Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo .. ich habe damal eine Frage bitte :¬† Mein Smart Cabrio mhd , EZ 2011 , 57000 km gelaufen , HU 2024 , mit neuer Abgasanlge 2019 , neuen Bremsscheiben 2022 .. muss ich aus Altersgr√ľnden leider abgeben ūüė쬆 Kann mir bitte wer mitteilen .. was der privat noch wert ist ! ¬† Bis dann .. M. Paulano¬† 16.5.2022

24.jpg

Alter sch√ľtzt vor,smart, nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mario,

als Hilfe kannst du ja mal bei AutoScout24 und bei Mobile.de reinschauen und verschiedene vergleichbare Fahrzeuge raussuchen um einen Preis zu ermitteln.

Danach liegt es in deinem ermessen wie du den Preis f√ľr dein W√§gelchen einsch√§tzt.

Du kennst deinen ja selbst am besten...ūüėČ

Man kann es dann so Handhaben, ob man den preis tief hält?, um schneller zu verkaufen, oder den preis hoch ansetzt? um viel Geld zu bekommen, aber evtl. darauf sitzen bleibt, weil es noch genug andere Anbieter giebt.

Auf jeden Fall sollte er gepflegt sein, gewaschen, incl. Felgen und ausgesaugt, Scheiben und entstaubtes Amaturenbrett.

Macht immer einen guten Eindruck auf den Bildern...¬†ūüôā

vg

Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst entscheiden was du mindestens haben möchtest... 

Hab meinen 306er Peugeot Cabrio f√ľr einen Preis eingestellt, wo alle gesagt haben "Never, ever". Hat gedauert aber ich habe den Preis bekommen. Und heute noch Kontakt zum K√§ufer.¬†ūüėȬ†

Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett √ľberholt), BJ 12/2002¬†

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben einen 2010ner Limited Three Cabrio 67.000km T√úV neu mal

zur Info mal bei Autoscout gefragt.                               Ergebniss: 3300,00-

bei Mobile                                                    Ergebniss  4500,00

beim Händler:                                              Ergebniss  5000,00

Bei Inzahlungname gegen einen neueren Gebrauchten im Wert von 15000,00                                      

Du siehst, Du musst selbst entscheiden wie @Condomino auch schon schrieb.

Im Moment kann man vielleicht ein Geschäft machen mit guten kleinen Autos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3300 ist momentan zu wenig. Junge 451er Cabrios werden aktuell tats√§chlich um 5000‚ā¨ gehandelt.¬†

Zumindest wenn unfallfrei und technisch in gutem Zustand.

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal bei der "Deutschen Auto Treuhand" das Fahrzeug Online bewerten lassen. (KLICK HIER)

Oder mal auf der Seite "Wir kaufen dein Auto" eine Online Bewertung machen lassen. (KLICK HIER)

Beide Bewertungen sind zwar nur durchschnittlich, Ist manchmal besser, als im dunklen herumzustochern oder irgendwelche Erfahrungswerte von Leuten zu folgen, die nicht repräsentativ oder nicht auf dem aktuellen Stand sind.

Beitr√§ge dieses Benutzers k√∂nnen Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdn√ľssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich mit "Lalaallalaa wirkaufendeinauto.de laaaallaalalalaa"  nicht Herzerwärmen.

Der sogenannte "Beste Preis" ist  Händlereinkaufspreis und sogar noch darunter.

Es gibt Online genug "Material" das man sich Stundenlang zu Gem√ľte f√ľhren kann, was dagen spricht dort √ľberhaupt nach einem Preis anzufragen.¬†

Und wenn doch wirst du entt√§uscht sein das die dir f√ľr deinen Wagen "nichts" mehr geben wollen...

Die Geschäftsinhaben von  Auto1.com sind nicht umsonst mehrfache Millionäre

Meiner ist so Abgasarm, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb stuhlfahrer:

Also ich kann mich mit "Lalaallalaa wirkaufendeinauto.de laaaallaalalalaa"  nicht Herzerwärmen.

Ist auch nicht meine Baustelle, aber zur durchschnittlichen Preisfindung reicht es.

Ansonsten ist die Deutsche Auto Treuhand (DAT) ein angesehenes Unternehmen f√ľr die Fahrzeugbewertung, √§hnlich der Schwacke-Liste.

Am Schluss ist der TE gefragt, was er f√ľr den Wagen "ausruft" und was er wirklich bekommt.

Jedenfalls bekommt man bei einem Händler weniger, als im Privatverkauf.

Beitr√§ge dieses Benutzers k√∂nnen Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdn√ľssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der ADAC Website gibts eine kostenlose Preisbewertung. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Funman:

Und wenn man selbst im ADAC Mitglied ist, kann man sogar den Wagen kostenlos von einer Partnerwerkstatt oder beim ADAC Service bewerten lassen.

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ūüėéūüĎć

Meiner ist so Abgasarm, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mindestens 5K, der Markt gibts zZ her.

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MarioPaulano,

so alt siehst du auch nicht aus, um den Smart " Altershalber " zu verkaufen. Oder ist Dir dein Smart zu alt geworden ?

Gr√ľ√üe, Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb maxpower879:

3300 ist momentan zu wenig. Junge 451er Cabrios werden aktuell tats√§chlich um 5000‚ā¨ gehandelt.¬†

Zumindest wenn unfallfrei und technisch in gutem Zustand.

Jep! Diese Autos werden nie wieder gebaut werden. Klein und sparsam mit Tank.

Jetzt wird mit dem Holzhammer die Elektromobilit√§t durchgedr√ľckt und jeder der sich daf√ľr nicht erw√§rmen kann warum auch immer sucht genau so ein Auto wie du es verkaufen willst.

Der Sprit wird nicht billiger werden! Ob die Regierungsheinis da nun Kostensenkungen ank√ľndigen oder nicht.

Was ist denn in den letzten Jahren billiger geworden an Waren des t√§glichen Bedarfs? Klar, ich kann einen Farbfernseher f√ľr 100 Taler kaufen oder eben 20 Brote. Wo ist mein Bedarf h√∂her?

Die Gebrauchtwagenpreise sind etwa um 20% gestiegen, auch weil Neufahrzeuge teils astronomische Lieferzeiten haben. Klein und Kleinstwagen noch mal deutlich mehr teurer!

Lass ne Aufbereitung machen, frischen Service (MHD-Massnahme schon gemacht?) und mach viele, gute Fotos.

Dann sehe ich einem guten Verkauf wo du nur ne kleine Tr√§ne verdr√ľckst nichts im Wege stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Howup:

Mindestens 5K, der Markt gibts zZ her.

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Smart 451:

Einfach mal bei der "Deutschen Auto Treuhand" das Fahrzeug Online bewerten lassen.

....hier wären 4.000 Euro angesagt

vor 13 Stunden schrieb Funman:

....die kommen auf 3.800 Euro

vor 13 Stunden schrieb Smart 451:

ADAC Service bewerten lassen

Kannst Du auch als Nichtmitglied kostet 

Pr√ľfung des technischen Zustands, Unfallspuren bzw. Nachlackierungen, Fehlerspeicherauslesung, Wertermittlung, Probefahrt, inkl. Zustandsbericht

ADAC Mitglieder 85 Euro

Nicht-Mitglieder 115 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stimmt mit einem nicht, wenn man ne Maske auf hat, wenn man alleine im Auto sitzt, bei geöffnetem Fenster?

Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Was stimmt mit einem nicht, wenn man ne Maske auf hat, wenn man alleine im Auto sitzt, bei geöffnetem Fenster?

Die Frage ist was mit Personen nicht stimmt die solche Fragen stellen.

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...irgend wer macht doch das Foto, vielleicht desshalb?¬†ūü§Ē

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHAHA,

Habe gerade √ľber eine PN hier im Forum ein Angebot √ľber 3500 Euro f√ľr unseren Smart erhalten..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb CDIler:

https://www.arte.tv/de/videos/104841-001-A/werden-wir-immer-duemmer/

Die Frage stellt sich hier bei einigen √ľberhaupt nicht¬†ūüėĄ

Was das Video mit Deiner Frage und mit meiner Antwort drauf zu tun hat musst Du mal erkl√§ren was schwierig sein sollte. Was st√∂rt Dich daran das er auf dem Foto eine Maske tr√§gt? Er macht es zumindest richtig und nicht so wie die anderen Idioten die es durch Ignoranz geschafft haben das das Dilemma nun schon 2 Jahre dauert. Und nein, wir werden nicht d√ľmmer aber ein grosser Anteil der Bev√∂lkerung bleibt es weil da kein space ist f√ľr interlektuelle Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lacht.jpg

Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was soll dieser Witz bedeuten?

Wer bei einem RKI Wert von 400 eine Maske trägt ist wenigstens sicherer-

Vor einigen Monaten wurden bei solchen Werten Abends die Bordsteine hochgeklappt 

und Gassigehen bedeutet Hund an langer Leine vor die T√ľr schicke.......

Wir werden noch einige Zeit mit Masken leben (in Asien schon seit Jahrzehnten) und 

im Herbst kommt wieder das große Jammern.

Geht jeder mal in ein KH wo es eine Corona Station gibt und seht selber.........

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag