Jump to content
Carry_62

451 Wassereintritt (wieder einmal...)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Leider habe ich mit der SuFu keine passenden Einträge zu meinem Problem gefunden.

 

Ich habe den 451er (84 PS) jetzt seit einem Monat. Am Anfang natürlich regelmässig das Öl kontrolliert. Alles immer ok. Plötzlich nach zwei Wochen Wasser unter der Kofferraummatte (siehe Bild). Das Wasser war definitiv nur in der auf dem Bild angezeigten Rinne. Sonst war es überall trocken (innen an der Scheibe, auf der Laderaumabdeckung, etc.)

Nun hat es zwei Tage geregnet und alles bleibt trocken.

Ich habe eine Vermutung: Nach zwei Wochen habe ich den Smart mit dem Dampfstrahler gereinigt. Ich war zwar der Meinung, dass ich vorsichtig vorgegangen bin. Kann es sein, dass ich damit irgendwo (Belüftungsgitter oder Wärmeentlüftungsschlitze) Wasser reingespritzt habe?

 

Danke für Eure Rückmeldungen...

 

Claudio

Wasser.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an das es das selbe Problem wie beim 450 ist , hinten die Seitlichen Scheiben das diese undicht sind oder wie bei mir da hat sich die Verklebung der Heckscheibe vom Scheibenträger gelöst und war undicht .

Mit etwas handwerklichen Geschick ist das ein halber Tag Arbeit und man braucht eine Tube Scheibenkleber dazu , das reicht für die Heckklappe zum verkleben und die Seitenscheiben ein zu Kleben danach haste dauerhaft ruhe.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Schwarzermann:

....hinten die Seitlichen Scheiben das diese undicht sind oder wie bei mir da hat sich die Verklebung der Heckscheibe vom Scheibenträger gelöst und war undicht .

Der 451'er hat an der C-Säule keine seitlichen Fenster, so wie der 450'er.

Also ist der Tipp für den TE nicht zielführend.

Eher sollte der TE innen am oberen Rand, wo der "Spoiler" mit der integrierten 3. Bremsleuchte nach rissen oder ähnlichem Schauen.

Denn dort kommen gern mal, in der Nähe der Verschraubung, Belastungsbrüche vor.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder was gelernt Danke.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Schwarzermann:

wieder was gelernt Danke.

👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf einen zerbröselten Innenrahmen an der Heckscheibe. Risse haben alle, aber wenn was rausbröselt wird es undicht.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio oder Coupe?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Das Problem ist gelöst... Ich rechnete schon mit dem (preislich) Schlimmsten... Wechsel der Heckscheibe.

 

Es war jedoch "nur" die Dichtung, welche rund um den Kofferraum geht... Zusätzlich musste noch die Scheibe etwas gerichtet werden. Preis (im Smart Center) weiss ich leider noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.