Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin langsam echt am Ende. Nachdem ich mir ein ICARSOFT besorgt habe zeigt es C15FA Fehler. Gehe ich in den aktuellen Datensatz steht dieser immer auf 0 Grad, als ob nichts vom Sensor kommt…

Fehler löschen bringt nichts.

 

zur Erinnerung, ich hatte Lenkgetriebe raus, Spurstangen getauscht und das Kreuzgelenk 360 Grad verdreht eingebaut. 
Nun hatte ich das Lenkrad ab und hab das ganze mit der Wickelspule korrigiert (2 1/2 U jede Richtung).

 

Vor Ausbau des Lenkgetriebes ging alles. Nun sind 3 Warnlampen an, Bremse ABS und ESP.. 

D181D4EC-920B-42C7-B501-24FAA915F350.jpeg

9A84179C-5F23-4AF7-8467-C7624AC189EF.jpeg

bearbeitet von holgerW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist ja aktuell, da lässt er sich nicht löschen.

Hast Du den Lenkwinkelsensor kalibriert ?

Sonst kommt ja eigentlich nur in Frage:

- Lenkwinkelsensor defekt

- Wickelspule defekt 

- irgendein Kabel unterwegs defekt / Stecker nicht richtig gesteckt


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb ThoK:

Der Fehler ist ja aktuell, da lässt er sich nicht löschen.

Hast Du den Lenkwinkelsensor kalibriert ?

Sonst kommt ja eigentlich nur in Frage:

- Lenkwinkelsensor defekt

- Wickelspule defekt 

- irgendein Kabel unterwegs defekt / Stecker nicht richtig gesteckt

Das mit dem kalibrieren, wie? Hab das die 2 1/2 in beide Richtungen gedreht. Magnet steht auf der Mittellage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch nicht gemacht. Kann mich aber dunkel erinnern in der Sd irgendwo eine Kalibrier Routine gesehen zu haben. Hat das Dein Icarsoft ?

Beim Icarsoft müsste es unter Service/SAS/ zu finden sein. Das Ganze ist ein Procedere aus Zündung an- und aus und Lenkrad drehen.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb ThoK:

Ich habe es noch nicht gemacht. Kann mich aber dunkel erinnern in der Sd irgendwo eine Kalibrier Routine gesehen zu haben. Hat das Dein Icarsoft ?

Nein leider nicht gefunden. Anzeigen der Daten oder Fehler Reset.

wickelspule ist in Ordnung, Hupe und Airbag noch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch etwas weiter gesucht, ich glaube ich brauche jemanden mit STAR Diagnose… ist hier jemand in der Nähe Bochum / Dortmund / Hagen…?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal klappt es nicht beim ersten Mal mit der Kalibrierung. Wenn die Mechanik/Elektrik sicher in Ordnung ist nochmal probieren.

Und guck mal hier...

Mit dem icar kenne ich mich nicht aus aber definitiv braucht es eine Routine, wo man das Lenkrad ich glaube 10° nach links und rechts drehen muss damit die Kiste die Mittellage lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb holgerW:

Hab hier noch etwas weiter gesucht, ich glaube ich brauche jemanden mit STAR Diagnose… ist hier jemand in der Nähe Bochum / Dortmund / Hagen…?

So 150 Km nördlich könnte ich Dir Hilfe mit SD anbieten.

Das Icarsoft MB v2.0 was ich gerade in Ebay habe, kann es, so weit ich weiss, auch. Das 980 kenne ich nicht.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kurze Zusammenfassung ICARSOFT 980 zeigt nur den Fehler an. 
Lenkwinkel wird im Gerät 0 Grad angezeigt. Fehlermeldung Lenkwinkel Kalibrieren.

Dieser Fehler setzt sich nicht selbst zurück. Ich war mit dem Wagen in der Werkstatt da mir hier niemand mit StarDiagnose den ich angeschrieben habe geantwortet hat. Lenkwinkel neu Kalibriert. Danach alles in Ordnung.

 

Also mein Fehler war das ich das verdrehte Lenkgetriebe eingebaut habe. Kurze Probefahrt und der Fehler war im Gerät gespeichert. Korrektur des Lenkrades brachte dann nichts mehr.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb holgerW:

 

Also mein Fehler war das ich das verdrehte Lenkgetriebe eingebaut habe.

Ja klar. Wenn die Mittellage im Lenkgetriebe nicht die hinterlegte Mittellage ist gibts Mecker. Aber schön dass nun alles hinhaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.