Jump to content
wetabi

Gutachten 450 CDI Vorne 145/65/15 Hinten 175/55/15?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich könnte günstig original Räder mit Winterreifen bekommen allerdings mit Vorne 145/65/15 Hinten 175/55/15, leider hat mein 450er CDI Baujahr 4/2001 vorne original die 135er Reifen im Schein, gibt es für die obige Reifenkombi ein Gutachten für mein Modell?

 

Danke

 

Gruß

Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für den cdi eine Eignungserklärung des Herstellers.

Ich weiss nur nicht, in wie weit die in Austrianien Gültigkeit hat! 🤔

 

Auf jeden Fall müssen die vorderen 145er Reifen auf 4 Zoll breiten Felgen aufgezogen sein!

Es gibt ja für vorne die 3,5 Zoll breiten Felgen, darauf dürfen nur 135er Reifen aufgezogen werden, für die 145er werden die 4 Zoll breiten Felgen benötigt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb wetabi:

günstig

... noch nichtmal wenn Du Geld dafür bekämst wären diese Räder/Reifendimension günstig! Außer man wollte partout ein massiv untersteuerndes Auto fahren und fände es toll, bei Seitenwind den regelmäßigen Adrenalin-Rush zu bekommen. Und nein, bei den heutigen Profilen und Mischungen von Winterreifen, macht auch ein schmalerer Reifen, der einen höheren Anpressdruck auf den Schnee erzeugt, keinen Sinn mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb josmarlangner:

wollte partout ein massiv untersteuerndes Auto fahren

Wenn vorher die 135er drauf waren, kanns nicht schlechter werden.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Ahnungslos:

Es gibt für den cdi eine Eignungserklärung des Herstellers.

Ich weiss nur nicht, in wie weit die in Austrianien Gültigkeit hat! 🤔

 

Auf jeden Fall müssen die vorderen 145er Reifen auf 4 Zoll breiten Felgen aufgezogen sein!

Es gibt ja für vorne die 3,5 Zoll breiten Felgen, darauf dürfen nur 135er Reifen aufgezogen werden, für die 145er werden die 4 Zoll breiten Felgen benötigt.

Guten Morgen, es sind 4" Felgen vorne, wo finde ich diese Eignungserklärung? Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb josmarlangner:

... noch nichtmal wenn Du Geld dafür bekämst wären diese Räder/Reifendimension günstig! Außer man wollte partout ein massiv untersteuerndes Auto fahren und fände es toll, bei Seitenwind den regelmäßigen Adrenalin-Rush zu bekommen. Und nein, bei den heutigen Profilen und Mischungen von Winterreifen, macht auch ein schmalerer Reifen, der einen höheren Anpressdruck auf den Schnee erzeugt, keinen Sinn mehr.

In Ö gibts außer der schönen Landschaft und schönen Damen auch noch die tolle Winterreifenpflicht, fahre eh nur wenns trocken ist zum Einkaufen aber da sind Wintersocken leider nötig. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb wetabi:

Guten Morgen, es sind 4" Felgen vorne, wo finde ich diese Eignungserklärung? Gruß

 

PEEN! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb wetabi:

In Ö gibts außer der schönen Landschaft und schönen Damen auch noch die tolle Winterreifenpflicht, fahre eh nur wenns trocken ist zum Einkaufen aber da sind Wintersocken leider nötig

Schön. In D gibt's auch "situative" Winterreifen-"Pflicht", durch die Hintertür gewissermaßen. Und wir fahren sogar wenn's nass ist. Hat aber nichts zu tun mit was ich geschrieben hatte. Egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb josmarlangner:

Schön. In D gibt's auch "situative" Winterreifen-"Pflicht", durch die Hintertür gewissermaßen. Und wir fahren sogar wenn's nass ist. Hat aber nichts zu tun mit was ich geschrieben hatte. Egal.

Ich fahr den 450er nicht weils a billiges Fortbewegungsmittel ist sondern aus Liebhaberei...Sommer,Sonne, Dach auf. Dazu passt irgendwie auch der knubbelige Dieselmotor. 😀


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.