Jump to content
Jdo

Radio-/Tonproblem am Smart Media System 453

Empfohlene Beiträge

Hallo from France,

Kürzlich großes und sehr zufälliges Problem mit dem integrierten Smart Media System (453, Lautstärketaste links auf dem Bildschirm).
Alle Updates gemacht, ich habe sehr selten Sound, Radio, Aux oder GPS. Gleichzeitig ist kein voreingestellter Radiosender wählbar, der Wechsel von FM1 2 oder AM ist ausgegraut.
Ich habe alles probiert (Reset 'Factory'-Wert über Menü, '5xhome', Batterietrennung 30 min, 3 Stunden, betroffene Sicherungen entnehmen / umrüsten / wechseln, neue SD über R-Link nach Speichern des Originals ... ).
Diese Aufschlüsselung ist völlig zufällig, ich habe die Anschlüsse des Sets überprüft, aber ich weiß nicht, wo sich die Antenne befindet (Montage auf der Beifahrerseite der Windschutzscheibe?), Unter Berücksichtigung der Sonneneinstrahlung (! und ja). Manchmal erscheint der Ton erneut, wenn das Gerät eingeschaltet bleibt.
Ich gebe an, dass alle anderen Funktionen betriebsbereit sind (Karten, GPS-Tracking, Bluetooth, aber ohne Ton).

Irgendwelche Lösungsideen ?
Ich denke jetzt an einen Batteriefehler. Das Fahrzeug wurde bei einem Renault-Händler gekauft, und die Batteriereferenz ist Renault Hi-Life 12 V - 60 Ah - 510 Aen (L2 EFB). Ich stelle mir vor einen Varta D52 AGM 60 Ah - 680 A zu nehmen.
Könnte das die Lösung sein?
Vielen Dank im Voraus und gute Fahrt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da ist aber jemand ungeduldig. Anstatt hier mehrere Posts hintereinander zu starten, wärst du vielleicht auf dieses Thema gestolpert. (KLICK HIER) Noch einfacher ist es, wenn du mal in die Runde der forfour User reinschaust und dort mal anfragst. (KLICK HIER) Mein Tipp: Mal in ganzen, verständlichen Sätzen schreiben, dann geht das bestimmt schneller. Ach ja, und vielleicht mal eine kleine Vorstellung deiner Person selbst und um was für ein Fahrzeug sich handelt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.330
    • Beiträge insgesamt
      1.529.765
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.