Funman Geschrieben am 11. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb dieselbub: sind die Aufnahmen für die Blattfedern am Rohbau/Fahrschemel noch vorhanden bei den neueren McPherson-Autos? Nein, die Dome sind anders. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 11. Mai 2023 vor 42 Minuten schrieb MBNalbach: Domlager der mcpherson federbeine nehmen? Das funktioniert leider nicht da der Teller oben dann nicht von der Feder gestützt wird gegen den großen Gummi. Beim Blattfederstoßdämpfer ist die Kolbenstange länger und geht durch die Führungshülse des Domlagers welches dann ein Metallgehäuse hat und verschraubt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 11. Mai 2023 Ah jetzt ja. Danke für das Erklären. Hatte tatsächlich das alte Fahrwerk noch nie draußen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 11. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb MBNalbach: Ich denke eher Diesel will wissen ob es möglich ist, ohne höherlegung die Blattfeder Achse komplett normal zu verbauen... Würde mich tatsächlich auch interessieren. Da mein 600er langsam aber sicher an allen Ecken zerfällt würde ich mich durchaus für einen 700er interessieren aber nicht mit dem Fahrwerk. Das macht wirklich keinen Spaß. Genau. Bin ich der Erste, dem der Gedanke kommt? Sicher nicht oder? Ich lese jedenfalls raus, gehen tut wie immer alles, aber hier halt mit immensem Aufwand, kein plug n play Umbau. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 11. Mai 2023 (bearbeitet) Auch wenn jetzt gleich wieder einer schreit da erlischt die Betriebserlaubnis, ich würde mir wahrscheinlich aus Alu nen Adapter fräsen lassen damit ich das Domlager mit den Schrauben oben in der Federbeindomaufnahme verschraube. 2 konische Teile oder so in Form des Gummis. Und wenn das gut gemacht ist, dann trägt mein TÜV Mann das auch bestimmt ein. bearbeitet 11. Mai 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 11. Mai 2023 Jetzt mal im Ernst. Ich persönlich würde es einbauen und fahren. Wenn ich sehe in welchem Zustand mein 600er aktuell ist und der TÜV bemängelt die Hupe und den auspuff. Ne Stunde Schrauben und der Aufkleber war drauf. Die sehen gar nichts. Bis heute hat keiner den Motor von oben gesehen. Als ob da einer die Blattfeder bemerken würde oder die Domaufnahme. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 11. Mai 2023 Freilich im Ernst, wollte nur den Betriebserlaubniserlöschenfingerhebenden zuvor kommen. Das kann man sauber bauen und abnehmen lassen. Sind meine Stoßdämpferverlängerungen ja auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen