Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein "neuer" 451er hat noch die alte Getriebesoftware. Das Auto merkt sich nicht den Automatikmodus und die Schaltpunkte, insbesondere nach Kaltstart, passen irgendwie gar nicht.

Ich würde gerne auf die neuere Getriebesoftware updaten. Allerdings sind hier Smart Werkstätten recht weit gestreut und ich habe keine Lust deswegen 50Km zu fahren.

 

Eine Star Diagnose habe ich, allerdings nur die "normale" Version. Die bietet das Update nur mittels File vom Helpdesk an.

 

Kann Jemand von Euch dieses File generieren ?


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die offline Update Funktion in deine Stardiagnose integrieren.

Siehe www.Mhhauto.com Suchbegriff DAS offline programming. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, scheint schwierig. Offensichtlich werden die Files einzeln nur für die 2014er OpenShell Version angeboten. Ich habe die 12/2021er und möchte mir die nicht zerschießen.

 

Und ein File für die Software bräuchte ich ja trotzdem.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt offline nur diese Möglichkeit. 

Auch gänige Flashsysteme anderer Anbieter können mit dem Dateisystem der SD nichts anfangen. 

Du benötigst zusätzlich eine SD Flash CD welche es ebenfalls auf MHH gibt.

Wenn du die original Files vorher sicherst ist das Risiko deine SD zu zerschießen überschaubar. 

Das Offlinefix gibt's  für alle Versionen da DAS schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. 

 

Alternativ würde es noch mit Vediamo funktionieren. Die Flashdaten sind bereits in deiner DAS Version vorhanden. Allerdings ist das flashen via Vediamo ungleich unsicherer als über DAS. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann beschäftige ich mich später mal damit. In letzter Zeit verweigert auch hin und wieder der Rückwärtsgang den Dienst. Ich werde erst einmal das Getriebe neu einlernen. Hoffentlich nicht die Kupplung. 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2022 um 18:24 schrieb maxpower879:

Du musst die offline Update Funktion in deine Stardiagnose integrieren.

Siehe www.Mhhauto.com Suchbegriff DAS offline programming. 

Hallo mach ich eigentlich ungern aber ich häng mich mal kurz hier hinten dran

Wegen update 451 Getriebesoftware

Ist die SW-Version 4519024200 die neueste für den 07er 84psler oder gibts noch was neueres

Laut SD ist die von 03/2018

Lg Max


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist nicht von 03/18 

Das ist dein Flashdatenstand allgemein. 

Die letzten Updates für den 451 kommen in etwa aus 2013-2014

Von daher ist es relativ egal mit welchem Datenstand du updatest. Zumindest wenn er nach 2014 liegt. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb maxpower879:

Die ist nicht von 03/18 

Das ist dein Flashdatenstand allgemein. 

Die letzten Updates für den 451 kommen in etwa aus 2013-2014

Von daher ist es relativ egal mit welchem Datenstand du updatest. Zumindest wenn er nach 2014 liegt. 

Also das aktuellste was es gibt. Das da jetzt nix mehr

kommt is ja eh klar

Danke für die schnelle Antwort 

 


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.