Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb dieselbub:

sind die Aufnahmen für die Blattfedern am Rohbau/Fahrschemel noch vorhanden bei den neueren McPherson-Autos?

Nein, die Dome sind anders. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb MBNalbach:

Domlager der mcpherson federbeine nehmen? 

Das funktioniert leider nicht da der Teller oben dann nicht von der Feder gestützt wird gegen den großen Gummi.

Beim Blattfederstoßdämpfer ist die Kolbenstange länger und geht durch die Führungshülse des Domlagers welches dann ein Metallgehäuse hat und verschraubt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt ja. Danke für das Erklären. Hatte tatsächlich das alte Fahrwerk noch nie draußen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MBNalbach:

Ich denke eher Diesel will wissen ob es möglich ist, ohne höherlegung die Blattfeder Achse komplett normal zu verbauen... Würde mich tatsächlich auch interessieren. Da mein 600er langsam aber sicher an allen Ecken zerfällt würde ich mich durchaus für einen 700er interessieren aber nicht mit dem Fahrwerk. Das macht wirklich keinen Spaß. 

 

Genau. Bin ich der Erste, dem der Gedanke kommt? Sicher nicht oder? Ich lese jedenfalls raus, gehen tut wie immer alles, aber hier halt mit immensem Aufwand, kein plug n play Umbau.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn jetzt gleich wieder einer schreit da erlischt die Betriebserlaubnis, ich würde mir wahrscheinlich aus Alu nen Adapter fräsen lassen damit ich das Domlager mit den Schrauben oben in der Federbeindomaufnahme verschraube.

2 konische Teile oder so in Form des Gummis.

Und wenn das gut gemacht ist, dann trägt mein TÜV Mann das auch bestimmt ein.

 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst. Ich persönlich würde es einbauen und fahren. Wenn ich sehe in welchem Zustand mein 600er aktuell ist und der TÜV bemängelt die Hupe und den auspuff. Ne Stunde Schrauben und der Aufkleber war drauf. Die sehen gar nichts. Bis heute hat keiner den Motor von oben gesehen. Als ob da einer die Blattfeder bemerken würde oder die Domaufnahme. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freilich im Ernst, wollte nur den Betriebserlaubniserlöschenfingerhebenden

zuvor kommen.

Das kann man sauber bauen und abnehmen lassen. Sind meine Stoßdämpferverlängerungen ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.