Jump to content
klaefferundsmart

Fahrradtraeger - Halter ohne Schluessel nutzbar

Empfohlene Beiträge

Moin! Es gibt ja einen Halter fuer das hintere Fahrrad, einen fuer das vordere und einen um beide Raeder zusammenzuschliessen. Alles abschliessbar. Zur Zeit habe ich den langen Halter und den zum zusammenschliessen. Geht so. Besser waere es, auch den kurzen zu haben sodass beide Raeder direkt am Traeger befestigt sind. Jetzt komme ich zur Sache: Ich koennte so einen kurzen Halter bekommen - jedoch ohne Schluessel! Um das Abschliessen koennen geht es mir gar nicht - aber ist so ein Halter ueberhaupt nutzbar? Mit roher Gewalt den Schliessmechanismus zustoeren? Haelt der Halter dann noch das Rad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe vom 451er aus.

Die Teile sind auch "immer offen" nutzbar.

Man kann die Teile aber auch recht gut mit Gewindestange und Alurohr auf die gewünschte Länge umbauen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, 451iger, sorry! vergessen. und nochmal sorry: kann ich ja auch selber mal ausprobieren, obs ohne Schluessel geht. aber es kommt wohl auch drauf an, ob im verschlossnene Zustand der Schluessel verloren ging oder im offenen.. Ich guck mal und werde berichten ... ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fahrradträger vom 450 kann man die Schlüssel nachkaufen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@funman - du hast dich wohl vertippt und meintest den 451er - ja, kann man tatsaechlich (o wunder) bei mercedes nachkaufen. sobald ich einen preis habe, schreibe ich ihn hier rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.