehlen mir in der Höhe so ca 3-4 cm um den Ellbogen bequem auflegen zu können und das Lenkrad gut in der linken Hand halten zu können, gibts da eine Abhile im Zubehörmarkt oder vielleicht etwas passendes als STL-File zum ausdrucken?

Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts bei Pohlig Austria GmbH & Co KG Orthopädie-Technik in Wien, da kannst du Dir auch eine Smart Einstiegshilfe einbauen lassen. Ist aber teuer.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Howup:

Die gibts bei Pohlig Austria GmbH & Co KG Orthopädie-Technik in Wien, da kannst du Dir auch eine Smart Einstiegshilfe einbauen lassen. Ist aber teuer.

Was soll der Schwachsinn...


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon ein offenes Seitenfenster posten wo der Arm raus hängt habs mir aber verkniffen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Schwarzermann:

Ich wollte schon ein offenes Seitenfenster posten wo der Arm raus hängt habs mir aber verkniffen.

Schon probiert, ist eine unergonomische Armhaltung😄. Aber im ernst, wenn man den Ellbogen in die Mulde auflegen kann ist die Armhaltung wesentlich bequemer beim fahren. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb wetabi:

Was soll der Schwachsinn

Mhhh, ich Frage mich @wetabi, was du für eine Antwort erwartet hast. 🤔

@Howup hat doch eigentlich einen guten Fingerzeig gegeben, wo du mal schauen könntest.

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Ellbogenstütze ein Armsicherheits-Fixpunkt damit ich beim Niessen etc. nicht auf der Leitblanke etc. lande mit nachfolgendem Überschlag.

Rohrschelle, Holzzwischenlage, Alublech, Schaumstoff, Lederüberzug.

Habe ich in etwa bei jedem meiner Autos. Ist auch einfacher mit Klettverbindung machbar.

Gruss Hans

 

20220711_Ellbogenstütze Smartforun.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gezeigt ? gehts noch hässlicher? Im Zubehör gibt es auch Armlehnen zum hochklappen, wie die am Sitz befestigt werden ist eben etwas Beschäftigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für einen User der nicht mehr Smartfahrer ist  was gebastelt, es war nicht schön aber er wollte es halt haben, normal bin ich für solche Geschichten nicht zu haben, weil es wirkt ziemlich gepfuscht.

Für den 450 baue ich beim beziehen vorher einen Verbundschaum ein, das ist das ist dann wie aus einen Guss.

Beides mal als Beispiel als Foto zu sehen.

Gruss Otavo

mobile.318tyodw.jpeg

IMG_8449.jpeg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb otavo:

Ich hab mal für einen User der nicht mehr Smartfahrer ist  was gebastelt, es war nicht schön aber er wollte es halt haben, normal bin ich für solche Geschichten nicht zu haben, weil es wirkt ziemlich gepfuscht.

Für den 450 baue ich beim beziehen vorher einen Verbundschaum ein, das ist das ist dann wie aus einen Guss.

Beides mal als Beispiel als Foto zu sehen.

Gruss Otavo

mobile.318tyodw.jpeg

IMG_8449.jpeg

Super, sowas suche ich damit ich bei Fahren den Ellbogen in der Mulde abstützen kann.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch einfach mal Kontakt mit Otavo per PN auf.

Also ich kann ihn Dir empfehlen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gute 7-8 Jahre her, da müsste ich neue Schablonen erstellen, denke nicht das ich davon noch was habe, und wie gesagt das Teil wirkt sehr Fremd an der Stelle, ich würde es persönlich an meinen Smart nicht verbauen, da währe ich zu pingelig für.

Hier ist der damalige Beitrag, auf der letzten Seite sind die Teile die ich damals für Howies Smart gebastelt habe.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Smart des TE handelt es sich ja um ein 450er Cabrio.

Da kannste ja bei Deinen Maß nehmen!  🙂

 

Und wetabi geht es mehr um die Funktion als um das Aussehen!

Du musst allerdings den Versand nach Austrianien noch einkalkulieren! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok irgendwie war ich auf dem falschen Dampfer, hatte gedacht er hätte einen 451, dann ist das mit dem aufgesetzten Armlehenpolster natürlich nichts, dann müsste ich die Türpappen mit Verbundschaum bearbeiten.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Türpappen sind -darf ich das so sagen- WUNDERSCHÖN!😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Pappe" verbietet sich dieser Stelle... 🥰  Du gießst meine Gedanken in Worte! Wie sah erst der Rest des Innenraums dazu aus?

 

Und so ein Kissen für den Ellbogen hab ich schon lange im Auto liegen, aber keine Designerlösung von der man ein Foto machen wollen tät.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat der Besitzer den Wagen mit ein Paar Recaros ausgestattet, nicht mein Fall, aber da scheiden sich die Geschmäcker.

e8392420-0230-4c3f-92ec-5d727e44d2f2.jpeg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recaro würde ich nur in Verbindung mit richtigen Hosenträgern einbauen, sonst ist das albern.

Ebenso wie das Tränenblech. 

Und hey, das Lenkradkondom! Ernsthaft?😁

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte solche Tränenblech-"Matten" und Verkleidungen für saugefährlich. Wenns mal richtig rumst besteht eine nicht zu unterschätzende Verletzungsgefahr durch diese Dinger wenn die im Innenraum rumfliegen oder wenn da mal korrekt die Beine oder Füße drin eingewickelt werden und man nicht mehr rauskommt aus dem Auto.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns "mal richtig rummst" hoffe ich ich habe einen frischen Schlüpper an in der Kugel.😁

Das wäre mir sonst peinlich. Man stelle sich vor man liegt halbtot auf der Trage und der erste Kommentar ist: Was für ein Dreckfinke!😬

Die dünnen Matten schneiden dir höchstens das Fleisch bis zu den Knochen auf. Also nix Wildes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb otavo:

Leider hat der Besitzer den Wagen mit ein Paar Recaros ausgestattet, nicht mein Fall, aber da scheiden sich die Geschmäcker.

 

Ich hatte jetzt alles erwartet, aber nicht so eine Kakophonie aus Hornbach-D&W-Sammelsurium 😵 schade um die Edel"pappen". Die passen da rein wie die junge Bardot in ein Treffen der anonymen Modellbahner...schlimm.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Howup:

saugefährlich

Das ist oft nur alubedampftes Plastik oder dünne Folie. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wetabi ich würde ein geeignetes Stück festen Schaumstoff nehmen, z.B. 50 mm Trocellen aus meiner Restekiste, in Form schneiden und schleifen und mit grauem Kunstleder beziehen und an die Stelle kleben oder festkletten. Sieht zwar nicht wie aus einem Guss aus, kann aber trotzdem ordentlich werden. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die konstruktiven Tips, ich werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen wie ich das mache, super wäre natürlich ich hätte ein Stück von dem originalen Stoff, ansonsten nehme ich etwas dunkles....was mir noch fehlt wäre eine helfende Hand fürs nähen aber mal schauen.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Funman:

Das ist oft nur alubedampftes Plastik oder dünne Folie. 

Ich meinte natürlich die "echten" Alubleche.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.