Jump to content
wetabi

Su. Drehzahlmesser für 450 CDI Bj 4/2001

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche einen Drehzahlmesser für meinen 450 CDI Bj 4/2001, eine Uhr müsste nicht unbedingt sein würde sie aber auch nehmen wenn sie zufällig mit am Kabel hängt:)

Als Hinweis: Ich habe die graue Innenausstattung, bin da aber flexibel was die Farbe angeht, aber bitte NUR mit weißem Ziffernblatt, danke.

Komme aus Österreich aber auch Angebote von deutschen Smarties sind willkommen.

Gruß Tom

bearbeitet von wetabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb wetabi:

eine Uhr müsste nicht unbedingt sein würde sie aber auch nehmen wenn sie zufällig mit am Kabel hängt:)

 

Also ich würde auf jeden Fall beides nachrüsten, die beiden Öhrchen sehen einfach besser und stimmiger aus als ein einzelnes Instrument! 🙂

Da isch mer doch Ästhet! 😉

 

By the way, Du solltest noch angeben, ob es für die blaue oder die graue Inneneinrichtung sein soll.

Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Gehäusefarben!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Also ich würde auf jeden Fall beides nachrüsten, die beiden Öhrchen sehen einfach besser und stimmiger aus als ein einzelnes Instrument! 🙂

Da isch mer doch Ästhet! 😉

 

By the way, Du solltest noch angeben, ob es für die blaue oder die graue Inneneinrichtung sein soll.

Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Gehäusefarben!

Danke für den Hinweis, wurde in meiner Suchanfrage berichtigt. Was aber die Öhrchen selbst angeht, also das 2 stimmiger ausschauen als ein einzelnes....die "Öhrchen" finde ich einfach häßlich, die Dinger erinnern mich an die Minions....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und unterschiedliches Design bei den Zifferblättern.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Zickenversteher:

Und unterschiedliches Design bei den Zifferblättern.

Weisses Ziffernblatt, danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort wäre z.B. der Drehzahlmesser mit weissem Zifferblatt für den Diesel einzeln! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch einer, angeblich neu.

Preislich aber bar jeglicher Realität! 🙄

Ich habe damals 100.- € NEU für beides Instrumente bezahlt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran, Du benötigst auch noch die Freischaltung für den Drehzahlmesser, die lassen sich vor allem SCs und MB Niederlassungen sehr oft vergolden, obwohl es eigentlich nur ein Häkchen im Menü des Servicecomputers ist!

Am besten wäre, man bekommt sie kostenlos bei einem anderen Smartisten mit StarDiag!

Allerdings wird das in Austrianien nicht ganz so einfach werden! 😟

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Ahnungslos:

Dort wäre z.B. der Drehzahlmesser mit weissem Zifferblatt für den Diesel einzeln! 

Danke! Habe ihn wegen den Versandkosten mal angeschrieben. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Denk dran, Du benötigst auch noch die Freischaltung für den Drehzahlmesser, die lassen sich vor allem SCs und MB Niederlassungen sehr oft vergolden, obwohl es eigentlich nur ein Häkchen im Menü des Servicecomputers ist!

Am besten wäre, man bekommt sie kostenlos bei einem anderen Smartisten mit StarDiag!

Allerdings wird das in Austrianien nicht ganz so einfach werden! 😟

Das befürchte ich auch aber mal schauen, vielleicht findet sich jemand der mir den Drehzahlmesser freischalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallole und willkommen im Forum! 🙂   Bist Du sicher, daß auch die Batteriepole in Ordnung sind und die Spannung im Bordnetz ankommt? Daran habe ich irgendwie meine Zweifel. Manchmal ist auch ein Riss im Batteriepol, den man nicht sofort bemerkt, das kann sich ähnlich auswirken! Auch ein Wackelkontakt im Batteriepol selbst hätte solche Auswirkungen!   Hast Du auch mal den geschraubten Anschluss des dicken Zuleitungskabels auf der Rückseite des SAM nachkontrolliert, ob da nix locker ist?   Und wieder mal wären wir bei meinem Lieblingsthema, dem "MESSEN"! Bei solch einem Fehler macht man nicht mal dies und mal das, sondern packt ein Messgerät aus und misst die Spannung an den betreffenden Punkten. Und schon kann es sein, daß man in kürzester Zeit sein AHA-Erlebnis hat! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.489
    • Beiträge insgesamt
      1.532.708
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.