Jump to content
Carry_62

Abdeckplane (Halbgarage) für 451 gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich habe einige Zeit hier im Forum gesucht. Aber nur ganz alte Einträge oder nicht passende Antworten gefunden.

Suche für meinen 451er eine Abdeckplane (Halbgarage) outdoor (ohne Hagelschutz). Es kann vorkommen, dass ich das Auto mal ein paar Tage nicht benötige oder heftiger Regen droht. Dann möchte ich ihn gerne abdecken, damit ich nicht alles voller Laub etc. habe.

 

Im Smart Center sagte man mir, früher habe es so eine passende Originalhaube gegeben... Nun nicht mehr erhältlich.

Habe dann mit der Haube für einen anderen Kleinwagen herumexperimentiert... Gebe nun entnervt auf...

 

Kennt jemand einen Lieferanten, welcher PASSENDE Hauben anbietet? Ideal wäre ein Lieferant in der Schweiz... Aber würde natürlich auch in Deutschland/Österreich bestellen. Hauptsache es passt...

Hier in der Schweiz habe ich einen gefunden, welcher auf Mass fertigt... Aber über 400.- sind mir dann doch ein bisschen zuviel. Natürlich darf das Ganze etwas kosten, aber ich denke mal so bis 100.- wäre für mich ok.

 

Besten Dank für Eure Tipps

Claudio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Carry_62:

Hallo zusammen...

 

Ich habe einige Zeit hier im Forum gesucht. Aber nur ganz alte Einträge oder nicht passende Antworten gefunden.

Suche für meinen 451er eine Abdeckplane (Halbgarage) outdoor (ohne Hagelschutz). Es kann vorkommen, dass ich das Auto mal ein paar Tage nicht benötige oder heftiger Regen droht. Dann möchte ich ihn gerne abdecken, damit ich nicht alles voller Laub etc. habe.

 

Im Smart Center sagte man mir, früher habe es so eine passende Originalhaube gegeben... Nun nicht mehr erhältlich.

Habe dann mit der Haube für einen anderen Kleinwagen herumexperimentiert... Gebe nun entnervt auf...

 

Kennt jemand einen Lieferanten, welcher PASSENDE Hauben anbietet? Ideal wäre ein Lieferant in der Schweiz... Aber würde natürlich auch in Deutschland/Österreich bestellen. Hauptsache es passt...

Hier in der Schweiz habe ich einen gefunden, welcher auf Mass fertigt... Aber über 400.- sind mir dann doch ein bisschen zuviel. Natürlich darf das Ganze etwas kosten, aber ich denke mal so bis 100.- wäre für mich ok.

 

Besten Dank für Eure Tipps

Claudio

 

Da hänge ich mich mal ran, würde auch sowas suchen. Habe gerade so ein Billigteil um 18.- das eigentlich nicht passt aber wenigstens davor schützt dass mir die Vögel aufs Dach sch....en.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drück mich Fest www.softgarage.de da wirst du fündig.

 

Das weis ich aber auch nur weil ich heute bei E bay kleinanzeigen mir eine für 40€ ergattert habe mit Versand.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Schwarzermann:

Drück mich Fest www.softgarage.de da wirst du fündig.

 

Das weis ich aber auch nur weil ich heute bei E bay kleinanzeigen mir eine für 40€ ergattert habe mit Versand.

Danke für den Tipp, es sind dort aber nur Vollgaragen abgebildet, ich suche vor allem eine Halbgarage die nur Dach und Fenster bedeckt. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Halbgarage ist doch aber auch Quatsch. Wenn soll doch das ganze Auto vor Vogelkacke, Lindengesabber etc geschützt werden.

Mir hat letztens anscheinend ein Albatros die Nase der Kugel derart zugeschissen, nach dem Abwaschen schöne Flecken im Klarlack.😬

Das Problem ist wirklich eine passgenaue Mütze zu bekommen die passt und stramm genug sitzt dass sie bei Wind nicht wegfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja man kann es nicht jeden Recht machen , für mich kommt nur eine Vollgarage in Betracht , weil wenn nun die Kiste 2 Jahre draußen immer wieder stehen muss bekommt se ein voll Häubchen , alleine schon im Winter mit Schnee und Eis Plane runter fertig ist der Lack.

Und wie auch der Outliner schon geschrieben hat ne Halbgarage gerade beim Smart ist nicht wirklich ne Lösung hat man doch kaum Möglichkeiten diese anständig zu fixieren.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann gib bei meinen mal Halbgarage ein ...

manche sind davon aber nicht "Auf Lager" da müsstest du wohl nachfragen

finde ich aber auch Unsinn aber halt Geschmackssache...

 

mfg Smarties 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das ding nur empfehlen! gerade wenn man weiss, das man einige tage nicht faehrt. in luebeck habe ich nicht so das problem mit der vogelka... aber bei meiner freundin aufm land mit sehr vielen baeumen hatte ich fast jedesmal ein "geschenk" von oben bekommen - und der kram geht soooo schlecht vom cabriodach wieder ab 😣 ausserdem ist die schlafbrillen-optik doch ganz suess! (nein, nicht mit photoshop raufgesetzt - das ist wirklich so draufgedruckt 😁)

halbgarage.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Outliner:

dass sie bei Wind nicht wegfliegt.

Das wäre ja noch zu verhindern. Doof finde ich aber, daß die Plane bei Sturm stundenlang heftigst auf dem Smart herumknattert. Wenn dann nur ein bißchen Straßenstaub drunter ist, was wohl kaum zu verhindern ist, dann gibt das doch Schleifspuren.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Problem ist, daß die Hüllen offenbar nicht vor Nässe schützen, eher im Gegenteil. Sie verhindern das Abtrocknen. Sieht man auf den Foto oben auch gut.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir knattert da nix (aber vielleicht war noch kein sturm). das ding ist federleicht und passt sich ziemlich genau dem auto an. ausserdem ist es sicher viel weniger material als eine vollgarage und ist mit etwas uebung in ein- bis zwei minuten druebergestuelpt. @Funman: das sieht in der tat so aus aber das auto darunter ist trocken. ich glaube aber, dass so eine original-halbgarage schwer zu bekommen ist. wer son ding hat, verkauft es nicht. es sei denn, er verkauft das auto ...und dann legt man es wohl meist als zugabe dazu. bei ebay-kleinanzeigen ist jedenfalls im moment nix.

bearbeitet von klaefferundsmart
ergaenzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute eine Softgarage bekommen , schaut gut aus der Vorbesitzer hat 99 bezahlt auch gut , das ding schaut wertig aus werde mir aber noch 4 Zurrstrabse drann machen , da es heute eh regnet werd ich den Smart mal aus der Garage holen und damit abdecken und schauen wie gut es funktioniert, gerade beim Smart macht eine Vollgarage irgendwie auch Sinn ist ja nicht viel was man zudecken müsste so ist der kleine ganz geschützt .

Ich hab mir das Teil halt geholt weil ich ja für 2 Jahre nun Umschule und da der Smart gerade im Winter genutzt wird auch hier nur alle 2-3 Wochen ein trockenes Schlafplätzchen bekommt , als LKW Fahrer weis ich wie nervig es sein kann immer wieder die Karre von Schnee und Eis zu befreien, da es meist am Freitag Mittag wieder zurück geht sollte die Softgarage hier nen klaren vorteil bringen und auch die Kunststoff Panele vor Sonne Schützen.

43914732rq.jpg

43914730fz.jpg

43914728hs.jpg

43914726ol.jpg

 

Und so sieht das nun aus eine Nacht darf er jetzt draußen verbringen.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Funman:

Wenn dann nur ein bißchen Straßenstaub drunter ist

Auf meinen Autos ist kein Staub.😎

Und falls sich doch mal Nanopartikelchen auf meinem menzernagepflegten Lack niederlassen sollten ohne Erlaubnis ziehe ich natürlich die Plane nicht drüber.

Über ein nasses Auto würde ich aber auch keine Garage ziehen, allerdings ist ein gut konserviertes Auto immer trocken.😝

Aber schlimmer noch als alles andere ist Tatsache Sonne. Ich habe immer ein Tuch dabei was ich über das Armaturenbrett lege im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Schwarzermann:

Ich hab heute eine Softgarage bekommen , schaut gut aus der Vorbesitzer hat 99 bezahlt auch gut , das ding schaut wertig aus werde mir aber noch 4 Zurrstrabse drann machen , da es heute eh regnet werd ich den Smart mal aus der Garage holen und damit abdecken und schauen wie gut es funktioniert, gerade beim Smart macht eine Vollgarage irgendwie auch Sinn ist ja nicht viel was man zudecken müsste so ist der kleine ganz geschützt .

Ich hab mir das Teil halt geholt weil ich ja für 2 Jahre nun Umschule und da der Smart gerade im Winter genutzt wird auch hier nur alle 2-3 Wochen ein trockenes Schlafplätzchen bekommt , als LKW Fahrer weis ich wie nervig es sein kann immer wieder die Karre von Schnee und Eis zu befreien, da es meist am Freitag Mittag wieder zurück geht sollte die Softgarage hier nen klaren vorteil bringen und auch die Kunststoff Panele vor Sonne Schützen.

43914732rq.jpg

43914730fz.jpg

43914728hs.jpg

43914726ol.jpg

 

Und so sieht das nun aus eine Nacht darf er jetzt draußen verbringen.

Schock, nach einem Standplatz auf nassem Graß kommt gleich ein Smart auf einer Wasserpfütze mit einem Vollkörperkondom drüber, da staut sich doch die Feuchtigkeit drunter und es rostet fröhlich darunter?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich, laße mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, würde nur ein Halbgarage verwenden, da kann sich nicht so die Feuchtigkeit drunter stauen und das wichtigste ist für mich das abdecken des Cabriodaches und der Fenster. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein Standplatz auf Gras selbst trocken das Schlimmste. Es zieht immer Feuchtigkeit hoch.

Das sieht man besonders bei Dauercamper-Wohnwagen wo der Boden weggefault ist.

Allerdings ein trockenes Auto abzudecken ist kein Problem.

Selbst wenn es regnet und der Boden gepflastert ist. Meine Folien sind wasserdicht, lassen allerdings Wasserdampf durch ähnlich wie die Dampfbremsfolie unterm Dach.

Das Übel ist nur stauende Nässe ohne Luftbewegung/Austausch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Natürlich ist ein Standplatz auf Gras selbst trocken das Schlimmste. Es zieht immer Feuchtigkeit hoch.

Das sieht man besonders bei Dauercamper-Wohnwagen wo der Boden weggefault ist.

Allerdings ein trockenes Auto abzudecken ist kein Problem.

Selbst wenn es regnet und der Boden gepflastert ist. Meine Folien sind wasserdicht, lassen allerdings Wasserdampf durch ähnlich wie die Dampfbremsfolie unterm Dach.

Das Übel ist nur stauende Nässe ohne Luftbewegung/Austausch..

👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für einen Spider eine Vollabdeckung innen von Softgarage, das Teil ist innen total weich, aber ziemlich "knitterig".

Das find ich von derOptik nicht ideal, ist passgenau fürs Automodell.

Durch Zufall hab ich vor ewigen Zeiten (ich kauf in der Bude schonmal Pflegezeug, sonst nix) bei ATU ne Halbgarage außen für 5 Euro bekommen, die hab ich mal benutzt im Urlaub kurz vor einem Wolkenbruch mit heftigem Regen. Das Ding funktioniert.

Und @Outliner, ich sehe, Menzerna, Koch Chemie, 3 M, ticken wohl gleich und shoppen wohl schonmal bei Lupus.🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb wetabi:

Schock, nach einem Standplatz auf nassem Graß kommt gleich ein Smart auf einer Wasserpfütze mit einem Vollkörperkondom drüber, da staut sich doch die Feuchtigkeit drunter und es rostet fröhlich darunter?

Das braucht dich nicht schocken den der Smart hat ja hier bei mir eine Garage als Schlafplatz, anders sieht es jetzt dann aus wenn ich 2 Jahre zur Umschulung gehe da hat er keinerlei Dach über dem Kopf ausser eben meine Softgarage , und wenn ich das Teil für ungebraucht für 35€ bekomme sag ich da ja nicht nein , den das ist immer noch besser als ganz ohne .

Zu dem er da dann immer 2 Wochen am Stück stehen wird .

 

Und was das rosten angeht der wurde gut gewachst und geölt , das was angerostet war rostet da sicher nicht mehr weiter.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Thinkabell:

Und @Outliner, ich sehe, ... ticken wohl gleich

Lieber dreckige Hände als ein dreckiges Auto!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Als Erstes besten Dank für Eure Tipps.
Ohne über andere Lieferanten/Produkte urteilen zu wollen/können, hier das Fazit meines Kaufes:

 

Ich habe zwar eine Halbgarage gesucht, jedoch nichts Passendes gefunden. Darum habe ich eine Vollgarage bei softgarage.de gekauft (war "grad" im Angebot / 49.- statt 94.-).

Bestellt am 30.06.2022 / eingetroffen in der Schweiz mit DHL am 06.07.2022.

Da hat ein Hersteller mal weitergedacht. Normalerweise kann man die Blache, nach der ersten Benutzung, nie mehr so klein zusammenrollen wie sie bei der Anlieferung gewesen ist 😎. Es liegt eine etwa doppelt so grosse Hülle bei als das Ganze bei der Anlieferung war 👍 (siehe Bilder).

Die Blache selber passt sehr gut auf's Auto 👍

Um die Blache unter dem Auto zu sichern ist pro Seite je eine kleine Öse angebracht.
Zusätzlich sind pro Seite je 2 grosse Ösen vorhanden, welche verstärkt "eingenäht" sind, mit welchen man das Ganze z.B. mit Spanngurten sichern kann.

Für mich passt das Ganze... Preis/Leistung 👍


Grüsse aus der Schweiz
Claudio

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

4.jpeg

bearbeitet von Carry_62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Carry_62:

Hallo zusammen...

Als Erstes besten Dank für Eure Tipps.
Ohne über andere Lieferanten/Produkte urteilen zu wollen/können, hier das Fazit meines Kaufes:

 

Ich habe zwar eine Halbgarage gesucht, jedoch nichts Passendes gefunden. Darum habe ich eine Vollgarage bei softgarage.de gekauft (war "grad" im Angebot / 49.- statt 94.-).

Bestellt am 30.06.2022 / eingetroffen in der Schweiz mit DHL am 06.07.2022.

Da hat ein Hersteller mal weitergedacht. Normalerweise kann man die Blache, nach der ersten Benutzung, nie mehr so klein zusammenrollen wie sie bei der Anlieferung gewesen ist 😎. Es liegt eine etwa doppelt so grosse Hülle bei als das Ganze bei der Anlieferung war 👍 (siehe Bilder).

Die Blache selber passt sehr gut auf's Auto 👍

Um die Blache unter dem Auto zu sichern ist pro Seite je eine kleine Öse angebracht.
Zusätzlich sind pro Seite je 2 grosse Ösen vorhanden, welche verstärkt "eingenäht" sind, mit welchen man das Ganze z.B. mit Spanngurten sichern kann.

Für mich passt das Ganze... Preis/Leistung 👍


Grüsse aus der Schweiz
Claudio

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

4.jpeg

Nicht schlecht, ist das Ding wasserdicht? Ich habe nur bedenken dass da drunter dann ein Biotop wächst, deshaln noch nicht gekauft.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb wetabi:

Nicht schlecht, ist das Ding wasserdicht? Ich habe nur bedenken dass da drunter dann ein Biotop wächst, deshaln noch nicht gekauft.

 

Wie wasserdicht es ist, weiss ich noch nicht... Im Moment ist schönstes Wetter.

Wegen eines Biotops mache ich mir keine Sorgen. Decke ihn nur in "Notfällen" ab... Und dann höchstens für 3-5 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der " Schlafanzug " nass ist, nicht in den Aufbewahrungsbeutel, sonst "lebt" der nachher.

Ich hab von da für ein anderes Fahrzeug son Teil in Rot für innen.

Haben anscheinend gelernt, der Beutel zur Aufbewahrung ist gewachsen, bei mir ist das ziemlich eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.