Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

 

Ich habe heute meinen gebrauchten Smart for two passion MHD beim Freundlichen abgeholt. 

 

Bei der Sichtung der Papiere ist mir aufgefallen, dass als Modelltyp 451 angegeben ist. 

Das Auto ist BJ 2018. Kann das richtig sein? Mir ist so, dass ab 2014 der Typ 453 gebaut wurde. 

 

Danke für eure Antworten. 

 

Grüße vom Qtreiber

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas genauer dürfte dieser Absatz von Ahnungslos sein, bzw es erklären.

By the way, ich glaube, Du unterliegst da gerade einem Irrtum, der herstellerseitig verursacht ist.

Ein Smart Bj. 2019 kann kein 451er Smart mehr sein oder Du hast Dich da mit den Zahlen vertan!

Ab 2015 wurde der Smart nämlich nur noch als 453er verkauft!

 

Allerdings steht bei dem in den Papieren immer noch 451 drin, damit in diesem das gleiche Kältemittel in der Klimaanlage weiter verwendet werden durfte!  Eigentlich krank, deshalb für ein neues Fahrzeug die alte Modellbezeichnung in den Papieren weiter zu verwenden, aber Hauptsache der EU Bürokratie wurde dadurch Genüge getan! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so schaut's aus! ☺️

Dieses Thema ist inzwischen bis zum Erbrechen durchgekaut! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb max-450-true:

Etwas genauer dürfte dieser Absatz von Ahnungslos sein, bzw es erklären.

By the way, ich glaube, Du unterliegst da gerade einem Irrtum, der herstellerseitig verursacht ist.

Ein Smart Bj. 2019 kann kein 451er Smart mehr sein oder Du hast Dich da mit den Zahlen vertan!

Ab 2015 wurde der Smart nämlich nur noch als 453er verkauft!

 

Allerdings steht bei dem in den Papieren immer noch 451 drin, damit in diesem das gleiche Kältemittel in der Klimaanlage weiter verwendet werden durfte!  Eigentlich krank, deshalb für ein neues Fahrzeug die alte Modellbezeichnung in den Papieren weiter zu verwenden, aber Hauptsache der EU Bürokratie wurde dadurch Genüge getan! 🙄

 

Okay, Danke.

 

Dann ist das ja geklärt. 

 

Also, mein 453er mit dem Kältemittel aus dem 451er. 

Und deshalb steht 451 in den Papieren. Es geht mir 

nur darum wenn ich das Auto mal wieder verkaufen will. 

 

Grüße aus dem Norden. 

 

 

 

 

Smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Dein 453er ist mit dem alten Klimakältemittel befüllt und muss deshalb 451 in den Papieren stehen haben, um der bescheuerten Bürokratie zu entsprechen!

Das ist ein gutes Beispiel dafür, daß solche Regelungen absoluter Nonsens sind! 🙄

Beim 453 handelt es sich um ein vollkommen neu entwickeltes Fahrzeug, aber wegen dem Kältemittel muss es auf einmal ein 451er sein und nur weil dies in den Papieren steht, einzig und allein deswegen, ist es legitim, das alte Kältemittel weiter zu verwenden.

Behördenirrsinn pur und nur eines von vielen Beispielen in unserer Republik!  

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.