Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hätte da eine frage und zwar geht es um mein smart 450 BJ 1999 vor kurzem würde die steuerkette gewechselt und seit dem ist er fasten ständig auf 100 Grad heißt , ich habe mehr mal wasser nachgefüllt was aber nach jeder Fahrt  das wasser wieder fast komplett weg ist und die Heizung wird auch nicht warm, es kommt komplett kalte Luft raus. Was könnte es sein ? Könnte mir vielleicht jemand helfen ich komme aus Münsterland 

Danke im voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich würde mal den Kühlkreislauf entlüften , wenn das nichts nutzt wäre das nächste funktioniert die Wasserpumpe.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Hallo erstmal Smart 450 '99,-

auch im Münsterland muss ein Motörchen richtig entlüftet werden...😃 

wie der schwarzeMann schon geschrieben hat...  Vorne Aufbocken, Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und am laufendem Motor hinten den Temperaturfühler einmal kurz raus ziehen, bis Luft raus ist, und wieder rein. 

Und vorher ein kleinen Draht oder Rasterband an die Spange (die den Fühler klemmt) machen, damit die beim einstecken nicht in die Tiefen des Motors verschwindet...    das ist alles.  deckel wieder drauf, warmlaufen lassen ... fertig   

Möglichst die Reihenfolge auch so einhalten...

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart 450. 1999:

ich habe mehr mal wasser nachgefüllt was aber nach jeder Fahrt  das wasser wieder fast komplett weg ist

 

Schau mal nach ob du siehst wo das Wasser verschwindet. Bei mir war mal der Ausgleichsbehälter undicht. Da kam ein winziger Strahl Wasser raus an einer verklebten Naht. War sehr leicht zu finden.

Hatte die Werkstatt den Kühlkreislauf offen? Wenn ja dann kannst du das bei denen reklamieren.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.