Jump to content
Squidly

Fahrzeugausstattung wie komm ich ran

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde

ich bin Neu hier und versuche schon verzweifelt die Ausstattung meines Smart den ich in ein paar Tagen erhalte, rauszufinden. Kann mir da jemand helfen. Ich habe die FIN Nummer und das es ein Cabrio ist so wie den Jahrgang aber mehr nicht. Versucht habe ich schon in einem solchen VIN Portal aber da war die Ausstattung nicht drin. Ja vielleicht gibts noch andere möglichkeiten. Wäre Dankbar um eine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht schlecht, wenn man wüsste, um welche Art Smart es hier überhaupt geht! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry es ist ein Smart Cabrio fortow 453 und Genehmigungsdatum  09.2019 / Erstzulassung 07.2019 mit 90 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

for tow, das ist nur zum Abschleppen, nicht zum Fahren.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er wollte Dir eben andeuten, daß es ForTwo heissen muss! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ja klar jetzt sehe ich es auch aber bin heute einwenig neben den Socken da mich das àrgert weil ich nichts finde und der Smart Händler auch ein Mühsamer ist, der könnte ja die Daten einfach rausrücken. Aber da ich nicht bei Ihm gekauft sondern Privat gebraucht und noch nicht Zugelassen habe weil ich Ihn erst hole, tut der kompliziert. Nun hab eich mich so geärgert das ich halt ja ein bisschen eben neben den Socken grad bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht die Ausstattung doch wenn man im/ am Auto ist!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Squidly:

und der Smart Händler auch ein Mühsamer ist, der könnte ja die Daten einfach rausrücken. Aber da ich nicht bei Ihm gekauft sondern Privat gebraucht und noch nicht Zugelassen habe weil ich Ihn erst hole, tut der kompliziert. Nun hab eich mich so geärgert das ich halt ja ein bisschen eben neben den Socken grad bin.

 

Naja, ein gewisses Verständnis kann ich da schon für aufbringen, daß der keine gesteigerte Lust hat, sich als Auskunftei missbrauchen zu lassen, nachdem Du die Kiste ja nicht bei ihm gekauft hast.

Das ist so ähnlich als wenn ich mich stundenlang im Fachhandel beraten lasse und dann ein Gerät im Internet kaufe, weil es da so schön billig ist!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal deine VIN mit in deinen Post, wenns klappt schicke ich dir deine Datenkarte. 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Petros_T:

Schreib doch mal deine VIN mit in deinen Post, wenns klappt schicke ich dir deine Datenkarte. 

WME4534441K350909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn der Smart? Wann war die Erstzulassung?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Funman:

Wie alt ist denn der Smart? Wann war die Erstzulassung?

Erstzulassung 07.2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Die VIN ist hier unbekannt. Ist das ein Reimport aus dem Ausland? Bei Reimporten soll das ja vorkommen, daß die VIN bei Mercedes Deutschland nicht gelistet ist. Dann gibts auch jedesmal Probleme beim Ersatzteilkauf. 

 

Oder es ist ein Tippfehler in der VIN und die Nummer gibt es einfach nicht. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Naja, ein gewisses Verständnis kann ich da schon für aufbringen, daß der keine gesteigerte Lust hat, sich als Auskunftei missbrauchen zu lassen, nachdem Du die Kiste ja nicht bei ihm gekauft hast.

Das ist so ähnlich als wenn ich mich stundenlang im Fachhandel beraten lasse und dann ein Gerät im Internet kaufe, weil es da so schön billig ist!

Der müsste Offiziell in Österreich gekauft worden sein. Ich bin 2. Besitzer. Im VIN hab ich ihn auch eingegeben aber da stand das Er evtl. zu neu sei, ist zwar nach gut 3 Jahren komisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich also. Vermutlich ist das der Grund. Wundert mich aber trotzdem daß Lastvin österreichische Smarts nicht in der Datenbank hat. Wo holen denn die Österreicher diese Infos her? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Naja, ein gewisses Verständnis kann ich da schon für aufbringen, daß der keine gesteigerte Lust hat, sich als Auskunftei missbrauchen zu lassen, nachdem Du die Kiste ja nicht bei ihm gekauft hast.

Das ist so ähnlich als wenn ich mich stundenlang im Fachhandel beraten lasse und dann ein Gerät im Internet kaufe, weil es da so schön billig ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du mich zwar schon zweimal zitiert, aber irgendwie haben Deine Postings keinen Bezug dazu!

Daß der Händler kein Interesse daran hat, zeitaufwändig nach Informationen für Dich zu suchen, ist doch logisch!

Dazu hätte ich auch keine Lust, wenn die Karre nicht bei mir gekauft worden wäre.

Warum Du meinst, gegen den einen gewissen Anspruch entwickeln zu müssen, entzieht sich irgendwie meinem Verständnis!

Und warum Du deswegen am Rad drehen musst, weisst auch nur Du selbst! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich wollte eigentlich schreiben das ich ja bei dem Händler schon damals den neuen 451 gekauft habe immer die Service, Reparaturen da gemacht habe und nun auch dann den 453 zu ihm bringen werde. Darum ging ich davon aus als alter guter Kunde würde Er mir das raus suchen. Dieses Auto musste ich ja per Inserat irgendwo kaufen da ja das Angebot nicht so gross ist und die Händler selber nicht viel oder gar nichts anzubieten haben. Ich bin nicht so das ich mich bersten lasse im Fachhandel und dann im Internet kaufe. Ich berücksichtige in 80% der Fälle den Fachhandel und viele auch bei u s im Dorf. Egal ob es etwas mehr kostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.