Jump to content
Gast stuhlfahrer

ääht Ahnungslos

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

Soo und nun ist gut, wir sind hier ein Smartforum und keine Haterplattform.

Ich will wieder über Smart schreiben und nicht über die deutsche Rechtschreibung.

Werde mir aber Mühe geben.... 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb greatoldman:

Wer @Goyko kontaktieren will, muß oder möchte kann dies immer über "private Nachrichten" Habe immer eine Antwort bekommen.

Ich rufe an bei wichtigen Dingen. Das funktioniert sogar!

Aufpassen: Bei WICHTIGEN Dingen die das Forum betreffen!🙂

 

Und beruhigt euch! ALLE BEIDE! Jawohl, das ist ne Androhung einer amtlichen aber liebevollen Kopfnuss!🥰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es ja schlimmer als auf Facebook 😂🤣


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Outliner:

ALLE BEIDE!

Wer? 🤔 Ich? 😮 Hab doch nur..... Ich liebe Alle 🥰

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Ich rufe an bei wichtigen Dingen. Das funktioniert sogar!

Aufpassen: Bei WICHTIGEN Dingen die das Forum betreffen!🙂

 

Und beruhigt euch! ALLE BEIDE! Jawohl, das ist ne Androhung einer amtlichen aber liebevollen Kopfnuss!🥰

Aaber.... ich... ich.... aaber   Ich liebe doch.....   Ich liebe doch alle Menschen......  🧐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2022 um 08:58 schrieb Ahnungslos:

Ehe jetzt die Spekulationen über angebliche "Bedrohungen" hier zu sehr ins Kraut schiessen, wollte ich doch mal die Gelegenheit nutzen, die Sache aus meiner Sicht darzustellen!

Per meiner Definition gehört ordentliche Rechtschreibung immer noch zu den Aushängeschildern einer Persönlichkeit, auch wenn sich das in der letzten Zeit doch etwas gewandelt hat, was meines Erachtens ein Irrweg ist!

Dies bezieht sich auch nicht nur auf den beruflichen Weg, sondern auch im Privatleben sehe ich das nicht als ganz unwichtig an.

Dabei geht es mir auch nicht um oberlehrerhaftes Gebaren, das liegt mir eigentlich nicht so sehr, sondern darum, dem anderen Peinlichkeiten bei passender Gelegenheit zu ersparen.

Es geht dabei auch nicht um Flüchtigkeitsfehler, Leichtsinnsfehler oder Buchstabendreher, was beim schnellen Schreiben im Eifer des Gefechts immer mal passieren kann. Unter anderem auch mir mit meinen langen Texten, wenn es hier im Forum um technische Erklärungen geht! 🙂

Es geht dabei um Wörter, die bewusst und fortwährend falsch geschrieben werden und mir manchmal richtig gehend Schmerzen bereiten, wenn ich das lese. Unter anderem giebt mit ie.

 

Es ist auch nicht so, daß ich den TE per Email oder PN bedroht habe, sondern ich habe ihm anfangs ein paar PNs geschrieben, in denen ich ihn höflich gebeten habe, seine Schreibweise des Wortes giebt mal zu überdenken, weil er es auch überdurchschnittlich oft in seinen Postings verwendet, in der Hoffnung, einen gewissen Lerneffekt zu erzielen!

Ich habe mich ja schon gar nicht der Illusion hingegeben, daß er mir dankbar für den Hinweis ist, aber eine dermaßene Resistenz gegen Ratschläge zur Verbesserung seiner Visitenkarte in der Allgemeinheit hat mich dann doch etwas nachdenklich gemacht.

Ganz am Anfang habe ich es sogar in Zitaten in meinen Postings noch verbessert, ohne darauf hinzuweisen in der Hoffnung, daß er es bemerkt und zukünftig korrekt schreibt!

 

Das ist so ähnlich wie im Straßenverkehr, wenn man gerade noch einen Unfall oder eine Kollision vermeiden kann, indem man stark bremst. Zu meiner Zeit hat man dann kleine Brötchen gebacken und sich entschuldigt und war froh, daß der andere aufgepasst hat und nix passiert ist. Zumindest hat man nicht aufgestresst und den anderen alles mögliche geheissen.

Aber auch das hat sich grundlegend geändert. Heute muß man froh sein, wenn man nicht noch körperlich gezüchtigt wird, obwohl der andere den Fehler gemacht hat! 🙄

Ich denke, diese Erfahrung durfte jeder von uns schon mal in der einen oder anderen Form machen! 🙁

 

Anyway, für mich ist die Sache erledigt, aber eines weiss ich sicher.

Wenn solch ein Mitarbeiter bei mir beschäftigt wäre, der hätte die längste Zeit bei mir gearbeitet bzw. wäre gar nicht erst eingestellt worden! Wer so vehement eine Verbesserung seiner Rechtschreibkenntnisse ablehnt und sogar noch deswegen renitent wird, der hätte bei mir in der Firma nix zu suchen! 😉

Ich bin der Meinung, man ist nie zu alt, um zu Lernen und Fehler abzustellen.

Aber offensichtlich bin ich schon zu alt, um solche Beratungsresistenz zu verstehen!  🙄

 

So lange ich meinen Kopf noch bewegen kann, werde ihn ihn auch schütteln ob solcher Ignoranz und Borniertheit! 🙂

 

So, und jetzt könnt ihr weiter auf mich eindreschen! 🙄

 

 

Da hast du vollkommen recht.

 

 

 

 

 

nur Recht haben und Recht bekommen sind wieder zweierlei.         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Für mich giebt es hierzu nix mehr zu sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb stuhlfahrer:

giebt

...??


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Niiiieeeemand hat die Absicht giebt mit ie zu schreiben....😉

 

egato hat auf A seinen Text geantwortet...

dummerweiße hatte ich mir den Müll durchgelesen und bin zu dem Entschluß gekommen,-

Für mich giebt es hierzu nix mehr zu sagen....

 

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2022 um 08:58 schrieb Ahnungslos:

Ehe jetzt die Spekulationen über angebliche "Bedrohungen" hier zu sehr ins Kraut schiessen, wollte ich doch mal die Gelegenheit nutzen, die Sache aus meiner Sicht darzustellen!

[...]

So lange ich meinen Kopf noch bewegen kann, werde ihn ihn auch schütteln ob solcher Ignoranz und Borniertheit! 🙂

 

So, und jetzt könnt ihr weiter auf mich eindreschen! 🙄

 

 

Danke für Deine ausführliche Darstellung - Du sprichst mir aus der Seele! So, wie Du es beschreibst, wäre in dem Fall ja im Prinzip vorsätzlich eine falsche Rechtschreibung verwendet worden. Das empfinde ich gegenüber der Öffentlichkeit des Forums geradezu respektlos.

 

Gruß

Salzfisch


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb stuhlfahrer:

dummerweiße

 

vor 5 Stunden schrieb stuhlfahrer:

giebt

.....???


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wen ihrr Woschdzibfl net glei auf hört mit dem rum gelaber , dann back ich mei Fränkisch aus , und dann hom mir a tätatä aufm kanabee am Trottoar , das des klor iss.

Iech ko des nemmer so läsn , weil des geht mer so gechern Strich , mit eurem scheiss Hochdeutsch geschräib , Ratschn tut ihr doch eh in euern Dialekt , ich was net wou däs Broblehm iss.

Bis jätzt hat man alles verstandn, und mer konnt alles Lesn.

 

ich habe fertig******

P.S. Dre Franke schreibt so wie er Spricht , immer vom Herzen aus dem Mund.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 44 Minuten schrieb Smart 451:

 

.....???

.....????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch endlich auf damit. Einmal abgekotzt reicht doch. Aber ich glaube, wenn meine Enkel unsere Smarties übernehmen und in diesem Forum aktiv werden, wird hier immer noch diskutiert, wer wen wann angegangen hat.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in einem anderen Forum ein sogenanntes "Gasthaus", das ist was wie ne Kneipe wo man auch Blödsinn redet.

In etwa würde das zum Tread passen. Locker bleiben, Leben ist kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht mal hinne, mein Popcorn ist gleich alle 😉


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2022 um 13:19 schrieb stuhlfahrer:

von Frau @Ahnungslos 

 

 

"Ahnungslos" ist eine Frau? Hätt ich nicht gedacht und entlockt mir angesichts des Fachwissens noch mehr Respekt 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2022 um 13:04 schrieb stuhlfahrer:

Niiiieeeemand hat die Absicht giebt mit ie zu schreiben....😉

 

egato hat auf A seinen Text geantwortet...

dummerweiße hatte ich mir den Müll durchgelesen und bin zu dem Entschluß gekommen,-

Für mich giebt es hierzu nix mehr zu sagen....

 

um meine 2 Sätze durchzulesen hast du Mühe gebraucht ????   Ich glaub du hast ein mächtiges Problem, entweder mit deinem Ego oder mit deinem Hirn.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es bald?!😬

Am 9.3.2022 um 19:53 schrieb Smarteharry:

Hört doch endlich auf damit. Einmal abgekotzt reicht doch. 

Eben. Ich bitte drum! Sonst nehme ich euch eure Sandförmchen weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Outliner:

Habt ihr es bald?!😬

Eben. Ich bitte drum! Sonst nehme ich euch eure Sandförmchen weg!

Ich habe mich zu einer Sache geäußert, bin dann angemacht worden, hab mich wieder geäußert..........wenn das zuviel  war      bitte den Account stillegen oder löschen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weder noch. Ich bitte nur darum dieses Kino nicht weiter zu füttern was ich ja zwangsläufig eben auch gerade gemacht habe.

Danke!🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor einer Stunde schrieb egatro:

um meine 2 Sätze durchzulesen hast du Mühe gebraucht ????   Ich glaub du hast ein mächtiges Problem, entweder mit deinem Ego oder mit deinem Hirn.   

.....wenn du richtig gelesen hättest, dann wüstest du das ich nicht deine zwei Sätze gemeint habe sondern das Zitat welches du von A darin zuerst angeführt hast.... 🙄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du ab jetzt jeden Tag machen! 🙄

Oder auch mehrmals am Tag, am besten jede Stunde, dann haste wenigstens was zu tun! 🙂

Du hast schon eine Woche ausgelassen!!!!! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.