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Outliner

Plastik-Abdeckkappen Roadster SR Deckel hinten...

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...wie gehen die am einfachsten ab? Ich will die Autos polieren und es ist eine Art Film/Belag direkt neben den Kappen. Selbst wenn ich die Kappen mit Malerkrepp abklebe damit die Politur nicht auf die Kappen kommt ist das nahezu unmöglich da zu polieren bis an die "Kante" ran.

Ich habe mir eine Makita DPO 600Z mit SPTA-Schwämmen und ein paar frische Menzerna-Fläschchen gegönnt...

 

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vor 2 Stunden schrieb Funman:

Was heißt SR?

Shake Reduction.... 

Was soll das heißen, Smart Roadster halt, und SRQ heißt dann?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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vor 1 Stunde schrieb zabaione:

und SRQ heißt dann?

 

SRQ wird aber auch oft mit SRC bezeichnet! 😉

Eigentlich ist diese Bezeichnung sogar gängiger!

bearbeitet von Ahnungslos

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Schön schön. Aber wie gehen die Kappen denn nun ab? Ich will vermeiden den Deckel abnehmen zu müssen…

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Ich befürchte die gehen nur einmal ab und dann sind sie hin oder müssen mit Sika wieder festgeklebt werden

 

Was Q mit Coupe zu tun hat, müsste mir auch mal erklärt werden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 3 Minuten schrieb CDIler:

Ich befürchte die gehen nur einmal ab und dann sind sie hin oder müssen mit Sika wieder festgeklebt werden

Unerfreulich!😬

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SRC oder QP kenne ich wohl, aber nicht SRQ.

 

Und ja, die Kappen sind geklebt, nicht geclipst.

 

T.


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Joo, Ihr habt ja Recht, ich war schon wieder im Gossenjargon unterwegs, Q für QP. Hatte ich sogar mal auf dem Kennzeichen zu stehen, QP 42. SRQ ist eher was womit ich fast täglich mit unseren IT-Fachidioten zu tun habe, steht hier für Service-Request.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

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vor 4 Stunden schrieb tutur:

Und ja, die Kappen sind geklebt, nicht geclipst.

Dann muss ich wohl ne 125er Scheibe auf den kleinen Exenterschleifer machen für die Ecken.

Hatte letzten Sommer damit das ganze Auto poliert aber der hat nicht genug Feuer für die grossen Flächen.

Immer noch Hologramme drin...

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Pass bitte beim polieren auf das der Klarlack nicht zu warm wird.

Der ist lösemittelbasiert und sackt schnell ab!

 

Hologramme sind gegen verschwimmenden Klarlack das kleinere Übel.

bearbeitet von tutur

Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Die Grundierung - sofern vorhanden - und der Basislack der Bodypanels sind beim Roadster nebenbeibemerkt ebenfalls lösemittelbasiert. Das hat sich bei SMART erst nach der 454 Baureihe geändert.

 

Wenn der Klarlack beim polieren wärmer als ... hm ... ich habe den Wert nicht mehr exakt im Kopf, ich meine es waren 75 bis 80 °C wird, dann wird der wieder weich.

bearbeitet von tutur

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