Jump to content
Nicolino1997

Smart 450 Cabrio Verdeck entriegelt nicht an der B-Säule

Empfohlene Beiträge

IMG_20220417_224050.thumb.jpg.3ad061de0730bc1d1de4bf33b40ac3ef.jpgIch glaube wir reden aneinander vorbei. Schau dir bitte das Foto an. Wie kommst du auf 3 ?

 

Ich habe dir den einen (pro Seite) markiert. 

Insgesamt gibt es also 2 Stück einen links einen rechts. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, also die muss ich mir anschauen und sage morgen bescheid, ich hab nur die Führungsteile gemeint, die durch dich schiene läuft sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das und bitte vorsichtig! Das ist alles aus Kunststoff und bricht bei unsachgemäßer Gewaltanwendung gerne ab. Das Alter der Teile macht es nicht besser. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mache ich, sind die Mitnehmer 2 kleine Haken und oder Kasten wie auf dem Bild? Hast da eine Nahaufnahme? Wurde das Faltdach auch ohne Mitnehmer laufen, also sind diese nur zum Betätigen der Mikros da? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind zum betätigen der Microschalter da. 

Nein das Dach fährt ohne sie hinten nicht weiter da die Microschalter dann nicht signalisieren können das, dass Verdeck am Ende steht. 

Schau dir das am Fahrzeug an. Du musst das System selbst verstehen. Wenn dir das nicht gelingt solltest du wirklich einen Fachmann aufsuchen. 

Ist wirklich nicht böse gemeint. Der Schaden der entsteht wenn man da mit Halbwissen rumdoktort kann enorm sein. 

Problem ist man bekommt den Verschluss nur komplett. Sprich geht was kaputt hast du keine Chance mehr das günstig zu lösen. Auch gebrauchte Teile sind rar und relativ teuer. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts. Auf beiden Seiten nichts ersichtlich abgebrochen. Kann ich die Mikros uber die steckverbinung dauerhaft betätigen, bzw. manuell kurzschließen?

1650268757497776276396506616311.jpg

bearbeitet von Nicolino1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist völlig an der falschen Stelle. 

Sorry ich Klinke mich hier aus. 

Das was du da Fotografiert hast sind die Verdeckläufer. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Seite, ich bitte dich mir zu verzeihen :D es war noch früh am morgen ! Hier die Mitnehmer, sind die Positionen so gut? Bei offenem Faltdach sieht man sie dann nicht mehr 

16502730924383233125976960703237.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:
Mach erstmal die Laufschienen und sämtliche Teile die offen sind Sauber und befreie sie von überschüssigen Fett Grind (Schmadder) und ähnlichen und dann wieder hauchdünn wieder fetten.
Dafür gibt es im SC/MB Glaspalast extra keine Filzschwämmchen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie stehen soweit ich es erkennen kann vorne. Schiebe sie beide mal testhalber nach hinten und schau ob das Verdeck sich dann hinten abklappt. 

Wenn ja sollten sie sich beim erneuten verriegeln selbständig wieder in die richtige Position bringen. Wenn nicht dann wäre der nächste Schritt die Microschalter zu prüfen und ob diese korrekt von der Umlenkung der Mitnehmer betätigt werden. Dazu muss dann allerdings relativ viel zerlegt werden.

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich den Imbus ca. 1 Umdrehung von hand drehe hört man die Mikros klicken, dann kann ich den Rest elektronisch öffnen, d.h. das Dach kommt nicht weit genug nach hinten um die Mikroschalter zu berühren, aber sie funktionieren, kann ich das irgendwie einstellen?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nicolino1997:

.....das Dach kommt nicht weit genug nach hinten um die Mikroschalter zu berühren, aber sie funktionieren, kann ich das irgendwie einstellen?

So wie das in meinen Unterlagen aussieht, kann man die Microschalter nicht einstellen, da sie einfach nur zur Befestigung geklemmt sind.
Siehe auch angehängtes Dokument.

Das einzigste was man machen kann, ist die Metallzunge am Microschalter etwas zu Biegen. 
Aber das nur unter Vorbehalt, da ich an dem Schalter noch nicht dran war.

Microschalter Verdeck 450 Cabrio.jpg

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung - Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich dem Verdeckmotor auch sagen er soll weiter nach hinten Fahren, evtl 2cm mehr wie bisher? oder würde ein neuer Motor helfen, da dieser das Drehmoment nicht mehr schafft und somit denkt es wäre der Endanschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde meine Empfehlung noch mal wiederholen wollen, die ich letzten Samstag gegeben habe! 😉

An dem Verdeck einfach herum basteln ist in den meisten Fällen keine gute Idee! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, also falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem lösen können, bzw. mir wurde dabei geholfen.

 

Das Verdeck war fehlerhaft eingestellt, nachdem geprüft wurde, ob nicht der Innenhimmel oder die Messingkontakte der Mikros das Problem sind, wurde das Verdeck ausgebaut. 

 

Im Rahmen der Verdecktour von Simon Beckers (Facebook) wurde das Verdeck ausgebaut, eingestellt und wieder eingebaut, ca. 40min arbeit, und danach alles top. 

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon Beckers, der Name kommt mir bekannt vor. Fährt der Roadster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Nicolino1997:
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Fährt der Roadster?

Ja, 451er

:classic_ohmy::classic_ohmy: :classic_blink::classic_laugh::classic_laugh:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, kann mir jemand den Weg zu "Verdecktour von Simon Beckers (Facebook)" weisen? Ich bin nur auf einen Hinweis dass dieser Artikel gelöscht wurde gestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.