Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf_47

Der goldene Pfosten für den 453 (geht um die Klima)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier mal ein lustiges Video zur Klima des 453. Oder soll man doch eher heulen. Fehler gefunden nachdem mal wieder mehrere Werkstätten sich versucht haben ...

 

Der Kanal Kuhnt Autoservice GmbH ist sehr zu empfehlen.

 

 

bearbeitet von Ralf_47
Schreibfehler

450 Cabrio Bj.02 | A-Klasse Bj.99

40KW 600ccm | ZEE

~ 290tkm  Revidierter Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich möchte das Video jetzt nicht weiter kommentieren. 

Im übrigen sind sämtliche Stromwege auf für die Klimaanlage in den Schaltplänen enthalten der gute Mann hatte schlicht und ergreifend nicht den richtigen Schaltplan ;). 

Es ist halt immer schwer die Vorgeschichte zu bewerten. Aber wer diesen Fehler nicht findet sollte sich auf Reifen und Auspuff konzentrieren ;). 

 

Einzig beim Sicherungskasten muss ich dem guten Mann Recht geben. Einfach eine Fehlkonstruktion.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ralf_47:

Der Kanal Kuhnt Autoservice GmbH ist sehr zu empfehlen.

 

Sorry, aber da bin ich komplett anderer Ansicht! 😉

 

Der Bursche ist ein ganz schöner Laberkopf, wie man in diesem Video von ihm leider erkennen muß!

Das ist doch alles nur Gelaber ohne praktischen Wert!

Da ist jede Anleitung und Information über diese Relaisbox, z.B. bei fq101 ein Vielfaches von dem seinem unqualifizierten Gewäsch wert! 

 

Am meisten amüsiert habe ich mich da noch über die Kommentare, die teilweise noch dümmer waren als die unqualifizierten Aussagen in dem Video! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ralf_47:

nachdem mal wieder mehrere Werkstätten sich versucht haben ...

 

Die würde ich jetzt mal nicht unbedingt als Werkstätten bezeichnen, auch wenn sie sich selbst vermessenerweise so nennen! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde es immer spannend wie oft angeblich schon mehrere Werkstätten vorher erfolglos waren in YouTube Videos diverser Schrauber.  Ist wahrscheinlich nicht spannend genug einfach zu sagen das hier eine 0815 Diagnose an einem 0815 Smart statt findet. 

Könnte natürlich auch sein das man sich einfach nur profilieren möchte. Aber das nur am Rande. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb maxpower879:

Naja ich finde es immer spannend wie oft angeblich schon mehrere Werkstätten vorher erfolglos waren in YouTube Videos diverser Schrauber. 

 

Naja, oft ist es aber tatsächlich so und durch Rechnungen der Werkstätten für erfolglose Fehlerbeseitigung in erschreckender Form dokumentiert!  Manchmal sind ja dadurch sogar zusätzliche Fehler implementiert worden anstatt den ursprünglichen zu beseitigen!

Von daher würde ich das jetzt nicht unbedingt so stehen lassen wollen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn entsprechende Dokumente vorgelegt werden glaube ich das ja auch gerne. 

Sehr oft ist dies aber nicht der Fall und man möchte einfach auf der Welle der Empörung mit schwimmen. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich versucht jeder, sich im besten Licht darzustellen, wenn er Klicks und Abos haben will, das ist schon klar.

Hat ja nicht jeder so viel Understatement als wir Beide! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir verstehen uns doch 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, was der eine nicht schafft, lässt der andere liegen! 😄

So nach dem Motto: Nimm ihn Du, ich hab ihn sicher! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb maxpower879:

Aber wer diesen Fehler nicht findet sollte sich auf Reifen und Auspuff konzentrieren ;). 

 

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! 😉

Ich leite mir hier oft genug Sachverhalte und elektrische Verbindungen aus verschiedenen Seiten her, ohne gleich das große Gejammere über die mangelhaften Unterlagen anzustimmen.

Deshalb kann ich das nur begrenzt nachvollziehen, wenn deshalb ein "Fachbetrieb" das große Jammern anstimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man ohne Praxis Tatsache nicht drauf wenn man auch noch den falschen Plan hat. Allerdings jeder 453er-Fahrer weiss wo es immer nur dann klickert wenn die Klima angeschaltet ist.

Dass man das bei Smart nicht wusste kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Oder der Lehrling war dran...🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar eine Abhilfe bei der eben dieses Relais inkl. Sicherungshalter verlegt wird um das klicken zu verringern. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich war die Idee von Renault dort das Relais zu verbauen. Unclever...

Man könnte auch ein Solid-State-Relais verbauen, die klicken gar nicht weil mit Transistoren gearbeitet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es klickt, dann woisch wenigstens, daß es da ist und schaltet!

Und akustisch lokalisieren kosch's no au! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo ihr  Ich habe folgendes Problem! Smart 451 Cabrio 2011 Mein Tagfahrlicht funktionierte auf der Fahrerseite plötzlich nicht mehr. Ok, neue Leuchtmittel von Hella bestellt und eingebaut. Ergebnis: Fahrerseite funktioniert ein bisschen allerdings sehr dunkel gegenüber der Beifahrerseite. Jetzt habe ich die Spannung mal gemessen Beifahrerseite ca.8Volt Fahrerseite ca.2,5 Volt Mein Verdacht liegt nun auf dem Steuergerät des Tfl. Wo ist das Steuergerät und wie komme ich daran? Woher bekomme ich ein neues (Link) Zur Info,es ist das Originale Brabus Tfl Danke Grüße Randy
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.475
    • Beiträge insgesamt
      1.532.401
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.