Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ranzewirt

Smart 451 Schaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo

Eine Frage an euch vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgendes problem an meinem Smarti 451 jedes mal nach dem Anlassen springt der Automatisch in den 1. Gang rein und nicht in A .

Jedesmal muss ich dann den Knopf drücken , und wenn ich das vergesse dreht der tapfer hoch und das möchte ich nicht will den Motor schonen

damit lange freude dran habe.

Bei meinem Vater auch Smart 451 ist das nicht der Fall .

hat da der Vorgänger irgend was gedreht ?

Was kann ich da machen ?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit der Stardiagnose festlegen in welchem Modus der Smart nach dem Start schaltet.

Original ist der Automatikmodus aktiviert. Wenn nicht hat da schon mal wer dran rum gespielt.

Ist aber wie gesagt kein Ding das einzustellen.

Ich habe das an meinen Kisten auf Selberschalten gestellt weil die Automatik recht schläfrig ist.

Wozu habe ich in fast allen Autos Schaltwippen?

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb ranzewirt:

hat da der Vorgänger irgend was gedreht ?

Was kann ich da machen ?

 

Dran gedreht wurde da mit Sicherheit nicht, das ist vom Hardware- und Softwarestand des Getriebesteuergeräts abhängig.

Evtl. bringt ein Upgrade etwas, sicher ist das allerdings nicht.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Outliner:

Man kann mit der Stardiagnose festlegen in welchem Modus der Smart nach dem Start schaltet.

Original ist der Automatikmodus aktiviert. Wenn nicht hat da schon mal wer dran rum gespielt.

Ist aber wie gesagt kein Ding das einzustellen.

Ich habe das an meinen Kisten auf Selberschalten gestellt weil die Automatik recht schläfrig ist.

Wozu habe ich in fast allen Autos Schaltwippen?

Danke für info kann ich das selber machen ? gibts da eine Anleitung ( delphi zb.) am besten wäre YouTube video aber man kann nicht

alles haben . Aber fragen kostet nix danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb ranzewirt:

Danke für info kann ich das selber machen ? gibts da eine Anleitung ( delphi zb.) am besten wäre YouTube video aber man kann nicht

alles haben . Aber fragen kostet nix danke

 

oder muss ich das mit xentry machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesem Beitrag, ob jemand mit einer StarDiagnose bei Dir in der Gegend wohnt. 🙂

Ich bin zwar immer noch der Meinung, daß vor allem bei älteren Smarts es auch Steuergeräte gab, bei denen man das nicht umstellen konnte, aber Versuch macht kluch! 🙂

 

Das ist so ähnlich wie die Variante mit Schaltpaddles, bei der man durch längeres Ziehen der Plustaste von Manuell auf Automatik schalten kann, das geht auch nicht bei allen umzustellen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.