Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Outliner:

Stimmt schon. Das muss der TE jetzt mit sich ausmachen ob er sich das antut.

Entweder richtig machen oder die Kiste verkaufen so wie sie ist. Bei den momentanen Preisen für defekte 450er nicht die schlechteste Wahl.

Wieviel kann man denn realistisch für nen sonst intakten Smart (außer Motor) bekommen ?

Oder mal Butter bei de Fische: Wie ich das raushöre, handelst Du ja auch mit Smart, oder ? Was würdest Du mir dafür geben, Farbe schwarz, 1 Jahr Tüv. ?

 

Zitat

Es gibt Leute die solche Buden wieder frisch machen😝

Aber wenn du das Auto nicht weggeben willst aber die Säge klemmt nochmal:

 

Ich bin mit dem Smart nicht verheiratet, ist einfach ne Preisfrage, Will halt einfach nicht zuviel Miese dabei machen.

Zitat

Ich kann dir einen funktionierenden alten Motor verkaufen ohne Historie für ein Taschengeld

 

Wie hoch wäre denn das "Taschengeld " ??

 

Übrigens danke auch an alle sonstigen Kommentare.

Werde mir das natürlich gut überlegen.

Die genannten Preisvorstellungen natürlich nur für intakte, gebrauchte  Teile  

Wer sagt, eine Komplette Tür mit Scheibe und el. Fensterheber für 100 sei zu teuer, der soll das mal bei Smart kaufen.....

Und wo es eine neue Frontscheibe für 100 inkl. Versand geben soll, das wüßte ich auch mal gern. Die würde ich natürlich komplett mit Rahnen (10 cm Überhang) rausflexen, was auch für den Transport besser wäre.

Und wer sagt, gute Reifen auf Stahlfelgen seien nix mehr wert, der kaufe mal solche irgend wo (auch gebraucht) und schaue, was dafür verlangt wird....

Gleiches gilt für gut erhaltene, saubere Stoffsitze.

 

Aber es stimmt natürlich, daß das ganze viel Zeit und sicher auch Ärger, lästige Preisverhandlungen, vielleicht Reklamationen mit Interessenten nach sich ziehen würde und am Ende von allem vielleicht alles 0 auf 0 rauskommt oder sogar noch mit Verlust..... 

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türen für das Cabrio könnte vielleicht klappen falls es eine gängige Farbe ist.

Ich hab hier übrigens noch 2 zu stehen die ein Herr O aus M abholen wollte. 🤣Umsonst!!! 

Gebrauchte Scheibe kauft kein Mensch. 

Cabrio Teile gehen auf jeden Fall besser zu verkaufen Egal ob Coupe oder Cabrio die Preise auch für Organspender steigen in absurde Höhen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dynajoern:

Türen für das Cabrio könnte vielleicht klappen falls es eine gängige Farbe ist.

Was soll das mit Cabrio zu tun haben ?

Wenn einer eine Tür geschrottet hat oder ne Unfallflucht, Parkplatzrempler usw...dann bietet sich doch nix idealeres an als sich eine gute gebrauchte für kleines Geld zu holen, sofort einbaufertig.

Wie oben gesagt, Farbe ist schwarz.

 

Zitat

Gebrauchte Scheibe kauft kein Mensch. 

 

Ich würde sofort eine kaufen, wenn ich einen Steinschlag hätte oder Hagelschaden, wenn keine Versicherung zahlt....

 

Zitat

 

die Preise auch für Organspender steigen in absurde Höhen 

 

Ich würde meinen Organspender anbieten.......

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Cabrios seltener sind, sind also auch die Plasteteile gefragter und ergo meist teurer.

Im übrigen hab ich in den letzten 2 Jahren 4 450iger in Teile zerlegt. Nicht um den großen Reibach zu machen sondern weil sie alle irgendwelche Gimmicks hatten die ich unbedingt haben wollte. Den Rest hab ich dann kostendeckend verklingelt. Und vielleicht nach Abzug aller Kosten blieb etwas hängen. 

Da ich aber immer noch zur Arbeit gehen muss, fällt das als Geschäftsidee wohl aus. 

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da aber die Nichtcabrios extrm in der Mehrzahl sind, ist auch der Teilebedarf viel größer.

Aber bis auf das Dach sind doch die meisten Teile sowieso dieselben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ne neue WSS kostet 87€ Inklusive Versand!!! Wie konnt ich nur aufrunden. 🤦‍♂️

 

Windschutzscheibe Smart For Two Cabrio Coupe Frontscheibe Neu Bj 1998-2007  gibt's bei eBay!
https://www.ebay.de/itm/321021127217?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=rSq4-MRQQLu&sssrc=2349624&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL

 

Komm mir jetzt nicht mit ist kein Originalteil. 

Die ist definitiv um Welten besser als eine 20 Jahre alte Originalscheibe. 

 

Man merkt an deinen Preisvorstellung definitiv das du noch nie Smartteile verkauft hast. 

 

 

Hier ist zum Beispiel eine komplette Tür bei eBay für 10€ weggegangen! Sogar in Silber was ja eine relativ häufig vorkommende Farbe ist.

 

Smart 450 Left Door gibt's bei eBay!
https://www.ebay.de/itm/134080999212?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=qee6_NxOSn6&sssrc=2349624&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann müsste ich bei der Scheibe.auf 50 gehen. Die Tür ist noch in der Auktion, da muss man abwarten für wieviel die weggeht....

Aber bisher 2 Bieter. Also Nachfrage gibts zumindest.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb dynajoern:

Ähm... nein sind sie eben nicht. 

Also da müßte ich blind sein, wenn Diene Behauptung zuträfe, daß es mehr Cabrios statt Nichtcabrios gibt.....😆😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um deine Aussage das die meisten Teile gleich sind. 

Kotflügel, Türpanel, Heckklappe, Schwellerverkleidung, Insel sind es eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Smartyyy:

Ok dann müsste ich bei der Scheibe.auf 50 gehen. Die Tür ist noch in der Auktion, da muss man abwarten für wieviel die weggeht....

Aber bisher 2 Bieter. Also Nachfrage gibts zumindest.....

 

Schonmal die Funktion beendete Angebote genutzt ;).

Die Tür ist bereits verkauft! Am 16.4..

Und ja es gab nur 2 Bieter. 

Warum ? Weil sich Versand nicht lohnt und die Nachfrage daher schon aufgrund der Versandsituation stark reduziert ist. 

Ganz davon ab ist ein Smart bei dem der Türrohbau defekt ist in der Regel auch an der Zelle beschädigt. 

Beim 450 oftmals einfach nicht mehr wirtschaftlich reparabel. 

Wegen nem Türpanel kauft keiner ne komplette Tür. 

 

 

Wer soll sich denn für 50€ zzgl Versand ne 20 Jahre alte Scheibe kaufen wenn er ne neue inklusive für 87€ bekommt. 

Sorry das ist Weltfremd! 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smartyyy:

Und wo es eine neue Frontscheibe für 100 inkl. Versand geben soll, das wüßte ich auch mal gern. Die würde ich natürlich komplett mit Rahnen (10 cm Überhang) rausflexen, was auch für den Transport besser wäre.

Wer kauft so was????
Zumal wenn du am Flexen bist, könnten sich, wenn die Scheibe nicht geschützt wird, die glühenden Späne in die Frontscheibe brennen.

Des Weiteren, wenn man eine gute Versicherung hat, lässt man sich bei Stein- oder Hagelschlag die Scheibe 150 € Selbstbeteiligung im Glaspalast, mit Stern darauf oder bei Car Glas oder ähnlichen Buden tauschen.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smart 451:


Des Weiteren, wenn man eine gute Versicherung hat, lässt man sich bei Stein- oder Hagelschlag die Scheibe 150 € Selbstbeteiligung im Glaspalast, mit Stern darauf oder bei Car Glas oder ähnlichen Buden tauschen.

Ich sehe jetzt da irgendwo keinen Sinn, wenn man angeblich eine neue Scheibe für ca. 80 € bekommt un die SB 150 beträgt......sinnlose Beitragszahlung würde ich sagen und im übrigen sind Smart- Fahrer sparsame Leute so wie ich und haben doch überwiegend sowieso  nur Haftpflicht...😃

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich wäre mir ein günstiger gebrauchter Motor auch lieber als einen kompletten  Schrottwagen,  aber nach den letzten Postings stelle ich fest, daß die meisten genrauchten Smart-Teile praktisch so gut wie keinen Wert haben, BIS AUF DEN MOTOR, der nicht günstig zu bekommen sein soll !!

Schon seltsam.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Smartyyy:

Ich sehe jetzt da irgendwo keinen Sinn, wenn man angeblich eine neue Scheibe für ca. 80 € bekommt un die SB 150 beträgt......sinnlose Beitragszahlung würde ich sagen und im übrigen sind Smart- Fahrer sparsame Leute so wie ich und haben doch überwiegend sowieso  nur Haftpflicht...😃

Stimmt die Windschutzscheibe baut sich ja langläufig auch selbst und kostenlos ein.... 

 

Im übrigen haben mit Sicherheit die wenigsten nur ne Haftpflicht. 

Ich zahle mit Teilkasko 120€ im Jahr für das 450 Cabrio. 

Das sind 10€ im Monat. Wenn ich die nicht hätte würde ich Bahn fahren. Das Geld hat man beim ersten Glasbruch für viele Jahre wieder drinn. Vorallem wäre die Haftpflicht nur marginal billiger.

 

Ein gebrauchter defekter Smartmotor hat genau so wenig wert.

Hab letztens erst 2 Stück für zusammen 100€ verkauft. ;). 

 

Du bist doch offensichtlich sowieso unbelehrbar. Von daher mach doch einfach was dich glücklich macht. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb maxpower879:

Stimmt die Windschutzscheibe baut sich ja langläufig auch selbst und kostenlos ein....

Also wenn ich die Werbung der Spezialsten von Cargl .. immer im Tv sehe glaube ich kaum daß die mehr als 1 Std. für den Einbau brauchen und die Kosten somit in etwa bei der SB liegen würden.

Übrigens hatte ich trotz langjähriger Fahrpraxis noch nie einen Glasschaden, aber das  kann ja reiner Zufall oder Glück gewesen sein.....

Zitat

 

Ein gebrauchter defekter Smartmotor hat genau so wenig wert.

Wer redet von defektem ?

Es geht hier einzig um gebrauchte NICHT defekte Teile...

Zitat

Du bist doch offensichtlich sowieso unbelehrbar. Von daher mach doch einfach was dich glücklich macht. 

Eigentlich genau das Gegenteil, denn ich ziehe alle Postings hier ernsthaft in Betracht, denn ich bin im Gegensatz zu den meisten hier, der unerfahrenste hinsichtlich Smart.

Daher mein großer Dank an alle.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon aufgefallen das zur Zeit eine Arbeitsstunde in der Fachwerkstatt deutlich über 100€ kostet. Bei MB mittlerweile sogar an die 200€. 

Dazu kostet Scheibenkleber und der benötigte Dichtgummi ebenfalls Geld. 

Ganz davon ab das kaum eine Werkstatt die Scheibe zum EK weiter gibt. 

 

Es gibt so gut wie keine nicht defekten 600er Motoren auf dem Markt. 

Das ist das was dir mehrere Leute hier bereits mehrfach gesagt haben.

Der 600er hält je nach Wartung zwischen 80 und 150tkm. Ausnahmen gibt es annähernd keine. 

Danach ist der Motor verschlissen und benötigt eine aufwendige Aufarbeitung.

Und ja es gibt sehr viele 600er die noch vor 100tkm sterben. 150tkm ist eher die Ausnahme.

Das heißt ein Umbau lohnt sich nur wenn der Motor noch eine nennenswerte Restlaufleistung hat.  

Dann schau mal nach wie viele gebrauchte 600er Motoren mit unter 60tkm auf dem Markt verfügbar sind? 

Oder eben Schlachtfahrzeuge mit einer geringen Laufleistung. 

 

Du wirst schlicht und ergreifend nur Autos mit 120tkm + in deinem Preisrahmen finden. Da lohnt ein Umbau schlicht und ergreifend nicht. Wäre ja nicht so das man mal eben in 3 Stunden so nem Motor umbaut. Zumindest nicht als Laie. 

 

Es ist kein 60 PS Polo bei dem der Motor in der Regel 300tkm läuft und man auch bedenkenlos nen Motor mit 200tkm einbauen kann. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Billgscheibe für 79 Euro bei ebay holt, der wird sie kaum bei MB reinbauen lassen sondern evtl. zum festen Schnäppchenpreis z.B. bei Atu.

Ich lese jede Menge Angebote gebrauchter angeblich guter neu getüfter Smart zw. 100- 200 tsd. km, angeblich technisch "Top".

Keine Ahnung wie die überhaupt noch laufen können....

 

Bin auch am überlegen, den Motor selbst aufzumachen und die Defekten Teile die ja nicht extem teuer sind. neu zu kaufen und dann am geöffneten Motor von meiner All-Marken-Werkstatt einbauen zu lassen, was dann ja wesentlich günstiger sein müßte. Angeblich haben die schon Smartmotoren umgebaut und auch instandgesetzt.

Wenn ich den Motor aufmache und Fotos hier poste, könntet Ihr dann sehen, welche Teile defekt sind und ich besorgen müßte ?

Bin mir nicht sicher, ob ich alle defekten Teile sofort erkennen würde.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Smartyyy:

Wer sich die Billgscheibe für 79 Euro bei ebay holt, der wird sie kaum bei MB reinbauen lassen sondern evtl. zum festen Schnäppchenpreis z.B. bei Atu.

Atu wird Dir sicher keine mitgebrachte Scheibe einbauen.

Bei den Original Scheiben löste sich der schwarze Rand und sie wurden dadurch undicht. Es wäre also völlig sinnbefreit sich eine gebrauchte Original-Scheibe einzubauen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ICH dir für dein Auto geben WÜRDE wäre dir garantiert zu wenig.

Den Motor würde ich dir für 250 Taler überlassen. Aber das lohnt eben nur wenn man das Ding selber oder extrem preisgünstig einbaut. Dann kannst noch ne Weile damit fahren oder auch nur zwei Wochen, steckt man nicht drin.

 

Und Thema Scheibe: Ich habe Vollkasko auf alle Smarts. Das ist lächerlich billig...

Eine neue Scheibe ist auch deswegen immer besser weil ja mit den Jahren abgesehen vom sich lösenden Rand auch durch Ministeinbestrahlung das Glas trüb wird und durch die Scheibenwischer entsprechende Schleifbahnen auftreten die nachts besonders nerven.

Glaub mir, eine neue Frontscheibe ist fast wie ein neues Auto! Ich werfe selten was weg aber die Frontscheibe fliegt immer mit in den Schrott!

Bei 150 Talern SB diskutiere ich doch nicht!

 

vor einer Stunde schrieb Smartyyy:

Bin auch am überlegen, den Motor selbst aufzumachen und die Defekten Teile die ja nicht extem teuer sind. neu zu kaufen und dann am geöffneten Motor von meiner All-Marken-Werkstatt einbauen zu lassen, was dann ja wesentlich günstiger sein müßte. Angeblich haben die schon Smartmotoren umgebaut und auch instandgesetzt.

 

Das sind dann genau die "überholten" Motoren die von Frühstück bis Mittag halten und von denen hier die Rede war.

Entweder richtig machen oder gar nicht.

Auch komplette Türen vom Cabrio habe ich übrigens schon geschenkt bekommen mit gutem Panel dran. Hobbyaufgabe, Kellerfund...

Die Türen die auf mich warten will ich eigentlich nur wegen der Fensterhebermimik plus Motoren haben.

Mal gucken wie es nächste Woche aussieht.

 

vor 9 Stunden schrieb dynajoern:

 

Da ich aber immer noch zur Arbeit gehen muss, fällt das als Geschäftsidee wohl aus. 

Die Arbeiterei geht mir auch richtig auf den Sack. Zeitverschwendung, aber bezahlt...😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smartyyy:

Ich lese jede Menge Angebote gebrauchter angeblich guter neu getüfter Smart zw. 100- 200 tsd. km, angeblich technisch "Top".

Keine Ahnung wie die überhaupt noch laufen können....

 

 

Du musst auch unterscheiden zwischen 600er und 700er Motor. Der 700er ist standfester.

Klar gibts es nahezu perfekte 600er die wirklich Liebe bekommen haben, alle 5000Km Ölwechsel, TLE ständig geprüft etc..., sinnig gefahren wurden...aber für die Meisten sind die Dinger nur Fahrmaschinen und wenn kaputt weg damit.

Auf der Strasse siehst du den 450er entweder als Kackbuden oder als Liebhaberstück. Alles dazwischen ist selten geworden...

Und auf TÜV kannst du ein Ei legen. Auf die Angaben der Verkäufer in den Anzeigen auch.

Aber wie ich das so lese, schreib ne 799 VB an das Auto bei gutem Zustand und biete es zum Verkauf an. Bei guter Ausstattung, rissfreien Panels geht da was.

So wie ich das sehe produzierst du nur noch mehr Kosten und versenkst Zeit. Das Hobby Smart bzw die Schrauberei daran "erlernt" man nicht in 14 Tagen. Ich lagere mir Teile ein weil ich die Autos noch lange fahren will und es verschiedene Dinge nicht mehr gibt neu.

Wer den Smart als günstiges Fortbewegungsmittel sieht, herzlichen Glückwunsch☠️...wer die Autos aus Passion fährt, selber schraubt und die Dinger VERSTEHT hat hingegen viel Freude daran.😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Smartyyy:

Wer sich die Billgscheibe für 79 Euro bei ebay holt, der wird sie kaum bei MB reinbauen lassen sondern evtl. zum festen Schnäppchenpreis z.B. bei Atu.

Ich lese jede Menge Angebote gebrauchter angeblich guter neu getüfter Smart zw. 100- 200 tsd. km, angeblich technisch "Top".

Keine Ahnung wie die überhaupt noch laufen können....

 

 

 

Der durchschnittliche Stundensatz liegt z.b. für Berlin bei 154 € 

Atu ist da bis auf eins zwei Sonderaktionen keine Ausnahme. Die DEKRA hat da schöne Listen. 

Es ging im übrigen nicht um die Werkstattkosten sondern um die Tatsache das du ne gebrauchte WSS zum Neupreis verkaufen möchtest. Sinnfreie Diskussion. 

 

Wie so ein "Top" Smart mit 100-200 tkm so läuft hast du mit deinem Kauf doch am eigenen Leib erfahren. Nein das war kein Einzelfall was dir hier bereits mehrfach versucht wurde zu erklären. 

Nicht umsonst gibt es in Deutschland Firmen die ihr Geld fast ausschließlich damit verdienen Smart 450 Motoren zu reparieren. Weil es viele defekte Smart Motoren gibt. Dein Smart ist eben kein Einzelfall. 

Bei Smart mit 200tkm geh ich beim 600er sogar so weit das du keinen finden wirst bei dem der Motor noch nicht revidiert würde. Allerdings ist der Motor bei 200tkm mitunter auch oft bereits das zweite mal kurz vor dem Exitus. Zumindest wenn es ein billiger ungebohrter 900€ AT Motor war.

 

Ich bin dann an dieser Stelle raus. Werde dein Scheitern hier gerne weiter verfolgen. 

Sorry dafür aber wer nicht hören will muss fühlen. Alte Weisheit....

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Smartyyy:

sparsame Leute so wie ich und haben doch überwiegend sowieso  nur Haftpflicht...😃

....dann empfehle ich für die nächsten 3 Monate das 9€ Ticket 😂 (INFO KLICK HIER)
Da kannst du noch mehr sparen!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart 451:

....dann empfehle ich für die nächsten 3 Monate das 9€ Ticket 😂 (INFO KLICK HIER)
Da kannst du noch mehr sparen!

Auf jeden Fall !

Wer sich das nicht holt ist selbst schuld. Ich fahre schon seit Jahren sehr gern ÖpnV, nicht immer aber immer mal wieder, wenn es sich ergibt.

 Reine Gewohnheitssache. 

 

Thema Kfz-Versicherung:

Alles was über Haftpflicht hinaus geht, lohnt sich doch nur, wenn am Ende die Versicherung draufzahlt und nicht ich....

Also lieber aufpassen daß nix passiert. Wenn aber der Schadensverlauf so hoch wird, daß die Versicherung draufzahlt, wird sie sich irgendwann von so einem Kunden sowieso trennen....

 

Jedenfalls haben mir Eure Beiträge viel Einblick in das Smart-Abenteuer beschert.

Wie es nun weiter geht, weiß ich heute selbst noch nicht genau.

 

Thema 700er Motor der besser sein soll: Paßt der bei mir auch 1:1 rein ?

Und ab welchem Bj. sind die verbaut ?

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Den Motor würde ich dir für 250 Taler überlassen. Aber das lohnt eben nur wenn man das Ding selber oder extrem preisgünstig einbaut.

Das würde ich sogar in Betracht ziehen, wenn die Entfernung nicht so weit wäre und Du den Einbau mit mir zusammen machen würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.