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Normanharz

stahlfelgen vom benz 6,5x17 et50 rundrum auf smart 451

Empfohlene BeitrÀge

moin gemeinde

 

hat das schonmal jemand gemacht 

 

ich mag stahlfelgen irgendwie und dann so tief wie möglich 😉

 

 

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Das Hauptproblem dĂŒrfte sein, Lochkreisadapter zu finden, die mit Stahlfelgen verwendet werden dĂŒrften und einen SachverstĂ€ndigen, der das dann auch abnimmt.

bearbeitet von RKI

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vor 5 Minuten schrieb RKI:

Das Hauptproblem dĂŒrfte sein, Lochkreisadapter zu finden, die mit Stahlfelgen verwendet werden dĂŒrften und einen SachverstĂ€ndigen, der das dann auch abnimmt.

alu auf stahl wird nicht abgenommen? bzw ist schwierig ? wegen anderer legierung oder warum?

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Moin,

 

Stahlfelgen sind an den AuflageflĂ€chen zur Radnabe i.d.R. gestanzt und berĂŒhren sie nur mit einer geringen FlĂ€che und verhindern so u.A. ein Festrosten der Stahlfelge an der Radnabe. Bei Verwendung von Aluadaptern, wird i.d.R. nur eine Freigabe von flĂ€chig aufliegenden Felgen erteilt, was bei Alufelgen die Regel ist. Ein Grund ist u.A. natĂŒrlich die HĂ€rte von Stahl gegenĂŒber Aluminium, es besteht die Gefahr, dass sich Stahlfelge an den kleinen AuflageflĂ€chen in den Alu-Adapter einarbeitet und sich so das Rad lösen kann, abgesehen von weiteren zu erwartenden Effekten.

 

Mit GlĂŒck findet man Alu-Adapter mit Gutachten, bei denen keine Auflagen bzgl. der AuflageflĂ€che oder des Materials bestehen - dennoch bleibt dabei immer auch ein Restrisiko.

 

Gruß

Marc

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Die Diskussion hatten wir erst kĂŒrzlich.
Schau hier ganz unten und dann auf den folgenden Seiten.

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Nimm doch die Roadster Stahlfelgen. Die haben vorne 5 und hinten 6 x 15 Zoll. Und hinten eine ET von Minus 20. Da hat es denn auch ein schönes Tiefbett.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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vor 9 Minuten schrieb Zickenversteher:

Und hinten eine ET von Minus 20.

 

Hintere Roadster Stahlfelgen am 451? Das wir glaube ich nix.

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Das es fĂŒr einen 451 sein sollte steht aber nirgends. Dachte es sollte fĂŒr einen richtigen Smart sein.😉😉


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Gerade eben schrieb Zickenversteher:

Das es fĂŒr einen 451 sein sollte steht aber nirgends.

 

Im Betreff 😉

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Gerade eben schrieb RKI:

 

Im Betreff 😉

Jetzt wo Du es sagst. Aber komm doch mal vorbei, dann schrauben wir die Roadsters mal drauf. Eventuell klappt es ja mit den Anclipsdingensens.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Gast stuhlfahrer
vor 1 Stunde schrieb Zickenversteher:

Jetzt wo Du es sagst. Aber komm doch mal vorbei, dann schrauben wir die Roadsters mal drauf. Eventuell klappt es ja mit den Anclipsdingensens.

Der 451 hat hinten 5,5"  ET22

Der 452 hat hinten    6"  ET - 20 

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfĂŒhlt als sonst. Beim Stand z.B. spĂŒrt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefĂŒhlt, als trete ich ins leere (auch manchmal wĂ€hren der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verĂ€ndern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgefĂŒhrt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es lĂ€uft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige FahrgefĂŒhl gespĂŒrt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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