Jump to content
wetabi

Spinline Felgen-benötige Kopie Eintragung beim 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe auf meinem 450er CDI Cabrio , Bj 4/2001, die Spinline-Felgen mit 175/195er Bereifung.

Ich möchte sie eintragen lassen und würde bitte eine Kopie eines Fahrzeug-/Zulassungsschein benötigen wo die bereits drin stehen, damit wäre die Eintragung wesentlich einfacher.

Schon jetzt vielen Dank!

 

Gruß

 

Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein Gutachten nicht besser als nur eine Kopie? Diese Kopien sind eigentlich relativ wertlos. Oder gibt es dafür kein Gutachten?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Funman:

Wäre ein Gutachten nicht besser als nur eine Kopie? Diese Kopien sind eigentlich relativ wertlos. Oder gibt es dafür kein Gutachten?

Morgen, hast sicherlich recht aber in Österreich ist dass das I-Pünktchen was den Prüfer manchmal gnädig stimmen kann.

Ein Gutachten bedeutet nicht dass er es auch einträgt, das Problem ist dass es zwar für das selbe Fahrzeug ist aber erstellt 2004 und meiner ist Baujahr 2001, das kann schon für Probleme sorgen, wenn ich aber eine Kopie hätte möglichst für ein Baujahr VOR 2004 dann schaut das schon etwas anders aus.

Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.W. gibt es für die Spinlines ( was ja Roadsterfelgen sind ) kein Gutachten für den 42. Das waren doch alles Einzelabnahmen, oder?

Aber wenn dem so ist hätte ich wieder was dazu gelernt.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Zickenversteher:

M.W. gibt es für die Spinlines ( was ja Roadsterfelgen sind ) kein Gutachten für den 42.

So ist es.

 

vor 4 Stunden schrieb wetabi:

Hallo, ich habe auf meinem 450er CDI Cabrio , Bj 4/2001, die Spinline-Felgen mit 175/195er Bereifung.

 

Das sind dann aber nicht die Räder die in deinem Vorstellungsthread zu sehen sind.

Dabei handelt es sich nämlich um Strikeline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb RKI:

Strikeline.

Die sind dann auch für den 450 und es gibt ein Gutachten.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb RKI:

So ist es.

 

 

Das sind dann aber nicht die Räder die in deinem Vorstellungsthread zu sehen sind.

Dabei handelt es sich nämlich um Strikeline.

Ja, du hast natürlich Recht, es sind STRIKELINE Felgen....man sollte vor 8:00 Uhr nix machen....:))

Dennoch ist die Suchanfrage noch aktuell, suche also für die Strikeline-Felgen eine Kopie vom Fahrzeug- oder Zulassungsschein, möglichst für ein Baujahr vor 2004.

Gruß Tom

bearbeitet von wetabi
Bearbeitung

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, da wäre das Gutachten deutlich zielführender. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten für die Strikelines hat er ja mittlerweilen gestern schon bekommen.

Deshalb kann ich die Konfusion von heute nicht ganz nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Funman:

Wie gesagt, da wäre das Gutachten deutlich zielführender. 

Das Gutachten habe ich, meine Bitte ist dass ich eine Kopie vom Fahrzeugschein gerne zusätzlich bei der Überprüfung vorlegen möchte, ich habe bereits geschrieben dass das Gutachten vom jahr 2004 stammt aber mein Smart Baujahr 2001 ist, hätte ich eine Kopie einer Eintragung VOR 2004 würde mir das sicherlich helfen.

So wie es jetzt ist könnte der Prüfer eine Eintragung ablehnen mit der Begründung dass das Gutachten erst das Modell ab 2004 berücksichtigt.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das Gutachten für die Strikelines hat er ja mittlerweilen gestern schon bekommen.

Deshalb kann ich die Konfusion von heute nicht ganz nachvollziehen!

Hallo, ich hatte mich da Spinline/Strikeline ordentlich vertippt:))

Nochmal Danke für das Gutachten, eine zusätzliche Kopie der Eintragung eines 450er vor 2004 wäre super, das kleine Problem ist ja das Gutachten ist von 2004 und das Auto von 2001, lieber ein Papier mehr bei der Überprüfung, kann ja nicht schaden. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik ist eben, daß in dem Gutachten von Smart zu den Strikelines die Endung gültig ab *15 in der EG Nummer angegeben ist, also ab dem 2nd Gen Smart in 2003, weil Smart hirnrissigerweis die Gutachten nicht rückwirkend ausstellt.

In jedem anderen Gutachten von Felgenherstellern ist es so formuliert, daß das Gutachten für alle EG Nummer gilt, unabhängig von der Endung.

Deshalb ist auch trotz des Gutachtens für die Strikelines im Endeffekt eine Einzelabnahme im Falle von Smarts vor 2003 erforderlich, weil dieses Gutachten eben die Smart vor 2003 nicht berücksichtigt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die Problematik ist eben, daß in dem Gutachten von Smart die Endung ab *15 in der EG Nummer angegeben ist, also ab dem 2nd Gen Smart in 2003, weil Smart hirnrissigerweis die Gutachten nicht rückwirkend ausstellt.

In jedem anderen Gutachten von Felgenherstellern ist es so formuliert, daß das Gutachten für alle EG Nummer gilt, unabhängig von der Endung.

Ja, sehr gut von dir erklärt. Deshalb hätte ich gerne zum Gutachten eine Kopie von einem Fahrzeugschein von vor 2003 wo die Felgen/Reifen Kombi eingetragen ist, wäre sicherlich sehr hilfreich. Danke für deine immer fachlich kompetente Unterstützung!

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.