Jump to content
Tangoram

Spurverbreiterung 20 oder 25 mm verschraubt mit Original Felgen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich habe mir aus dem ursprünglichen Felgenset von Smart einen Satz Original Felgen besorgt 

2x Vorderachse A4514014902 - 5 x 15 ET 34 - Reifen 175 / 55 R 15 77T
2x Hinterachse A4514015002 - 6,5 x 15 ET 34,5 - Reifen 195 / 50 R 15 82T

Das Fahrwerk selbst ist noch Original und soll auch nicht tiefer gelegt werden. Ich würde aber gerne noch die Spur verbreitern. Jetzt lese ich das hier 20 mm oder sogar 25 mm möglich sind. Wer hat da Erfahrung und kann mir was empfehlen? Ich würde gerne verschraubbare Platten nehmen. Die gibt es ja wohl erst ab 20 mm. 

IMG_20220512_103754.jpg

bearbeitet von Tangoram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

ich habe die verschraubte Variante mit 25mm pro Rad und den Pulse Felgen für den Winterbetrieb an meinem 451 Cabrio. Allerdings habe ich auch eine Tieferlegung, da es in meinen Augen sonst nicht stimmig wirkt - aber du kannst es ja ausprobieren und deine eigenen Schlüsse ziehen. Anbei zwei alte Bilder von meinem in Wintermontur.

 

Gruß

Marc

 

1722037244_Datei09_10_15.thumb.jpeg.d86e94dd6a34f5e88acfc1a445ec1eb4.jpeg373322251_Hintenblur.jpg.998964b9eb1d95fa8aa7ebd00b9ca95b.jpg


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb yueci:

Moin, 

 

ich habe die verschraubte Variante mit 25mm pro Rad und den Pulse Felgen für den Winterbetrieb an meinem 451 Cabrio. Allerdings habe ich auch eine Tieferlegung, da es in meinen Augen sonst nicht stimmig wirkt - aber du kannst es ja ausprobieren und deine eigenen Schlüsse ziehen. Anbei zwei alte Bilder von meinem in Wintermontur.

 

Gruß

Marc

 

1722037244_Datei09_10_15.thumb.jpeg.d86e94dd6a34f5e88acfc1a445ec1eb4.jpeg373322251_Hintenblur.jpg.998964b9eb1d95fa8aa7ebd00b9ca95b.jpg

Hallo Marc 

 

welche tieferlegung hast du verbaut 

 

Gruß 

Norman 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norman,

 

ich habe die blauen H&R Federn mit 15/30 mm - also nur moderat tiefer und auch straffer nicht härter als original.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb yueci:

 

 

ich habe die blauen H&R Federn mit 15/30 mm - also nur moderat tiefer und auch straffer nicht härter als original.

 

Also ich fand die H&R mehr als straff, so schlimm das sie wieder rausgeflogen sind


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf unserem 451 Cabrio die SCC verschraubten je 20mm pro Rad 5 x 15 175 / 55 R 15 und 6,5 x 15 195 / 50 R 15 

(System 4B - Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stahlgewindebuchsen) 

Höhe nicht verändert. Bin sehr zufrieden damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist das Öffnen des SAM beschrieben. Aber wie schon geschrieben würde ich mir zuerst mal den Stecker N11-3 Pin 10 ansehen, wie der denn aussieht. Wenn die Pumpe nach einer Bewegung des Steckers N11-3, und sei es nur die Bewegung beim Absenken, wieder zu hören ist, dann ist dies ein weiteres Indiz dafür, daß dort ein Wackelkontakt vorliegt, entweder durch den Stecker, die Lötstelle oder beidem! 😉 Und wie schon geschrieben ist das Messen an diesem Steckerpin das A und O, den Fehler einzugrenzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.330
    • Beiträge insgesamt
      1.529.771
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.