Jump to content
ma.hermann@gmx.de

Werkstatt Augsburg Gegend gesucht (451). ABS+ESP+ Getriebewarnlampe+N

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

ich bräuchte wohl doch mal ne Werkstatt in/um Augsburg herum. Hat jemand zufällig eine Empfehlung? Oder gibt es jemand mit SD?

 

Ich hatte November aufgrund eines P0900 Fehler den Bremslichtschalter (original) und Sache Kupplungsaktuator getauscht. Heute ist der kleine Smarti ForTwo 451 mit Abs und ESP Symbol wieder stehengeblieben. Gänge konnte ich auch nicht schalten.

Im Fehlerspeicher steht wieder P0900. ABS und ESP kann ich wohl mit dem Dongle nicht auslesen. Oder funktioniert eine App zufällig?

Sicherungen sind OK. Sitz kann ich gerade nicht ausbauen, um an das Getriebesteuergerät zu kommen, da Tx45 und TX50 fehlen.

Gelaufen ist der Kleine 49900 km. BJ  im 2011.

 

Könnte laut Forumssuche ein Kabelbruch sein - oder was anderes 🙈. Hinweise natürlich gerne hier her 😉

 

Besten Dank,

Hermann

 

 

 

 

bearbeitet von ma.hermann@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABS und ESP Fehler deuten auf ein Problem mit dem Getriebe/Antrieb hin. Ohne Fehlerspeicher auslesen ist es aber Rätselraten.

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Bikerchris:

Ohne Fehlerspeicher auslesen ist es aber Rätselraten.

 

vor 2 Stunden schrieb ma.hermann@gmx.de:

Im Fehlerspeicher steht wieder P0900

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb ma.hermann@gmx.de:

Sitz kann ich gerade nicht ausbauen, um an das Getriebesteuergerät zu kommen

M.W. ist das im Motorraum. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Funman:

M.W. ist das im Motorraum. 

 

Beim 451er ist das Getriebesteuergerät nicht mehr zusammen mit dem Motorsteuergerät und unter dem Sitz platziert, Hajo! 😉

Siehe diese Seite!

By the way, auch das Motorsteuergerät befindet sich beim 451er nicht mehr im Motorraum!  🙂

Das befindet sich im Kofferraum unter der rechten Abdeckung, siehe jene Seite! 🙃

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Beim 451er ist das.....

Ok, wieder was dazugelernt! 

 

Da feiert der ZEE Smart fröhliche Urständ! Absaufende Steuergeräte haben sich bewährt. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Funman:

Ok, wieder was dazugelernt! 

 

Immerhin bist Du ja lernfähig. 🙂

Und das in Deinem fortgeschrittenen Alter!  😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2022 um 19:13 schrieb ma.hermann@gmx.de:

Lösung:

war bei Mercedes in Augsburg, welche den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Es war ein Kontaktproblem im NEUEN Bremslichtschalter. Den neu gemacht und zusätzlich das im November getauschte Getriebestellglied (Aktuator) angelernt, eingestellt und neueste Software aufgespielt.

Das ging auch mit dem Sachs Aktuator (aftermarkt). Smart schaltet jetzt super. Kein Ruckeln mehr.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Da sieht man mal wieder, auch Neuteile können defekt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augsburg würde sich autohaus Frosch anbieten. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autohaus Frosch gibt´s schon jahrelang nicht mehr - der macht jetzt in Ebikes.

Der einzige freie Smartprofi ist in Königsbrunn bei Augsburg und nennt sich Automobile Perfektion.

Dort bin ich selbst Kunde.

Nette Beratung dort und auch noch keine Mondpreise.



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smartytom:

Automobile Perfektion.

 

Understatement pur!😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.