Jump to content
Gast stuhlfahrer

Werkzeugtasche 27.536,39€ !!! Gebraucht

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

Ich hatte beim großen "e" nach einem Werkzeugkoffer gesucht, den man schnell mal hinter den Sitz stellen kann.

Dabei bin ich auf DIESES Angebot gestoßen....  Ist Quasi ein Schnapper und dieses stand in der Beschreibung:

 

5 der Schraubenschlüssel lesen CROMO - MOLIBDENO und einer der 16/17mm liest CHROM VANADIUM

Original Ferrari 250 Satz von zwei Holz-Senkkopfschraubendrehern

 

Wegen dem Holz-Schraubendreher muss das ein ganz spezieller Werkzeugsatz sein....

Aber Holz an einem Ferrari? 🧐

 

Und weil ja alles gebraucht und verrostet,- das leder kaputt und kein Ferrari Stempel/Schriftzug hat ist es wohl ein Angebot,

sonst würde es vermutlich 80.000€ kosten. Und für 160 Ökken schicken sie dir das Zeug's sogar..... 🙈🙈🙈

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre mir doch bitte mal den Sinn, warum Du das hier in einem smart-Forum postest? Hat überhaupt nichts mit der Marke smart zu tun. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Angebote von dem Verkäufer sind auch nicht ohne.....

Da ist der allseits bekannte Smartteileverkäfer ein Waisenknabe gegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag steht ein neuer Dummer Käufer auf man muss ihn nur finden.................


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb MMDN:

Erkläre mir doch bitte mal den Sinn, warum Du das hier in einem smart-Forum postest?

Weil's witzig ist? 😂

Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder bist Du heute die  Forenpolizei? Falls zweiteres, geh mal Streife - gibt ganz viele Beiträge ohne Bezug zum Smart...

Unerhört. Skandal. 🤨

bearbeitet von Condomino

Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was aus den Ferraris geworden ist, von denen diese Taschen stammen. Wurden die nach Entnahme der Taschen weggeworfen? Dann erklärt das natürlich den Preis.

 

Vor gar nicht so vielen Jahren wurde mir ein Lamborghini Espada angeboten, für 15000 Euro, komplett und fahrbereit. Natürlich ärgere ich mich heute, daß ich den nicht gekauft habe. Aber ich hätte das Geld einfach nicht gehabt, und auch keine passende Unterstellmöglichkeit. Und keine Ressourcen, den wieder komplett herzurichten.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gar nicht so schlimm eigentlich: Ist für einen Ferrari 250, der kostet je nach Variante zwischen 400.000€ und 40.000.000€.

 

Äquivalent zum Fahrzeugpreis würden diese Werkzeugtaschen bei einem 4.000€ Smart also 275€ oder eben sogar nur 2,75€ kosten.

 

Wenn ich mir anschaue um welche Preise die (meiner Meinung nach komplett sinnfreien) Koffersets der Smart Roadster gehandelt werden...

 

Hierbei gehts aber ums große Ganze: Wenn man einen 250er hat, wird dieser noch besonderer, wenn man auch noch das original Werkzeugset dazu hat. 

bearbeitet von ChristianAm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb ChristianAm:

Wenn man einen 250er hat, wird dieser noch besonderer, wenn man auch noch das original Werkzeugset dazu hat. 

Genau! Die Kohle spart man ja dann wieder ein, man kann ja die Kiste selber reparieren!😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb ChristianAm:

 

Wenn ich mir anschaue um welche Preise die (meiner Meinung nach komplett sinnfreien) Koffersets der Smart Roadster gehandelt werden...

 

 

Wie jetzt "sinnfrei"? Ich suche einen Koffer für den Träger!

Und die Koffersets nutzen den Stauraum optimal aus...

Meine Rimowa sind zu gross bzw zu klein. Habe ich einen Hartschalenkoffer mit Baumarktgurten auf den Träger draufgestrapst und als es regnete war der Inhalt nass. In Kofferraum und Heckstauraum hatte ich Taschen, auch nicht optimal.

Nö, macht schon Sinn fahrzeugspezifische Koffer zu haben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Wie jetzt "sinnfrei"? Ich suche einen Koffer für den Träger!

Und die Koffersets nutzen den Stauraum optimal aus...

Meine Rimowa sind zu gross bzw zu klein. Habe ich einen Hartschalenkoffer mit Baumarktgurten auf den Träger draufgestrapst und als es regnete war der Inhalt nass. In Kofferraum und Heckstauraum hatte ich Taschen, auch nicht optimal.

Nö, macht schon Sinn fahrzeugspezifische Koffer zu haben...

 

Sorry, ich meinte die für Innen - gerade beim Coupe gewinnt man da gar nix. Jeder der als Kind Tetris gespielt hat, bringt mehr Zeugs unter als wenn man diese Koffer verwendet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Wie jetzt "sinnfrei"? Ich suche einen Koffer für den Träger!

Natürlich ist es "sinnfrei". Hast du schon mal einen Lambo mit Koffern gesehen?. Wenn du nicht mehr als deine Kreditkarten und  persönlichen Hygieneartikel in das Auto bekommt dann wollten die Designer dich nicht als Fahrer. Dir fehlen einfach nur fünf zusätzliche Nullen vor dem Komma, dann paßt alles wieder.🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 22 Stunden schrieb ChristianAm:

Find ich gar nicht so schlimm eigentlich: Ist für einen Ferrari 250, der kostet je nach Variante zwischen 400.000€ und 40.000.000€.

Der teuerste Ferrari 250 GTO der jemals verkauft wurde hat 2018 48.000.000,00€ gekostet. (48 Millionen Euro)

Da dieses Modell unter anderen, von Ferrari eine Kleinserie für den Sportlichen Einsatz war, kann ich mir nur schwer Vorstellen, das man sich solch ein "billiges" vergammeltes, rostiges und in einer kaputten Ledertasche, Werkzeug, in seinen fast 50.000.000€ teuren Rennwagen legen würde....

Selbst für meinen Smart habe ich besseres Werkzeug.

 

Jeder weiß das, wenn man das alte Werkzeug von Opa findet,- das sieht wirklich rustikal aus, taucht aber nix mehr weil das so dermaßen ausgenudelt ist und eigendlich wegschmeißen kann...

 

Das ist wie mit Outliner seinem Koffer, der hat damals nichtmal 260€ (ohne Trägerrahmen) gekostet aber heute

wollen irgendwelche Leute dafür 1.400€ haben. 

Was ist das für eine realität?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb stuhlfahrer:

Der teuerste Ferrari 250 GTO der jemals verkauft wurde hat 2018 48.000.000,00€ gekostet. (48 Millionen Euro)

Da dieses Modell unter anderen, von Ferrari eine Kleinserie für den Sportlichen Einsatz war, kann ich mir nur schwer Vorstellen, das man sich solch ein "billiges" vergammeltes, rostiges und in einer kaputten Ledertasche, Werkzeug, in seinen fast 50.000.000€ teuren Rennwagen legen würde....

Selbst für meinen Smart habe ich besseres Werkzeug.

 

Jeder weiß das, wenn man das alte Werkzeug von Opa findet,- das sieht wirklich rustikal aus, taucht aber nix mehr weil das so dermaßen ausgenudelt ist und eigendlich wegschmeißen kann...

 

Das ist wie mit Outliner seinem Koffer, der hat damals nichtmal 260€ (ohne Trägerrahmen) gekostet aber heute

wollen irgendwelche Leute dafür 1.400€ haben. 

Was ist das für eine realität?

 

 

 

Hier gehts doch nicht darum, dass das Werkzeug alt ist. Niemand wird es verwenden - es geht darum, dass es original ist, eben zu dem seltenen Oldtimer gehörend. Das steigert einfach nochmal den Wert - das ist vergleichbar mit den "Matching numbers" bei den Komponenten: Ein Oldtimer ist wertvoller, wenn er den originalen, aber komplett verrosteten Kotflügel drauf hat und nicht einen reparierten, aus einem 30j jüngeren Nachbau. Und bei diesen Sammlern, bei denen, sagen wirs wies is, Geld eh keine Rolle spielt, leuchten die Augen, wenn das Fahrzeug authentisch ist, sogar das passende Originalwerkzeug dabei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Was ist das für eine realität?

Realität ist relativ. Was soll die Aufregung?  Wenn jemand jemanden findet der ihm eine Summe x für das Produkt y bezahlt ist das einfach Realität. Es gibt sogar Menschen die an Gott/Götter glauben, für die ist das auch real, ihrer Realität.  Ich suche auch noch ein Warndreieck mit dem Smartschriftzug drauf, brauche ich auch nicht wirklich, gehört aber in meiner Realität zu einem richtigen Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor einer Stunde schrieb ChristianAm:

Hier gehts doch nicht darum, dass das Werkzeug alt ist. Niemand wird es verwenden - es geht darum, dass es original ist, eben zu dem seltenen Oldtimer gehörend. 

Das ist der Punkt. Ist das das Originale Werkzeug? 

Es könnte doch auch einfach nur Werkzeug aus Italien sein

 

Das Werkzeug sieht aus wie das von meinem Opa....was er 30 Jahre lang in seinem Schuppen benutzt hat 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob jemand bei einem solchen Händler solche Sachen kauft ist jedem selbst überlassen.

Besitzer von Fahrzeugen (die mit den vielen Zahlen vor dem Komma) kaufen sicher nicht bei einem eBay Händler sondern nur unter ihresgleichen. Die Leutchen sind sehr gut vernetzt und wissen wer was (echtes) wo anbietet. Vieles kommt der normale Autofan nie zu sehen. Vielleicht ließt man mal etwas bei den großen Auktionshäuser. Was ich damit sagen wollte, die Auktonshäuser haben auch die Möglichkeit festzustellen ob sowas überhaupt echt ist und dies bezweifele ich bei den Anzeigen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Gab es für einen Smart ein Werkzeugkoffer/Tasche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

😄 Damit lassen sich aber keine Holzschrauben drehen....

 

Aber jetzt weiß ich wofür die flache Stelle am Styropor ist....🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Laverda 1000 3:

Ich suche auch noch ein Warndreieck mit dem Smartschriftzug drauf, brauche ich auch nicht wirklich, gehört aber in meiner Realität zu einem richtigen Smart.

Ich habe sowas bestimmt noch, kostet 100 Taler.

Sonderpreis!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Outliner:

kostet 100 Taler.

Viel zu günstig! Das ist Vintage! Und original Smart! Nimm doch 27.536,39€.

 

vor 8 Stunden schrieb stuhlfahrer:

das man sich solch ein "billiges" vergammeltes, rostiges und in einer kaputten Ledertasche, Werkzeug, in seinen fast 50.000.000€ teuren Rennwagen legen würde....

Naja, als die Ferraris neu waren, in den 50igern, waren die zwar auch nicht preisgünstig, aber keine Sammlerobjekte. Die wurden verheizt und weggeschmissen. Da durfte das Werkzeug gerne preisgünstig sein, solange es brauchbar war. Die Rückwärts-Vergoldung kam erst später.

 

Am 21.2.2022 um 13:22 schrieb stuhlfahrer:

27.536,39€

Erstaunlich finde ich vor allem die exakte Preiskalkulation. Genau ,39 cent, keinen mehr oder weniger. Das ist so exakt durchkalkuliert, da kann sich so mancher Händler von Autoersatzteilen z.B. eine Scheibe abschneiden.

 

vor 7 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Das ist der Punkt. Ist das das Originale Werkzeug?

Mir erscheint das teilweise auch seltsam. Z.B. die Schraubendreher mit rotem Plastikheft. Die sehen aus wie 99 cent Baumarkt China unbenutzt. So eine miese Qualität hats doch damals überhaupt nicht gegeben. Die sehen auch viel zu neu aus. Ich vermute, diese Taschen waren mal halbleer und wurden großzügig mit Neuware ergänzt.

spacer.png

MVC-062S.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Es könnte doch auch einfach nur Werkzeug aus Italien sein

Einfach Werkzeug aus Italien ist es natürlich. Es wurde weder von noch für Ferrari hergestellt. In Italienischen Werkstätten liegen heute noch zehntausende exakt solcher Schraubenschlüssel, die gabs damals wahrscheinlich in jedem Laden. Deshalb ist heute auch unmöglich festzustellen, ob die mal in einem Ferrari gelegen haben oder nicht.

 

Außerdem frage ich mich, wie der Händler denn feststellen will, ob die Teile original sind oder schon vor 20 Jahren von einem Vorbesitzer gegen Neuware ausgetauscht wurden. Aber so ist das zur Zeit, man muß nur behaupten daß das Zeug eine berühmte Vergangenheit hat und die Leute kaufen wie verrückt. Gutes Beispiel, die angebliche Pistole von Van Gogh. 

Für 160000 Euro ist der Rostklumpen weggegangen, der einfach in der Erde irgendwo in der Nähe von Van Goghs Wohnort gelegen hat. Die Wahrscheinlichkeit, daß das Ding etwas mit Van Gogh zu tun hat ist nahe Null.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Gab es für einen Smart ein Werkzeugkoffer/Tasche?

 

Aus meinem ersten smart liegt hier noch so eine kleine Plastiktasche mit Schraubendreher für die Radkappen,  Scherenwagenheber und einem ausziehbaren 17er Schlüssel. Schön mit Klettfläche zum befestigen hinter dem Beifahrersitz.

Da steht allerdings nirgendwo smart oder eine Teilenummer drauf, könnte also auch nur was eigenes vom smartcenter als Zugabe gewesen sein. Beim nächsten 450 aus Holland war dann jedenfalls nichts mehr ohne teures Kreuzchen auf der Wunschliste dabei 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Funman:

Viel zu günstig! Das ist Vintage! Und original Smart! Nimm doch 27.536,39€.

 

 

 

Das wäre ja Abzocke! Aber jetzt wo du es sagst kann ich ja 200 aufrufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.