Jump to content
zett

Smart 450, 600 ccm, Benziner, EZ 2001

Empfohlene Beiträge

Ich benutze einen Online-Übersetzer und er übersetzt in Rätsel.

Axialer Reduzierer  hat den CDI-Elektromotor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb mottofreee:

Axialer Reduzierer  hat den CDI-Elektromotor.

 

Aha, allerdings weiss ich immer noch nicht, was damit gemeint sein soll! 🥴

Was bitte ist ein axialer Reduzierer? Ich denke mal, Du meinst das axial verschiebbare Ritzel am Anlasser, das durch den Magnetschalter in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls geschoben wird.

Das Ritzel und der Aufbau des Anlassers am Ritzel ist doch exakt identisch, da gibt es keine Unterschiede.

Nur der Elektromotor zum Antrieb ist ein beim cdi etwas anderer bzw. stärkerer!

Die Ritzelmechanik ist identisch zwischen Benziner und Diesel.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch unerheblich!

Die Anlasser des Benziners und des cdis sind austauschbar, alles andere ist uninteressant!

Natürlich würde ich in einen cdi keinen Anlasser eines Benziners verbauen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl, der CDI Anlasser hat ein Planetengetriebe zur Untersetzung. Untersetzungsgetriebe in modernen Anlassern sind ja ziemlich üblich. Ob das jetzt ein Unterschied zwischen Benziner und CDI ist, weiß ich nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isch au egal, Fact ist, daß der Anlasser des 450er Diesels auch in den 450er Benziner eingebaut werden kann.

Ich hatte in meinem alten Smart einen drin, deshalb weiss ich das genau! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Funman:

Ob das jetzt ein Unterschied zwischen Benziner und CDI ist, weiß ich nicht.

die sind gleich der Dieselanlasser hat glaub ich 0,2 kw mehr Leistung


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

Natürlich, das ist ja der eigentlich richtige für einen Benziner.

Ist mir ohnehin nicht ganz klar, warum Du da auf einen angeblich guten gebrauchten zurück gegriffen hast.

Wenn ein Teil so kompliziert auszutauschen ist wie der Anlasser beim 450er, dann gehe ich da kein Risiko ein und verbaue gleich einen neuen!

Schon allein um das Risiko zu minimieren, das mehrfach machen zu müssen.

Aber offensichtlich macht es Dir Spass, zu basteln und solche besch.....eidenen Arbeiten mehrfach durchzuführen.

Nicht zur Strafe, nur zur Übung! 🙂

 

By the way, wenn nach den erneuten Austausch gegen einen neuen Anlasser der gleiche Fehler immer noch vorhanden ist, dann scheint die Ursache eine andere zu sein! 😉

Im Grunde hast du recht. Nur, es war beim Kauf der verbaute Anlasser defekt und ein "guter Gebrauchter" war schon als Ersatzteil dabei. Da habe ich mich auf den Verkäufer verlassen, dass er auch in Ordnung ist.  :-((

Aber Anlasser ein - und ausbauen klappt jetzt schon in der Dunkelheit ohne Brille!!! ;-))


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 17 Stunden schrieb mottofreee:

Ähnlich

thumb.jpg.ba1f04ce3b96ed8c56868afcd9f50616.jpg11303093_thumb(2).jpg.3a413b19c9575cc74fd9ac676867f09c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt mir das, wenn ich einen Benziner Anlasser habe, der 203 mm lang ist?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
Gerade eben schrieb Funman:

Und was sagt mir das, wenn ich einen Benziner Anlasser habe, der 203 mm lang ist?

Der 1KW Anlasser ist vom Diesel... passt aber genau so wie der Benziner.

Das Thema war vor kurzem hier schonmal erörtert worden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich.
Der Diesel-Elektromotor ist etwas größer (+200W) und hat ein Getriebe.
Dies kann mit der Zeit zu Problemen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb mottofreee:

und hat ein Getriebe.

wo soll den da ein Getriebe verbaut sein ? Hattest du so einen schon mal zerlegt ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Smart911a:

wo soll den da ein Getriebe verbaut sein

Innen drin vielleicht? Ist zumindest bei allen Anlassern mit Getriebe so. Also m.W. bei den meisten heutzutage.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Untersetzungsgetriebe oder Reduzierstück oder Reduzierer.

Dies sind die vom Online-Übersetzer angegebenen Varianten.

 

The diesel starter has an axial speed reducer.
It consists of an inner cogwheel and 3 satellites

 

Smart911a

Ich habe schon mehrere Elektromotoren zerlegt.
funman

Innerhalb.
Axial.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.