Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe an meiner Kugel ein massives Elektrik-Problem, während der Fahrt sind beide Hauptscheinwerfer ausgefallen. Habe dann den Smart abgestellt, am anderen Morgen war die Batterie leer. Wenn Ich es mit Starthilfekabel versuche höre ich nur das Klacken eines Relais. Hängen die Probleme zusammen oder handelt es sich um unterschiedliche Dinge.

Wenn mir jemand helfen könnte fände ich das echt super.

Vielen Dank im Voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Elterngoali:

Wenn Ich es mit Starthilfekabel versuche

 

Ich würde es eher mal mit einem Messgerät versuchen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ich würde es eher mal mit einem Messgerät versuchen! 😉

Zuerst müsste man mal Wissen wann deine Kugel geboren wurde. Das ist gerade bei Scheinwerferproblemen sehr wichtig!

Und ein ausgefülltes Profil mit Wohnort kommt auch immer gut.

Und der Ahnungslose hat Recht. Batteriespannung messen! Wenn die einen Zellenschluss hat kommste auch mit Starthilfe nicht weit, das ist wie ein Kurzschluss.

Als einfachste Massnahme mal ne funktionierende Batterie reinsetzen wenn kein Messeumel da ist. Dazu braucht es nur einen 10er Schlüssel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugeln hat ein Erstzulassung 01.03.2003.

Das Problem mit dem Zellenschluss habe ich auch überlegt. Darum habe ich mehrere Versuche gestartet. Mit anderer Batterie und Spenderfahrzeug und ohne Batterie und Spenderfahrzeug. Beides negativ. Mit dem Profil hole ich sofort nach.

Danke aus MH 

Elterngoali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.