Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

 

meiner Frau ihr Smart 453 BJ 2015 mit 90 PS hat vor ein paar Tagen eine leuchtende MKL gehabt. Wir sind dann direkt zu einer Werkstatt ums Eck, der Fehler wurde ausgelesen. P2243  BAnk 1 Sensor 1 Unterbrechung Referenzspannung-Stromkreis.

Der Mechaniker hat den Fehler gelöscht und gesagt, einfach fahren. Kann ein Verschlucker sein....Sollte es nochmals passieren, muss man die Lamdasonde tauschen.

 

Zwei Tage später wieder derselbe Fehler. Smart will für die Sonde 280€ inclusive Einbau wären wir bei 520€. Absolut gesponnen. Habe nun das Auto soweit zerlegt und mache dies selber, die Sonde kommt gegen 12 Uhr per DHL.

 

Nun habe ich ja zwei Sonden, eine vor und eine nach Kat. Bank1 Sensor 1 müsste ja die vor Kat sein richtig? Bin was Autos angeht nicht der Fachmann, rein logisch müsste aber die linke Sonde die 1er sein oder?

 

lamda4ejxf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass Du "Markenware" kaufst.

 

Leider ist das ein bekannter Serienfehler. Mein 453er hatte das 2 tage vor Leasingrückgabe...


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's momentan leider nicht aufgrund Lieferschwierigkeiten, hätte auch gerne eine Bosch gehabt 😄 Hab jetzt eine OEM für 80€ bei KFZteile24 gekauft, gucken wir mal ob die was taugt. Ansonsten geht sie eben wieder zurück. Lamdasonde

 

bearbeitet von Tom82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens einfach ne andere Bosch gekauft und den Stecker umgebaut. 

So ein Italy Müll käme mir nicht ins Auto. 

Außerdem ist die Bosch mittlerweile wieder lieferbar für den halben Preis....

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/025802700a


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Preise erst! Da schüttelt es Einen ja, zumal die Dinger wahrscheinlich vom gleichen Band purzeln…

Montags wenn alle noch verkatert sind labeln wir die Dinger italienisch, aber Donnerstag , ja da gibts echte Bosch.

Wenn man sich mit den Herstellern/Lieferketten/Marken mal befasst ist sicher: Der Anschiss lauert überall!

Das japanische Kobe-Rind aus Friesland oder die Lambda-Sonde von Bosch…

Selbst bei den großen Versendern ist die Produktpiraterie ein echtes Problem weil auch die Probleme haben den nachgebauten Müll von Echter Markenqualität zu trennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde jetzt von mir eingebaut und das Auto läuft seither ohne Probleme. Also klappt es auch mit "Made in Italy" gucken wir mal wie lange 😄 Die Lamdasonde ging übrigens ganz locker flockig heraus. Ein paar mal mit WD 40 eingesprüht, 2h gewartet und mit dem Gabelschlüssel (22er) locker kalt heraus gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So alt ist der ja auch noch nicht. Mach das Mal wenn die Kiste ü10 ist ;). 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.