Jump to content

Empfohlene Beiträge

hallo Leute, habe ein smart Cabrio 450 d

und die Batterie ist mause Tod, aber abgeschlossen und komme nicht ins Auto, auch am Schloss der Heckklappe habe ich's mit dem Schlüssel probiert aber geht nicht auf, hat jemand einen Trick oder eine Idee wie ich ne Türe öffnen kann..? oder irgendwie reinkomme..?  danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurde wohl dem Schloss in der Heckklappe die letzten Jahre zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! 😉

Lässt sich der Schlüssel vollständig stecken, aber nicht drehen oder geht er nicht mal ganz rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit einem langen, stabilen Draht an der Öffner innen an der Tür kommst, müsste sich diese darüber öffnen lassen.

 

Ich würde aber erst mal versuchen, mit z.B. Balistol das Schloss in der Heckklappe doch noch gangbar zu bekommen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilkasko? Dann Abschleppdienst und sauber öffnen lassen. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch versuchen dem Auto Strom zu geben. Entweder von unten das dicke Pluskabel was zum Anlasser geht mit einem spitzen Gegenstand anstechen und die Masse irgendwo anklemmen.

Dazu braucht es natürlich eine zweite Batterie, Kabel und ne stabile Nadel oder spitzgeschliffenen Schraubendreher.

Bei manchen Autos kann man auch den Seitenblinker bestromen oder die Nummernschildbeleuchtung.

Der kurze Stromimpuls reicht um die Türschlossaktuatoren zu betätigen. Bei einer verbauten Anhängerkupplung mit Dauerplus oder Zündungsplus an der Dose gehts ganz einfach, aber das hat kaum ein Smart (ausser meiner😎)...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

das hat kaum ein Smart

Ein Smart nicht, aber zwei. Bei mir. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, weil du ne Wohndose hast. Der Originalleitungssatz hat die Klemmen aber nicht belegt. Und dann sind ja die Arschhaken nicht wirklich häufig anzutreffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.