Jump to content
Hanseat20

Smart 450 - Frontscheibe Gummidichtung löst sich

Empfohlene Beiträge

Guten Abend! 
Wir haben bei unserem kleinen leider das Problem, dass sich die Gummidichtung der Frontscheibe auf einer Seite (vom Fahrer aus unten links) löst. Ich kann die Dichtung zwar wieder in Position pressen, doch sie löst sich immer wieder. 
 

Wie kann man das am besten lösen? 
 

habe leider kein Foto zur Hand, daher mal auf einem anderen Foto per Skizze versucht darzustellen, wie es aussieht.

 

Vielen Dank km Voraus! 

85ECBBF5-C594-4E22-B688-A55ED2406A8C.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du ?

Die Gummidichtung, die nur aufgesteckt ist und auf dem Bild fehlt ?

Der schwarze Rand der Scheibe, der verklebt ist ?

 

Wenn Zweites, Scheibe tauschen. Der schwarze Rand löst sich von der Scheibe und sie ist nicht zu retten.

Wenn Erstes, Die Gummidichtung ist nur aufgesteckt. vermutlich ist die Kleberaupe etwas dick und die Dichtung kommt nicht richtig in ihren Sitz. Oder Scheibe zu stark angedrückt und kein Platz für die Dichtung.

Die Gummidichtung hat nur eine optische Funktion. Evtl. mit etwas Scheibenkleber fixieren.

 

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb ThoK:

Was meinst Du ?

Die Gummidichtung, die nur aufgesteckt ist und auf dem Bild fehlt ?

Der schwarze Rand der Scheibe, der verklebt ist ?

 

Wenn Zweites, Scheibe tauschen. Der schwarze Rand löst sich von der Scheibe und sie ist nicht zu retten.

Wenn Erstes, Die Gummidichtung ist nur aufgesteckt. vermutlich ist die Kleberaupe etwas dick und die Dichtung kommt nicht richtig in ihren Sitz. Oder Scheibe zu stark angedrückt und kein Platz für die Dichtung.

Die Gummidichtung hat nur eine optische Funktion. Evtl. mit etwas Scheibenkleber fixieren.

 

Sorry, meine (zum Glück nur) ersteres. 
kann ich also einfach wieder ankleben?

 

super, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Gummidichtung schön wieder in Position bringen, etwas Scheibenkleber dünn unter den Rand der Dichtung zur Karosserie hin, oder in die Nut (möglichst nicht Beides) und 12 Std. mit Klebeband fixieren.

Wie gesagt, das ist nur eine Blende und verhindert Windgeräusche. Mit der Dichtigkeit hat die nichts zu tun.

 

PS, hast Du mal nach Rost unter der Dichtung vorn unten geschaut ? Da rostet es gerne unbemerkt vor sich hin.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..wenn eine gute, freie Werkstatt für einen Windschutzscheibentausch im Raum Hamburg gesucht wird:

https://www.autoglas-wentorf.de/

Meine Kugel hat dort jetzt eine neue Scheibe bekommen; ich habe selten erlebt, daß sich ein Mechaniker derart um ein Kundenauto kümmert, als wenn es der eigene Wagen wäre.

Das war einfach gut👍


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.