Jump to content
Gast stuhlfahrer

Benzinpreise 2022

Empfohlene Beiträge

Dem schließe ich mich vollumfänglich an incl. dem Schlusssatz! 🙂

Wenn man manche Säbelrassler in den diversen Foren hört, kann es ohnehin nicht mehr lange dauern, bis wir Geschichte sind! 🙄

Nicht zu fassen, wie viele Menschen es gibt, die nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt haben! 😲

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und immer ist der Bürger der Spielball. Mir gehts ziemlich weit vorbei wer nun wo an der Trompete ist, selbst hierzulande. Was hat sich denn geändert?

Viele Indianer sorgen für Luxus bei wenigen Häuptlingen, die immer weiter abheben und sich immer weiter von denen entfernen die ihren Standard ermöglichen...

Letztlich läufts doch immer drauf hinaus dass die Reichen noch reicher werden, egal welche Fahne hochgezogen wird.

Solange die Welt immer weiter "globalisiert" wird, die von mir verhasste Börse ohne Skrupel die Wirtschaft/Staaten regiert/manipuliert damit sich irgendwelche Nichtsnutze in Nadelstreifen noch ne Yacht mehr kaufen können, solange ein Prozent der Menschen 99 Prozent der Finanzen in Besitz haben...

...solange ist eigentlich eine Diskussion über eine echte Verbesserung der Lebensumstände für alle Erdbewohner müssig.

Den Krieg und die hier bei uns einhergehenden "Einschnitte" sind nicht von den Völkern gemacht, sondern ausschliesslich auf wirtschaftlichen/militärischen Interessen begründet.

Das Rumgezicke mit Nordstream2, die Tatsache dass die NATO immer weiter ostwärts rutscht...

Es war abzusehen bzw vielleicht sogar Kalkül das genaus das stattfindet was momentan Leben kostet.

Ganz ganz grosser Mist! Und die überbezahlten Labertaschen machen das was sie am besten können: Labern.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles berechtigt was Du sagst, aber was wäre Dein Lösungsansatz?

 

Den Sozialismus nochmal versuchen im naiven Glauben, es liefe diesmal besser, ohne Bonzen, die das Volk ackern lassen und selber Westchampagner saufen? Französische Revolution, allen Reichen die Rübe ab? Und sich dann wundern, was dann wie damals noch viel Schlimmeres aus der vorübergehend führungslosen Meute nachfolgt? Blanker Nationalismus, bis man mit dem Rücken in der Ecke steht und wieder Nachbarländer überfallen muß, um von dem selbstverschuldeten Ruin abzulenken, damals wie heute, mit denselben Folgen für Millionen, damals wie heute? Oder alle nehmen Drogen und machen Liebe statt naja, alles andere halt, und verhungern dabei?

 

 

Der Kapitalismus hat sicher widerwärtige Auswüchse angenommen, aber letztendlich ist es das gar nicht so unschuldige Volk, das mit seinem Kaufverhalten einen guten Teil zu seinem eigenen Elend beiträgt. Geiz ist geil und wir sind doch nicht blöd, kaufen faul vom Sofa aus Amazon leer statt den Arsch zum Händler im Dorf zu bewegen und kaufen ach so clever billige in Sklavenländern gefertigte Schrottprodukte statt Qualitätsware zum fairen Preis, und wundern uns dann über sterbende Innenstädte, leere Schaufenster und geschlossene Werkstore ehemals feiner Marken. Wir sehen die Nachrichten über Klimawandel, brennende Regenwälder, plastikmüllverstopfte Meere und ausgebombte Ukrainer und sagen "ist aber schlimm, müßte man echt mal was tun dagegen" und buchen im selben Moment den nächsten Billigflug nach Malle, haben im Supermarkt mehr angehenden Verpackungsmüll im Einkaufswagen als Lebensmittel darin, dazu 1 kilo clever billiges argentinisches Steak und Äpfel aus Neuseeland, und daheim heizen wir ein ungedämmtes Haus und die Terrassen gleich dazu mit Putingas und sagen, darauf können wir unmöglich verzichten.

 

Klar, viele Malocher in diesem Land und sonstwo in der Welt können nur bitter lachen bei "Mallorcaflug" und "Steak", die sind froh wenn sie trotz drei Jobs die Miete zahlen können und es dann noch für einen Billigbraten reicht am Sonntag. Und dann in den Nachrichten sehen, wie einem Wulff ein "Ehren"Sold von hunderttausenden Euronen jährlich hinterhergetragen wird und der Gas-Schröder ein mit deutschen Steuern bezahltes 4-Mann-Büro in Berlin unterhalten kommt, während er auf dem Schoß eines Völkerschlächters sitzt. Da kann der Hals schon dick wie eine tausendjährige Eiche werden.

 

Aber trotzdem: Ich kann vieles nicht beeinflussen, aber manches doch. Und egal wen oder was ich jemals wähle - niemals, wirklich NIEMALS einen/eine, der/die sich auch nur im allerleistesten kleinsten miniwinzigbisschen nach einem irgendwann kommenden "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG" anhört. Damit ich nicht wie mein Opa als alter Mann weinen muß, daß ich es mal getan habe. Weil es endet immer gleich.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahlen. Welche Wahlen? Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera und dann muss man vier Jahre das Maul halten.

Und die Leute die sich empörten wie man eine WM in Katar ausrichten kann putzen nun dort die Klinke während die heimische Energieerzeugung aus ideologischen Gründen totgelegt wird oder auf sogenannte erneuerbare Energie gesetzt wird deren Bausteine aus dem Vorzeigeland der Mitte kommen.

Lösungsansatz: Na klar, die eigene Wirtschaft stärken. Was hat VW im Ausland zu suchen? Wer ist Anteilseigner?

Lässt der Staat hier lieber im Billiglohnsektor arbeiten um Gewinne zu erwirtschaften?

Mal auf einer Grossbaustelle gewesen wo der Bauherr die öffentliche Hand ist?

Frag mal jemanden nach der Uhrzeit. Oder versuchs besser gesagt...Ausschreibungen.

Nicht der Beste sondern der Billigste!

Der Staat machts vor. Und da soll man dem Konsumenten einen Vorwurf machen wenn er Billigfleisch kauft oder im Netz bestellt? Liegen hat doch sowieso niemand mehr etwas weil Lagerhaltung teuer ist.

Wenn ich mal was brauche heisst es fast immer: Das müssen wir bestellen!

Danke, Internet habe ich selber. Und wenn es dort obendrein billiger ist, wo ist das Problem?

Der Händler vor Ort verkauft ja meist die gleiche Billigrotze, nur teurer. Weil der bestellt auch nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Maul halten muß hier niemand. Laß Dir mal von einem Russen erklären, was das wirklich bedeutet. Oder einem der vielen Deutschen, die in einer echten Diktatur aufgewachsen sind. Ich kenne genügend von denen, die im Strahl kotzen, wenn irgendwelche Aluhütchenträger "Wir sind das Volk!" grölen bei ihren Spaziergängen, und dabei was von Diktatur! schwurbeln, während sie "nieder mit der Regierung!"-Schilder vor sich hertragen und Polizisten anspucken.

 

Hier haben die Menschen so viel Mitspracherecht, daß es 10x so lange dauert, eine dringend nötige Bahnlinie durchs offene Land zu bauen wie den zugehörigen Tunnel 50km weit durch die Schweizer Alpen aus Granit zu bohren, weil immer irgendwo eine noch nie gesehene Eidechse traumatisiert werden könnte oder der Zug, der den bestellten Chinascheiß bringt, den Leuten, die ihn gekauft haben, zu laut ist. Dito für Energiewende, Straßenbau, Wohnraumschaffung etc pp.

 

Und für das Recht, frei zwischen Pest und Cholera wählen zu dürfen, liefern sich überall auf der Welt unzählige verzweifelte Menschen bittere Straßenschlachten mit Militärjuntas, versteinerten Monarchien, korrupten Regierungen und Mördern, die das eigene Volk mit Giftgas bombardieren. Weil sie keinerlei andere Perspektive mehr sehen und wirklich nichts! mehr zu verlieren haben.

 

Solange wir hier noch abends in Foren wie diesen rumdümpeln, um zu klären, welche Alufelge auf welchen Smart paßt, gehts uns meiner Meinung nach noch nicht vollkommen elend.

 

Sorry wenn ich grad etwas angefressen bin; aber wenn ich sehe, wie grad ein weiteres, einstmals gebildetes und kultiviertes Volk nun auf übelstem Weg ist, einem weiteren Hitlerklon auf den Leim zu gehen, frag ich mich, ob es unser Schicksal ist, eines Tages an unsrer eigenen Blödheit zugrunde zu gehen.

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb dieselbub:

 

 

Sorry wenn ich grad etwas angefressen bin; aber wenn ich sehe, wie grad ein weiteres, einstmals gebildetes und kultiviertes Volk nun auf übelstem Weg ist, einem weiteren Hitlerklon auf den Leim zu gehen, frag ich mich, ob es unser Schicksal ist, eines Tages an unsrer eigenen Blödheit zugrunde zu gehen.

 

 

Ich befürchte leider das uns genau das treffen könnte. Daher kann man nur hoffen das zumindest wir das nicht mehr erleben. Sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb maxpower879:

 

Ich befürchte leider das uns genau das treffen könnte. Daher kann man nur hoffen das zumindest wir das nicht mehr erleben. Sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr. 

 

Erst Ungarn, dann die Polen, tendenziell Italien und demnächst vielleicht -Gott behüte- Frankreich... und selbst bei uns, die es am allerbesten wissen sollten und man noch keiner rechten Staatspropaganda unterliegt, wünschen sich welche ihren GröFaZ zurück... man versteht es einfach nicht. Kein Frust der Welt kann so groß sein, daß es das rechtfertigen könnte.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Final gibts nur eins festzustellen:

 

Der Mensch ist vermutlich das einzige Lebewesen, dass sich bewusst selber ausrottet...

 

Die Menschheit hat die Erde einfach nicht verdient.

 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb dieselbub:

 

Erst Ungarn, dann die Polen, tendenziell Italien und demnächst vielleicht -Gott behüte- Frankreich... und selbst bei uns, die es am allerbesten wissen sollten und man noch keiner rechten Staatspropaganda unterliegt, wünschen sich welche ihren GröFaZ zurück... man versteht es einfach nicht. Kein Frust der Welt kann so groß sein, daß es das rechtfertigen könnte.

 

Das Problem ist momentan das gleiche wie vor 100 Jahren. 

Hohe Inflation welche insbesondere für Geringverdiener existenzbedrohend ist. Dazu unfähige Politik der Volksparteien. 

Eine explosive Mischung welche insbesondere die abgehängten der Bevölkerung  (oder Die, die sich so fühlen) in die Hände der rechten drängt. 

 

Um nur ein Beispiel zu nennen. Das eine Frau Spiegel, nach allem was vorgefallen ist, eine extrem großzügige "Existenzhilfe" bekommt. 

 

Die impfunwillige Krankenpflegerin aber dank der oben genannten Politiker ohne jegliche Absicherung ihren Job verlieren könnte. 

 

Genauso diese Doppelmoral ist es, die den rechten Rattenfängern die Wähler zu spült. 

Da könnte man noch zig weitere Beispiele nennen. 

 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das System hat keinen Fehler, das System ist der Fehler ...


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TrailRider:

Das System ...

 

Mir kam der Spruch recht bekannt vor, mir kommt aber nicht in den Sinn, woher...

 

Google erster Treffer.

 

Falls es anders gemeint ist, 😉


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch ankotzt ist  das einige Versorger immer mistrauen gegenüber seinen Verbrauchern hat.

Warum ich das schreibe? hab ich doch letztes Jahr es geschafft 800kw/h weniger an Strom zu verbrauchen , was ja nicht schlecht ist , musste das aber beim Zählerstand melden dann angeben warum ich auf einmal weniger brauche?!?!?!?

**klar ich hab ne Nebenleitung am Zähler verlegt***( wers glaubt wird selig)

Das ich aber Jahre zu vor immer jedes Jahr ca 300-400 kw/h mehr verbrauch hatte da fragt keiner nach.

Und ich weis schon das ich mich dieses Jahr wieder rechtfertigen muss, denn da wird die Einsparung noch viel deutlicher ausfallen, und eine * geänderte Wohnsituation* wieder eingetreten ist.

 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher sind die Versorger misstrauisch! Was denkste was hier abgeht wenn irgendwann die Nachzahlungen ins Haus flattern wegen der massiven Preissteigerungen?

 

Und übrigens: Ich bin weder Reichs, Quer noch sonstwas. Nur Bürger.😉

Ich denke zurück an die Zeiten wo die Leute nach ausreichend Propaganda an Hexen, den Endsieg, Übererfüllung der Planwirtschaft oder sonstwelches Zeug glaubten, wenn es ihnen nur genug eingetrichtert wurde.

Und heute sind die Möglichkeiten ja noch bei Weitem grösser "Meinung zu machen"...

Ob "Fake News" vom Blondschopf oder die Tagesschau mit Sprechern die im transatlantischen Bündnis sind...

Niemand hier hat wirklich Einblick, wir klauben uns unsere Meinung nur zusammen. Man kann es sich einfach machen und das nachplappern was gerade en vogue ist.

Oder aber mal drüber nachdenken.

Das Ganze ist nicht schwarz/weiss, wobei Krieg selbstverständlich zu verurteilen ist. Egal wie man das nun nennt.

Ich möchte auch nicht Clausewitz bemühen, das führt wahrscheinlich zu weit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in 1- 1 1/2 Jahren wenn die ersten "Abrechnungen" kommen wird auch der letzte "Gutmensch" begreifen das unser Wohlstand gerade von unseren Versagern in der Politik fahrlässig und Grundlos geopfert wird. Null Zinsen der EZB schlucken, den Bürger die Heizung madig machen, ein Tempolimit aufbrummen aber 100 Milliarden in Waffen die keiner braucht investieren ist scheinheilig und dumm!

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 100 Milliarden für Waffen die Blödsinn sind, die werden von Dir und Mir mitfinanziert, so wie ich im Strahl unsere Politiker voll kotzen könnte, das schaff ich nicht . Ich sollte mich nicht aufregen, geht Blutdruck hoch sonst....

War gestern mal froh nix von dem Mist mitzukriegen- Car-Freitag Tour, aber an der Tanke kam der Gedanke wieder.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Thinkabell:

War gestern mal froh nix von dem Mist mitzukriegen- Car-Freitag Tour, aber an der Tanke kam der Gedanke wieder.....

 

War eigentlich einer der von der Rennleitung hoch genommenen einer von hier?

Dem einen oder anderen, vor allem aber einem würde ich es ja gönnen! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

War eigentlich einer der von der Rennleitung hoch genommenen einer von hier?

Dem einen oder anderen, vor allem aber einem würde ich es ja gönnen! 😊

Ich war mit der anderen Marke Unterwegs und wir haben mit ca 40 Autos bei der Tour den Nürburgringbereich gemieden wie die Pest.

Da sind jedes Jahr die nicht STVO konfornen gleichen Spinner vertreten.

Wir waren Eifel-Lux und  Bereich Blankenheim dann am Abend in der Gaststätte wo der Wirt auch die Marke Alfa fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Gerd!

Du warst damit auch nicht gemeint! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Keine Sorge, Gerd!

Du warst damit auch nicht gemeint! 😉

In dem Bereich wo wir waren hab ich keinen Smart gesehen, es waren außer unseren Alfa  so ca. 10 Mustang in dem Bereich unterwegs, aber auch einigermaßen zivilisiert, etwas kurvenräubern ist ja nix unkonformes solange nix passiert (bei uns 0 Ausfall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

War eigentlich einer der von der Rennleitung hoch genommenen einer von hier?

 

Ja, an diesem Wochenende war etwas mehr Action.

Ich habe viele Autos gesehen die sonst in den Schrauberhallen schlummern. Auch die Rennleitung war etwas aktiver...

Aber bei mir ist alles schick und eingetragen und naja, wer kontrolliert Smarts?

Da geht der Fokus eher auf das übliche Klientel mit hochpreisigen Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder mit dem Brabus (Samstag) noch Heute mit dem 911 da beide absolut original sind, Tuningkisten sind doch am Ende eh nicht den "Mehrwert" des Tunings wert und keiner will so was als Geldanlage kaufen. Original und mit Kompletter 1A Historie und allen Belegen, das bring am Ende nach langer Freude am Auto auch noch Geld ein 😍


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich mag schon "Optimierungen" die sinnig sind. Ich habe die Autos ja nicht um sie irgendwann zu verkaufen. Von daher ist mir der Wert wurscht, Hauptsache ich habe damit Spass!

Und man muss unterscheiden wer was umgebaut hat.

KW-Fahrwerk oder per Flex tiefergelegt?

Auf der Rolle abgestimmte Software um das maximal Vertretbare rauszuholen oder irgendein Verarschemodul? Usw, usf...

ICH sehe das schon ob ein Auto gepflegt, ja geliebt wurde.

ICH würde lieber ein Auto von einem Irren wie mir kaufen als eine Standuhr mit wenig Kilometern von Omas Nachlass, wo das Scheckheft zwar lückenlos ist aber Oma die Kiste ohne Verständnis für die Technik bewegt hat.

Ebenso ist es ein Unterschied ob es ein Blender ist mit Verkaufspolierung oder ob der Unterboden in Owatrol ersäuft wurde.

Dann nehme ich lieber das ehrliche Auto mit Schramme im Kotflügel als die polierte Scheckheftbude wo aber in der Werkstatt nach Schema F nur die Wartung und sonst nix gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.