Jump to content
alterverwalter

Fehlender Innenraumfilter Forfour 454

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Sachen gibt es, die kommen erst nach 17 Jahren raus. Tatsache ist, das der Innenraumfilter unter dem Handschuhfach bei der Montage nicht eingebaut wurde. Warum? Der Wagen ist Erstbesitz und noch nie aus den Händen gegeben worden zwecks Austausch oder Inspektion.

Oder war das aufpreispflichtig ein Extra für 10 Euro mehr?? Jetzt weiß ich auch warum ich immer bei einem vorausfahrenden Diesel die Lüftung ausgeschaltet hab.....

 

Gruss

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen keine Klimaanlage hat ist es ab Werk tatsächlich normal gewesen die Autos trotz vorhandenem Fach ohne Filter zu liefern. 

Auch beim 450 war das so.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt knorke, dass man daran gespart hat und das bei dem Anschaffungspreis...Das allerschönste ist das mit den trockenen Blättern, die sich beim einschalten grossflächig im Innenraum verteilen. Jetzt gibt es erst einmal eine Nachrüstung....

Was könnte es sonst noch so geben was ich 17 Jahre als normal empfunden habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel bedenklicher finde ich das du erst nach 17 Jahren darauf kommst den Filter zu tauschen. Im Normalfall gehört der jährlich neu. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird eben zusammen mit dem Ölwechsel erneuert. Und wenn das Öl.... hust...räusper...


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war ein Filter drin, aber nach 16 Jahren ist er aus dem Schacht geklettet und strebt als giftiges, grünes Monster die Weltherrschaft an!

 

 

grünes-monstervirus-24648271.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb maxpower879:

Viel bedenklicher finde ich das du erst nach 17 Jahren darauf kommst den Filter zu tauschen. Im Normalfall gehört der jährlich neu. 

 

Das sehe ich genauso!  🙂

Wenn man nach 17 Jahren erstmalig drauf kommt, mal nach diesem Filter zu schauen, dann ist es vermutlich besser, wenn keiner drin war! Sonst wäre das vermutlich eine Bakterien- und Schimmelpilzschleuder erster Güte gewesen!  😮

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich doch! Habe schon Filter aus Kugeln gezogen, die hatten Augen und fragten mich ob ich ihr Papa bin.

Und dadurch wurde die Innenluft "gefiltert". Richtig Schimmel, grün und pelzig.

Dabei geht es so einfach den Filter zu wechseln.

Man muss in der Kugel dazu NICHT die Nase abbauen, es reicht wenn man die Scheibenwischer senkrecht stellt. Dann bekommt man den Deckel vom Luftsammler durch den Schlitz auch problemlos ab und kann den Filter turnusmässig wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei zahllosen Autos so, daß die Besitzer samt Frau und Kindern sich in gefilterter sauberer Luft wähnen und fragen, woher die Kinder ihre Gesundheitsprobleme haben... mit dem offenen Cabrio durch den Heslacher Tunnel der 80er Jahre fahren war dagegen noch geradezu luftkurortmäßig.

 

Und wenn wir schon am Ekeln sind - mal in die Brühgruppe des hochglanzschicken Kaffeevollautomaten im Büro (oder gar zuhause, wer immer sich sowas antut) reingeschaut? Dann noch lieber einen Kaffee über so einen 20 Jahre alten Erstausrüstungs-Luftfilter aufbrühen.

 

Unglaublich, was Menschen sich aus Unwissen antun...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kaffeevollautomat auf Arbeit ist mein Privatgerät und die Brühgruppe wird von mir persönlich poliert!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abba Shult sin imma di annan!


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.