Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte euch von der undichte Stelle berichten: Wasser läuft am überlappen Blech hinter dem Scheibenrahmen in den Hohlraum zwischen den A Säulen. Tropft rechts und links innen ab. Normal wäre es besser Scheibe raus, muss aber auch so gehen. Entrostet, Rostumwandler, Farbe dann Dichtmasse. Dann den Rahmen wieder rein....

20220314_133618.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Das tat aber nötich das da was getan wurde....😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb holgerW:

Normal wäre es besser Scheibe raus, muss aber auch so gehen.

Geht nicht. Schade um die Zeit. Scheibe raus, Untergrund ordentlich aufarbeiten, neue Scheibe rein. Alles andere wird Pfusch und Murks... 

Drück es doch über die Teilkasko ab - ich sehe doch von hier das du nen Steinschlag im Sichtfeld hast. 😇

bearbeitet von Condomino

Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Condomino:

Geht nicht. Schade um die Zeit. Scheibe raus, Untergrund ordentlich aufarbeiten, neue Scheibe rein. Alles andere wird Pfusch und Murks... 

Drück es doch über die Teilkasko ab - ich sehe doch von hier das du nen Steinschlag im Sichtfeld hast. 😇

Keine Teilkasko. Hat die Woche TÜV bekommen. Drittwagen CDI wegen der Spritkosten und damit die km nicht auf das Neufahrzeug gehen. Also egal, hält 2-4 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Wenn das drunter weiterblüht, dauert das in der Regel nicht lange bis zum nächsten Wassereinbruch....🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. Beim Scheibentausch habe ich das einmal richtig gemacht. Letztens habe ich mal unter das Gummi geschaut, da ging es schon wieder los. Allerdings war noch nichts undicht.

Also, regelmäßig mal unter dem Gummi nachschauen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Wenn das drunter weiterblüht, dauert das in der Regel nicht lange bis zum nächsten Wassereinbruch....🤔

Früher beim BMW E21 Modellen hatte ich da auch öfter Probleme. Rostumwandler, Zink Grund und Farbe Plus Abdichtmasse. Hat Jahre gehalten. Zur Not kann man da noch Reichlich Hohlraum Wachs reinjagen. Wenn es Warm wird bei Sonne kriecht das immer neu rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Steffi_Holger:

Da muss die Scheibe raus! Glaube mir.......😉

Alles andere ist vergebene Mühe!

Korrekt!

vor 4 Stunden schrieb holgerW:

Früher beim BMW E21 Modellen hatte ich da auch öfter Probleme. Rostumwandler, Zink Grund und Farbe Plus Abdichtmasse. Hat Jahre gehalten. Zur Not kann man da noch Reichlich Hohlraum Wachs reinjagen. Wenn es Warm wird bei Sonne kriecht das immer neu rein.

Oh, E21! Mein erstes Auto!🥰

 

Aber machs richtig. Wenn die restliche Substanz noch gut ist lohnt das Arbeit/Geld.

Scheibe raus, reinigen und verzinnen. Das machste mit ner Flamme oder einem 1000W-Lötkolben.

Hinterher Hammerit oder ähnliche Rostschutzfarbe und diese Stelle wird nie wieder gammeln wenn du sauber arbeitest.

Alles Andere ist Flickschusterei und du hast nen nassen Teppich oder ne abgesoffene ZEE/SAM schneller als du gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.