Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nach langer Pause, will ich wieder bissl schrauben. Da ich mit der Sufu  nichts gefunden habe, frage ich euch eben mal direkt. Ich habe einen 2014er Cabrio und will Ledersitze nachrüsten. Kann ich auch die von vor Facelift und vom Coupé verbauen? Überhaupt, welche würden passen? 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß das wirklich keiner? Ich will keinen Mist kaufen, denn die werden gut gehandelt.🤔


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mal, dass sich die sitze nicht geaendert haben in der 451er baureihe. das problem ist eher woanders: ledersitze haben allermeistens sitzheizung und die will fachgerecht eingebaut sein. es ist schon nicht so ganz einfach einen schaltknopf fuer die schaltleiste des 451ers zu finden. :-0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt. 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön 😊. Meiner hat Sitzheizung und seitenairbags.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du auch welche mit Seitenairbag nehmen, kein downgrade.

 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnösel,

 

was dich aber definitiv an den 451 Sitzen geändert hat ist die obere Gurtführung. Diese ließ sich aber bei älteren 451 nachrüsten.

 

Schönes Wochenende 
 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt an die gurtführung hab ich gar nicht mehr gedacht. Danke euch allen😉


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da noch eine Frage ein. Die telledersitze sind ja Kunstleder und anscheinend auch bissl empfindlich. Aus welchen Material sind denn die normalen Ledersitze und die von Brabus? Sind die auch empfindlich?


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe die normalen ledersitze (keine brabus) und kann nicht sagen, dass die besonders empfindlich sind. ich goenne ihnen alle 3-4 wochen eine lederpflege (polyboy lederpflegetuecher) und das wars. meine freundin schwoert bei ihren saetteln (pferdefanatiker) zwar auf sattelfett als lederpflege aber das ist mir zu aufwendig - will es aber wohl doch mal probieren und ich weiss schon jetzt, das dieses richtiger sein wird als polyboy -  ich gebe es jetzt schon zu :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflegetücher sind nur oberflächlich-das Leder wird nicht „durchtränkt“.

Ein echtes Lederspray oder eben Sattelfett dringt richtig ein und hält das Leder weich, damit es nicht bricht.

Ich nutze auch gern Ballistol zur Lederpflege. Schuhe, Taschen, Holster…

Man sieht förmlich wie das Leder „dürstet“, bei dem Polyboy-Schnulli ist das Tuch eher trocken als du „Pflege“ sagen kannst.

Das ist wie bei den Glanzschwämmen für Schuhe. Ich nutze diese zwar auch, aber sie ersetzen keine Schuhcreme!!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, outliner - hast du dich mit meiner freundin zusammengetan?? das ist 1:1 das was sie immer sagt. jahaaa, wird sicher richtig sein und ich werde das auch bald mal so machen. ein lanze muss ich aber doch fuer polyboy brechen: es ist besser als gar nix und es riecht gut (aber es reicht eben nicht zur richtigen pflege)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂

Was du aber mit den Riech-Tüchern machen kannst: Nach der „richtigen“ Pflege damit drüberwischen um eventuelle Rückstände nicht an den Klamotten zu haben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, jetzt weiß ich gleich, wie man sie pflegen sollte😉. Ich schließe mal aus euren Posts, dass nur die teilledersitze aus Kunstleder sind und die normalen sowie die Ledersitze von brabus aus echtem Leder sind. Ist das richtig?


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Sitzfläche und die Lehne sind Echtleder, die Wangen sind aus Kunstleder.

Dürfte aber auch ne Ausstattungssache sein. Bei den Teilledersitzen ich der Rückenbereich ja auch aus diesem Mesh-Gewebe.

Es gab ja einige Varianten und Sondermodelle…und nicht immer wie an den Seitenteilen der Sitzfläche macht Echtleder Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke 🙏 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.