Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da mein Smart jetzt seit Juli beim Händler zur Reparatur steht,  bin ich auf der Suche nach einem anderen. 

Der Smart sollte auch eine Klimaanlage haben. 

Hat jemand eine Idee, wo ich noch was preiswertes bis etwa 3000 Euro bekommen kann?

Gerne auch ein 450er.

Ebay war nichts ordentliches zu finden 

Vielen Dank für Tipps 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Dirk Wolff:

....preiswertes bis etwa 3000 Euro bekommen kann?

Sehr ambitioniert bei dem kleinen Budget ein Cabrio zu kaufen.

Zumal der Gebrauchtwagen Markt ziemlich angespannt ist, da alle auf ihre Batterieautos warten und ihre alten solange fahren, bis der Elektrische geliefert wird.

 

Ich selbst, habe von einem Privatkäufer am Smart Center nach der Abholung meines Cabrio ein unmoralisches Angebot von 6000€ für meinen 2009'er bekommen. 

Der suchte für seine Frau ein 451'er Cabrio.

Ich habe aber abgelehnt, da ich es weiterhin fahren möchte.

Aber so habe ich gesehen, wie momentan es auf dem Gebrauchtwagen Markt aussieht, wenn am schon beim MB Autohaus angesprochen wird.

Wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg!

bearbeitet von Smart 451
Text Ergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Dirk Wolff:

Vielen Dank für Tipps 

 

Mein Tipp von mir ist mobile.de

Derzeit Deutschlandweit 123 Smart Cabrios für unter 3000€ inseriert.

Autoscout24.de oder ebay-kleinanzeigen.de gehen auch noch. Mobile ist aber der Platzhirsch.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal dem Link zu Mobile.de gefolgt und habe gesehen, dass viele "Morgenluft" gewittert haben.

Die meisten wollen ihre "ausgeleierten", mit Wartungsstau und mit sonstigen Problemen Fahrzeuge losweren. 

Denn wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, ist es ein offenes Geheimnis, dass der Gebrauchtwagen Markt mit guten und bezahlbaren Fahrzeugen fast leergeräumt ist.

Das ist so wie vor ein paar Jahren, dass wegen der "Abrackprämie" gute Fahrzeuge beim Autoverwerter landeten, anstatt auf dem freien Gebrauchtwagen Markt.

Mein Tipp, nicht überstürzt handeln, da das Frühjahr wieder Begehrlichkeiten nach einem bezahlbaren Cabrio aufkommen lassen.

Und deswegen kommen wieder auch die alten Krücken mit kaschierten Schäden und sonstigen Unzulänglichkeiten auf den Flatterfähnchen Platz und auf Mobile.de

Also Vorsicht beim Kauf, denn da können auch 1000 verfügbare Smart Cabrio Online sein, aber nur vielleicht ein oder zwei "Rohdiamanten" die was taugen.

 

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smart 451:

Also Vorsicht beim Kauf, denn da können auch 1000 verfügbare Smart Cabrio Online sein, aber nur vielleicht ein oder zwei "Rohdiamanten" die was taugen.

 

Bein letzten verkauften Oldliner wo ich nun wirklich alles! erledigt habe kamen mir auch so Pfennigfuchser auf den Hof. Die hat weder interessiert ob ich Service gemacht hatte (hatte ich natürlich, sogar frisches Getriebeöl) oder sonst irgendwas.

Die wollten nur ne Kiste mit TÜV zum Fahren und da frage ich mich warum ich die Kiste noch poliert habe.

Die Scheine rochen zwar genauso wie immer aber ich hätte das Auto lieber an jemanden gegeben der wenigstens eine Spur Autofahrer oder Smartliebhaber ist und nicht nur Benutzer eines Gebrauchsgegenstands.😒

 

Also genau hingucken! Weil wenn dieser Smart kurz von TÜV-Ende mal wieder im Umlauf ist kann der in die Verwertung.

Null Verständnis für das Auto.🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Bein letzten verkauften Oldliner wo ich nun wirklich alles! erledigt

Du bist ja auch wieder eine Ausnahme @Outliner 😁

 

vor 5 Minuten schrieb Outliner:

Die Scheine rochen zwar genauso wie immer aber ich hätte das Auto lieber an jemanden gegeben der wenigstens eine Spur Autofahrer oder Smartliebhaber ist

....auch wenn es manchmal wehtut, man muss sich auch von Dingen trennen.

Aber wenn ich in so einer Situation bin und ich bedenken oder Bauchschmerzen wegen solcher "Kenner" habe, schicke ich sie ohne "Beute" vom Hof.

Denn es muss auch passen, dass mit Käufer und verkaufen.

 

vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Also genau hingucken! Weil wenn dieser Smart kurz von TÜV-Ende mal wieder im Umlauf ist kann der in die Verwertung.

Null Verständnis für das Auto.🙄

....und da stimme ich dir vollkommen zu


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Smart 451:

 

....auch wenn es manchmal wehtut, man muss sich auch von Dingen trennen.

 

Ich muss ja nicht!☺️ Aber das war der Plan für das Auto. Aufarbeiten und verkaufen.

Die welche davor ein Auto mitnahmen haben mir noch Bilder geschickt wie der Smart in der Garage steht, wie der Hund davor sitzt...🥰 Die hatten sichtlich Freude!

 

vor 7 Minuten schrieb dynajoern:

450iger Cabrio 

Einige Fehlteile aber guter Zustand 🤣🤣🤣

IMG_20220409_211255.jpg

Die blaue Tonne links im Bild? Gebe 300, hole gleich ab!😝

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb dynajoern:

Abba hatte nix Klima🤣

Noch besser, nixe Klima , TLV Tausch ist besser, 310 und hole die blaue Tonne ab.😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du mit deinen Wurstfingern nicht an den Stutzen kommst versaust du mir den Deal?

320!😂

Man hat ja sonst nix zu lachen!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Dirk Wolff:

seit Juli beim Händler zur Reparatur steht, 

Wow. 9 Monate. Stolze Leistung. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann 333,- , ich häng den Trailer an und hole morgen ab.😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Funman:

Wow. 9 Monate. Stolze Leistung. 

Manche haben ein Gemüt wie ein Schaukelpferd. ich hätte dem schon Licht ans Rad gemacht!🤬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste noch ein 450 Passion Diesel Cabrio, glaube aus 2005, mit Klima, DZM/Uhr, Styleline Felgen in silber/schwarz. Dach und Heckscheibe sehr gut. Heckpanel ohne Riss. Km Stand 103.000.

Falls Interesse über PN melden. Dann stelle ich den Kontakt her.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Preise ziehen gut an, für den 451  (Bj 2007, Leder Vollausstattung) meiner Frau haben wir 2018 3000€ gegeben, Sommer 2021 habe ich für meine Tochter noch ein schönes 450er Cabrio (BJ2006,  CDi, Leder Vollausstattung) für 3000€ bekommen, ursprünglich wollte der Händler 3800€ haben. 

bearbeitet von Higgy

Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.