Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei mir scheitert es eh seit einer Weile an der Zeit dazu. Komme mir manchmal vor wie ein alter Teddy wo jeder an Armen und Beinen zieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smartyyy:

Thema Kfz-Versicherung:

Alles was über Haftpflicht hinaus geht, lohnt sich doch nur, wenn am Ende die Versicherung draufzahlt und nicht ich....

Also lieber aufpassen daß nix passiert. Wenn aber der Schadensverlauf so hoch wird, daß die Versicherung draufzahlt, wird sie sich irgendwann von so einem Kunden sowieso trennen....

Oha, wenn es schon bei der Versicherung "klemmt" dann finde ich das schon fragwürdig.

 

Denn das, ist das "A" und "O" bei der Zulassung und beim Bewegen eines Fahrzeugs.

Und wenn du dann auch so denkst, dass du von der Versicherung gekündigt werden kannst, wenn du einen "kapitalen" Schaden verursachst, dann finde ich das schon fragwürdig und möchte dir dann nicht begegnen, wenn es "hart auf hart" kommt.

 

Aber so wie ich das rauslese, bist du eh beratungsresistent!

 

Sorry ich bin nun, wie @maxpower879, auch raus aus diesem Dialog. 🚪🏃

 

Viel Glück bei deinem Vorhaben und bleib mir fern! 🤨😉

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt scheinbar (einen Versicherubgsangestellten ?) mit der Realität schockiert haben sollte kann ich nur dagen; Guten Morgen, zurück in der Gegenwart. Aber so ist nunmal das Leben !

 

Natürlich wirst du nicht gekündigt, wenn Du EINEN großen Schaden verursacht hast. 

Aber wenn Du z.B. innerhalb eines Jahres nur 2 Schadensfälle bei der Rechtsschutz verursachst, egal ob schuld oder nicht schuld, wird dir bei fast allen RS-Versicherungen, gekündigt ! Das ist das nicht beratungsresistente reale Leben.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

Oha, wenn es schon bei der Versicherung "klemmt" dann finde ich das schon fragwürdig.

 

Denn das, ist das "A" und "O" bei der Zulassung und beim Bewegen eines Fahrzeugs.

Klemmt es wirklich bei allen die keine Vollkasko haben ?

Nach deiner Theorie klemmt es also bei allen, die statt einem Ferrari nur einen Smart fahren ?  Ok verstehe. Vernunft scheint nicht gefragt zu sein, in deiner Vollkasko-Welt....

Die Grundausstattung bei der Fzg.versicherung ist die Haftpflicht. Alles andere kann, muß man aber nicht haben.

Würde ich alle gesparten Beiträge zusammen rechnen, die im Laufe meiner langjährigen Fahrpraxis angefallen wären, könnte ich damit so einige größerer Schäden finanzieren.....

Das gilt zwar für mich, aber nicht zwingend auch für besonders sportliche und risikofreudige Fahrer mit einer Schnecke auf dem Beifahrersitz, der es zu imponieren gilt....😃😃

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Outliner:

Bei mir scheitert es eh seit einer Weile an der Zeit dazu. Komme mir manchmal vor wie ein alter Teddy wo jeder an Armen und Beinen zieht...

Na jetzt komm.....

In einem halben Tag sollten wir das zu zweit doch schaffen....

Anschließend spendier ich dir noch was geeignetes, damit der "alte Teddy" wieder munter wird ....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn  jemand mithilft kostet es doppelt!😁

Im Ernst: Ich bin diesen Monat bis unters Dach ausgebucht mit Hauptjob. Dann stecke ich einen Monat die Füsse in den Sand...⛱️

Wenn du bis dahin keine "Lösung" hast können wir nochmal drüber reden. Also frühestens Juli...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

 

Wenn du bis dahin keine "Lösung" hast können wir nochmal drüber reden. Also frühestens Juli...

Ok, danke schon mal. Wir werden sehen, was bis dahin passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Wenn  jemand mithilft kostet es doppelt!😁

Im Ernst: Ich bin diesen Monat bis unters Dach ausgebucht mit Hauptjob. Dann stecke ich einen Monat die Füsse in den Sand...⛱️

Wenn du bis dahin keine "Lösung" hast können wir nochmal drüber reden. Also frühestens Juli...

....ich dachte wir machen nachher schnell mal meine Motorlager🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät. Viel zu zeitaufwendig. Jetzt kommt erstmal der Motorentausch. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2022 um 03:03 schrieb Outliner:

Den Motor würde ich dir für 250 Taler überlassen. Aber das lohnt eben nur wenn man das Ding selber oder extrem preisgünstig einbaut. Dann kannst noch ne Weile damit fahren oder auch nur zwei Wochen, steckt man nicht drin.

....und es gibt ihn doch noch, den Motor unter 500€ mit ungewisser Historie.

Vielleicht sogar mit 14 tägiger Gewährleistung. (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Preise seiner sonstigen Teile ansehe, waren meine Vorstellungen im Vergleich dazu ein Schnäppchen....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb dynajoern:

....ich dachte wir machen nachher schnell mal meine Motorlager🤣🤣🤣

Geh weg!🤣

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.